Umfrage: Womit soll gemoddet werden?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Lua
28.57%
6 28.57%
Python
23.81%
5 23.81%
Ruby
14.29%
3 14.29%
JavaScript
0%
0 0%
Java
4.76%
1 4.76%
C#
9.52%
2 9.52%
Scheme
9.52%
2 9.52%
etwas ganz anderes
9.52%
2 9.52%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge (original) Modding
#21
(11.08.2015, 19:49)Rabenaas schrieb: Welcher Krimskrams hat schon immer gefehlt?
Munition für Schleudern.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#22
Ok, denkbar. Bei welchen Gelegenheiten soll die denn aufgenommen werden (z.B. ZB, immer da, Händler, ...)?
Zitieren
#23
Beim Händler und vielleicht beim Kräutersuchen?
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#24
Schleuder ist die einzige Waffe, die in der NLT völlig unbrauchbar war. In HD funktioniert sie (Munition: gar keine!). Da der Magier auch eine nehmen kann, gäbe es nun für jeden eine Schusswaffe. Mit 1-6 ist sie allerdings nicht sonderlich wirksam. die Lösung ohne Munition gefällt mir allerdings nicht so gut, besser wäre, beim herumlaufen im Gebirge oder in Städten welche finden zu können.

Was noch fehlen könnte? Nach Vorbild HD vielleicht einen Sack für die Kräuter oder stapelbare Tränke.
Mehr Gegner mit Kampfanimation wird man nicht einbauen können (oder?)
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#25
(12.08.2015, 06:54)thEClaw schrieb: Beim Händler und vielleicht beim Kräutersuchen?
Prinzipiell eine gute Idee, allerdings sollte man bedenken, daß Steine - jedenfalls im Vergleich zu Kräutern - auch ein gewisses Gewicht haben dürften. Es wäre sicherlich ein Komfortverlust, wenn man die Helden nach jeder dritten Kräutersuche entrümpeln muß, weil sie wieder zu viele Steine aufgesammelt haben (und vielleicht noch nicht mal Schleudern benutzen). Das ist ja tendenziell schon beim Jagen so, daß sich bei dem ersten Helden mit der Zeit zuviele Nahrungspakete ansammeln können.

Ich würde deshalb dazu tendieren, Schleudersteine wie auch Bolzen und Pfeile beim Waffenhändler zu verorten, wo man ja auch die Schleudern bekommt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#26
Zumal die Schleuder sonst den Vorteil hätte, dass ihr fast nie die Munition ausgeht - und verschossene Pfeile oder Bolzen können auch nicht aufgesammelt werden, was für mich dann insgesamt ein Ungleichgewicht zugunsten der Schleuder darstellen würde.

Ansonsten würde mir, wie zuvor schon erwähnt, ein Schlüsselring sowie Notiz- und Rezeptbuch gut gefallen, so dass das Inventar nicht mit lauter kleinen und leichten Items vollgestopft wird (also analog zu Sternenschweif bzw. SüR).
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#27
Ganz nett wären vielleicht auch ein paar Varianten für Hosen. Ich meine, für den Item-Slot am Heldenkörper gibt es genau ein passendes Objekt. Vielleicht könnte man da etwas Varianz reinbringen (kurze Hosen, lange Hosen, grüne Hosen, blaue Hosen, Pluderhosen ... oder sogar Röcke? :silly:). Es gibt ja auch immerhin zwei verschieden aussehende Roben (grün und rot). Und zumindest in Riva gibt es dann ja auch diese Matrosenhosen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#28
Und nicht zu vergessen: Slots für Gürtel, damit man die nicht mehr in der Hand tragen muss. Etwa so wie in Schweif oder sogar Riva.

Hosenvarianten? Mir nicht so wichtig, alles, was keinen RS bringt, is mir wurscht.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#29
Slots, Verteiler etc sind prima Ideen, aber sehr aufwändig umzusetzen. Man muss die Masken ändern, das Speicherformat, alle Funktionen die darauf zugreifen...

Hosen sind vergleichsweise einfach. Man muss allerdings Bilder dafür malen.
Zitieren
#30
Wäre dann z.B. auch eine mit Kettengeflecht verstärkte Hose möglich, welche zusätzlichen Rüstungsschutz bietet?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#31
Man kann z.B. die Zugriffe auf items.dat abfangen und beliebige Werte für Gewicht, RS, Icon usw. zurückliefern. Also vermutlich ja.
Zitieren
#32
Ohne wirklich zu wissen, ob das tatsächlich eine Aufwandsersparnis darstellt, aber wäre es für Angelegenheiten wie die Erstellung neuer (Rüstungs-)gegenstände nicht vielleicht eleganter, einfach einen bereits vorhandenen umzubenennen und mit den entsprechenden Werten auszustatten? Einen der vielen nutzlosen Schlüssel, beispielsweise? Ich habe das für Schweif dutzendfach gemacht, auch wenn ich es da gleich -weil ich es nicht besser weiß- in der .dat geändert habe. Eine 'Schwere Lederhose' mit RS hat dadurch auch schon ihren Weg ins Spiel gefunden...

Gruß, Jandor.
Zitieren
#33
Das wäre auch ein Lösung, aber wenn wir langfristig eigene Questgegenstände haben wollen, dann kann man es auch gleich richtig machen, finde ich. Bis wir hier jeden mit seiner Lieblingshose versorgt haben, sind uns die Schlüssel ausgegangen. :D
Zitieren
#34
[Bild: ding.png]

Na, wem fällt was auf? :D
Zitieren
#35
(13.08.2015, 23:32)Rabenaas schrieb: Na, wem fällt was auf? :D
Ja, da fehlt der rote Schriftzug "Tot" und das Totenkopf-Portrait angesichts der Tatsache, daß der Magier offenbar einen Säbel im Kopf stecken hat. - Muß wohl der letzte Pirat dort vergessen haben. :D
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#36
Ich sehe es eher als Säbeltanz, und immerhin gibt das Ding RS+3. Ist auch nur ein Schausäbel. Zum Kämpfen ungeeignet.
Zitieren
#37
Wie hast Du das nun gemacht, "einfach" den existierenden Säbel hinsichtlich seiner Werte geändert?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#38
Nein, es ist ein komplett neuer Gegenstand (mit der Nummer 0x0a01). Die Daten kommen aus einem Lua-Skript. Es gibt dazwischen noch eine Abstraktionsschicht. Das Bild ist das mit der Nummer 2 (Ich hatte keine Lust mehr, etwas modischeres zu suchen.). In Zukunft könnte man auch auf eigene Bilder zugreifen.

EDIT:
So macht man neue Dinger:
Code:
items[0x0a01] = {name="DING", armor=true, bodypart=0, rs=5, be=0, icon=0x19}
Zitieren
#39
    Hier mal die Palette von Schick, alle Farben von 0 bis 255.
Zitieren
#40
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man nun (theoretisch) beliebig viele neue Items erstellen und Du hast diesen ersten daher (numerisch richtig) mit 0x0a01 bezeichnet?

"icon=0x19" dürfte also das Bild für den Säbel sein, richtig? Wie sieht es da hinsichtlich des Einfügens neuer Grafiken aus bezüglich Größe und Bezeichnung?

Was mir auch nicht ganz klar ist: "bodypart=0" bedeutet anscheinend, dass es sich um den Kopf-Slot handelt; wird da einfach "top-down / left-right" durchnumeriert?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste