Umfrage: Womit soll gemoddet werden?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Lua
28.57%
6 28.57%
Python
23.81%
5 23.81%
Ruby
14.29%
3 14.29%
JavaScript
0%
0 0%
Java
4.76%
1 4.76%
C#
9.52%
2 9.52%
Scheme
9.52%
2 9.52%
etwas ganz anderes
9.52%
2 9.52%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge (original) Modding
#61
Hier mal meine Tabelle. Es kommt nur auf den Index an. Die Farben müssen also nur ähnlich sein. Andererseits erkenne ich da auf Anhieb keine Übereinstimmung. :think:
Was heißt durchgetestet? Das Bild ist das, was herauskommt, wenn man die Farben 0-255 der Reihe nach in einem 16x16-Gitter in der Inventaransicht anzeigt.
Code:
0x000000 0x181818 0xff9a41 0xff7900
0xcf6100 0x9e4d00 0x713800 0x412000
0xffff00 0xf30000 0x6d0000 0x0038ff
0x000096 0xf3c386 0xd3a265 0xb27d49
0x925d28 0xf3f3f3 0xe3e3e3 0xd3d3d3
0xc3c3c3 0xb2b2b2 0xa2a2a2 0x929292
0x828282 0x717171 0x616161 0x515151
0x414141 0x303030 0x202020 0xffffff
0x000000 0x0000ff 0x000092 0xf3c3a2
0xf3b292 0xf3a271 0xe39261 0xd38251
0xc37151 0xa26141 0x925130 0x714130
0x613020 0x513020 0xe3e3e3 0xc3c3c3
0xb2b2b2 0xa2a2a2 0x828282 0x717171
0x515151 0x414141 0x00ff00 0x009200
0xf3e300 0xd3b200 0xa28200 0xf36141
0xc34120 0x923010 0x412010 0xf3f3f3
0x000000 0xe3c3a2 0xc39271 0x926141
0x825130 0x613020 0x512010 0x301000
0xf3e300 0xe3a200 0xc37100 0xb25100
0xf39200 0xf33000 0xf30020 0xf30082
0x004100 0x005100 0x007100 0x108200
0x10a200 0x71e3f3 0x51b2d3 0x3071c3
0x1030a2 0x000092 0x414141 0x515151
0x717171 0xc3c3c3 0xc3c3c3 0xf3f3f3
0x000000 0x0000a6 0x000038 0x9a6949
0x9a5938 0x9a4918 0x8a3808 0x792800
0x691800 0x490800 0x380000 0x180000
0x080000 0x000000 0x8a8a8a 0x696969
0x595959 0x494949 0x282828 0x181818
0x000000 0x000000 0x008200 0x003800
0x9a8a00 0x795900 0x492800 0x9a0800
0x690000 0x380000 0x000000 0x9a9a9a
0x000000 0xe7e7e7 0xcbcbcb 0xb2b2b2
0x9a9a9a 0x696969 0x696969 0x4d4d4d
0x343434 0xdfc3b2 0xcba696 0xb68e7d
0xa27569 0x8a5d55 0x794945 0x613434
0x5d2424 0x86342c 0xb24534 0xdf5934
0xaab271 0x829651 0x5d7938 0x3c5d24
0x204114 0xcb960c 0xa67908 0x825d08
0x103c61 0x14517d 0x14699a 0x187db6
0x000000 0x1434a2 0x1841cb 0xff00ff
0xff00ff 0xb6b6e3 0xa6a6db 0x9a9ad3
0x8e8ecb 0x8682c7 0x7d79be 0x716db6
0x6965b2 0x6559aa 0x5951a2 0x55499e
0x4d4196 0x45388a 0x413082 0x382c79
0x38246d 0x302065 0x2c1859 0xff00ff
0xff00ff 0xff00ff 0xff00ff 0xff00ff
0xd3c3eb 0xf3dbf3 0xfff3f3 0xffffff
0x004100 0x004110 0x004120 0x004130
0x004141 0x003041 0x002041 0x001041
0xc30000 0xc3c300 0x0000c3 0x382041
0x412041 0x412038 0x412030 0x412028
0x412020 0x412820 0x413020 0x413820
0x414120 0x384120 0x304120 0x284120
0x000000 0xe3c3a2 0xe3c341 0xc3a230
0xb29220 0xa28210 0x615100 0x2c6530
0x000000 0xe3e3e3 0xd3d3d3 0xc3c3c3
0xb2b2b2 0xa2a2a2 0x929292 0x828282
0x717171 0x616161 0x515151 0x414141
0x202020 0x181818 0x101010 0x000000
0x000000 0xf3c3a2 0xf3b2a2 0xb27161
0x925141 0x714130 0x512020 0x301010
0x302000 0xb20000 0x4151f3 0x0020e3
0x0020d3 0x000061 0xf3f300 0xffffff
Zitieren
#62
Bei einem Händler sind Items auch sichtbar, oder? Werden dort die selben Farben verwendet?
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#63
@Rabenaas

Die Transparenzfarbe ist dann in diesem Fall das Magenta, das in der von dir geposteten Palette einige Felder belegt, nehm ich an?

Und wenn man weitere Itemgrafiken erstellt, sollte dann die Hintergrundfarbe gleich entsprechend Magenta gefärbt werden, oder?

(es ist echt witzig. Ich habe schon zig Itemgrafiken erstellt, aber nie stand mir kein richtiger Alphakanal zur Verfügung. :D)
Zitieren
#64
(16.08.2015, 23:48)Rabenaas schrieb: So, ist das nicht schön? :)
:ok: Sieht irgendwie nach Obelixhose aus. Und das paßt ja auch zu Schick, wo schon das Jagdsymbol eine Anspielung an den großen gallischen Wildschweinjäger ist, wie wir mittlerweile wissen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#65
(17.08.2015, 08:53)thEClaw schrieb: Bei einem Händler sind Items auch sichtbar, oder? Werden dort die selben Farben verwendet?
Gute Frage. Muss ich schauen. Händler haben ganz eigene Funktionen.

(17.08.2015, 12:17)aeyol schrieb: Die Transparenzfarbe ist dann in diesem Fall das Magenta, das in der von dir geposteten Palette einige Felder belegt, nehm ich an?

Und wenn man weitere Itemgrafiken erstellt, sollte dann die Hintergrundfarbe gleich entsprechend Magenta gefärbt werden, oder?
Transparent ist nicht magenta sondern Farbe 0x40 (das schwarz in der fünften Zeile ganz links). Wählt man diese Farbe au, geht Gimp automatisch auf 0x0, was ebenfalls schwarz ist. Hoffentlich ist GrafX2 weniger eigenmächtig. Ansonsten ist der Alphakanal nur dafür zuständig, dass der Mauszeiger bei gegriffenem Gegenstand den entsprechenden Umriss bekommt. Das ist erst mal nicht ganz so wichtig, finde ich jedenfalls.
Zitieren
#66
Also, da ich ja (wie gesehen :D) weder Talent noch Ahnung von solchen Sachen habe, trotzdem das Ganze aber gerne verstehen würde, folgende Frage: Auf was genau muss jetzt geachtet werden bei der Kreation neuer Itembilder?

- 16x16 Pixel?
- nur die gezeigte Farbpalette verwenden?
- Hintergrund schwarz?
- Hintergrund transparent?
- ???
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#67
... als png abspeichern. :)

Photoshop macht da auch gewöhnliches Schwarz draus (#000000)
Zitieren
#68
Äh, bzgl. Hintergrund: schwarz = transparent bzw. egal? :confused:
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#69
Malen für Schick mit GrafX2 in 10 Schritten...

1. Man installiert GrafX2 (kostenlos und open source)
2. palette.png öffnen (L/S-Icon)
3. "go to other page" (zwei überlappende Rechtecke) anklicken
4. "Screen size" (Monitor Icon) anklicken und Größe auf 16x16 setzen
5. "Magnify" (Lupe-Icon) anklicken und vergrößern
6. "go to other page"
7. "copy to other page" (Rechtsclick) und "Palette only"
8. "go to other page"
9. malen
10. als PNG speichern (Transparenz ist Color #64)

Mit Alriks Hose hat das so geklappt... ;)

[Bild: alrichtig.png]

[Bild: grafx2_test.png]
Zitieren
#70
Super, danke! :)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#71
Danke für die Anleitung, Rabenaas. GrafX scheint wirklich genau das richtige Tool dafür zu sein.
Die aktuellste Version lief bei mir unter Windows leider gar nicht (bzw so instabil, dass es jedes mal schon beim Navigieren zum Bildverzeichnis crashte). Version grafx2-2.4.2035-win32.zip von yrizoud (id20 aus der Downloadliste) wirkt stabiler.

(ich bleibe trotzdem bei meinem Tool, aber zum Nicht-Ausprobieren war ich zu neugierig)
Zitieren
#72
GrafX2 ist nach dem legendären Deluxe Paint modelliert. Es ist natürlich völlig in Ordnung, wenn Du Dein Tool lieber magst. Allerdings kannst Du dann mit der beschriebenen Methode auch einfach die transparenten Flächen einfügen. Dazu lädst Du statt Punkt 4 die vorgefertigte Grafik. (Habe ich ja jetzt auch so gemacht.)
Zitieren
#73
(14.08.2015, 22:14)thEClaw schrieb: Es ist lange her, dass ich mich damit befasst habe, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Palette von Schick dynamisch war und nur die ersten 32 Farben in jeder Spielszene gleich blieben. Oder ist das für Items nicht relevant, da sie nur in bestimmten Szenen über Icons verfügen?

(17.08.2015, 08:53)thEClaw schrieb: Bei einem Händler sind Items auch sichtbar, oder? Werden dort die selben Farben verwendet?

Es ist scheinbar genau umgekehrt. Die ersten 32 Farben ändern sich und die restlichen 224 bleiben gleich. (WARNUNG: Grafik nicht verwenden. Die Farben wurden nicht sortiert.)
   

Was mich an Schick immer gestört hat, sind die hässlichen Schilde. Außerdem denke ich über einen fliegenden Hosenhändler als ZB nach. ;)
Zitieren
#74
Hm... Hab mich mal an nem Rundschild und nem Eisenschild versucht. (Farben von der alten Palette)


Angehängte Dateien
.png   rundschild.png (Größe: 1,15 KB / Downloads: 140)
.png   eisenschild.png (Größe: 1,13 KB / Downloads: 134)
Zitieren
#75
Ah, danke. Sehr schön! :up:

[Bild: shields.png]

Kleine technische Anmerkung: Wenn Du bei Gelegenheit die Palette von hier verwendest, dann spart das einen Aufruf von Gimp. Ist aber auch so kein Problem
Zitieren
#76
Irks, eigentlich hatte ich die genutzt. Und kann es sein, dass im Shop auch Weiß als transparent dargestellt wird?
Was hattest du denn in Gimp an den Items noch verändert?
Zitieren
#77
@Rabenaas: Da stimmt aber doch irgendetwas mit der Berechnung der Preise Eurer neuen Gegenstände nicht. :think: Laut Anzeige sollen die jeweils 1 D bringen. Du bist im "Sell"-Fenster und hast zwei davon zum Verkaufen (= gelb) markiert. Angezeigt wird oben aber nur ein Warenwert von 7 S 1 H. Wieso dieses?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#78
Folgendes war passiert: Dein Programm hat die nicht verwendeten Farben aus der Palette entfernt. Die so entstandene Farbtabelle kennt Schick nicht. Mein Programm hat das Bild auf volle RGB-Echtfarben aufgebläht und die dann automatisch der Farbtabelle zugewiesen. Dabei hat es vornehmlich die ersten 32 verwendet, die sich zwischen Händlern und dem Inventory unterscheiden. Deswegen ist die Darstellung beim Händler so, wie sie ist. Lange Rede, kurzer Sinn - hier ist die Palette mit den gültigen Farben im Gimp-Format.

[Bild: aeyolschild2.png]


Angehängte Dateien
.zip   palette.zip (Größe: 1,5 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#79
Ah okay. Dieses Verhalten kann ich hier auch noch abstellen. :)
Zitieren
#80
(19.08.2015, 08:10)Zurgrimm schrieb: @Rabenaas: Da stimmt aber doch irgendetwas mit der Berechnung der Preise Eurer neuen Gegenstände nicht. :think: Laut Anzeige sollen die jeweils 1 D bringen. Du bist im "Sell"-Fenster und hast zwei davon zum Verkaufen (= gelb) markiert. Angezeigt wird oben aber nur ein Warenwert von 7 S 1 H. Wieso dieses?

Weil die Preise, mit denen gerechnet wurde, rein zufällig waren. Danke. :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste