Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magic DosBox Free für Android Anleitung gesucht
#1
Ich suche jemanden, der mir eventuel schritt für Schritt erklären könnte (am besten auf deutsch), wie ich alte Dos Spiele auf Android Handys zum laufen bekomme ohne PC. Ich selbst habe mir bereits ein Dos Spiel runtergeladen und die Datei entpackt und in einem Ordner reingesteckt und den dazugehörigen Emulator habe ich auch schon aufs Handy drauf, nur will ich alte Dos spiele wieder zum Leben erwecken und brauche eure Hilfe dafür, danke.
Zitieren
#2
Klappt das hier nicht?
Zitieren
#3
Habe ich noch nicht getestet, ob es funktioniert oder nicht, ich habe "Magic DosBox Free" dort wird ein anderes Programm beschrieben, bei mir muss ich nur die Ordners usw...öffnen ohne einen mount zu tätigen, dies wird automatisch dort erstellt. Ich habe auch DosBox Turbo mit den dazugehörigen Manager auf dem Handy, habe aber Probleme mit dem eingeben von den Mounten, weshalb ich Magic DosBox Free vom Play Store runter geladen habe. Möchte erstmal mit "Magic DosBox Free" Dos Spiele ausprobieren. Außerdem, habe ich keinen Kabel womit ich meinen Handy mit Laptop oder PC verbinden kann, weshalb ich alles vom Handy aus machen muss.

Hier mal ein Screenshot von dem, was ich gemacht habe: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...962sg8.png

Alles wird automatisch dort eingetragen, ich muss nur die Ordners in den Sachen machen, bei dem Emulator Magic DosBox Free
Zitieren
#4
Auf der Homepage von Magic DosBox (schönes Programm übrigens) sind einige Anleitungen auf YouTube verlinkt. Ich würde 'Drive C:\' auf "/storage/extSDCard/DosBox Spiele" setzen und 'Software' auf die EXE im Spieleverzeichnis. Was genau ist denn jetzt eigentlich Deine Frage?
Zitieren
#5
Habe ich nun hingekommen, kann zwar dort nur ein Spiel erstellen, aber geht soweit. Ich weiß jetzt nicht wie es bei DosBox Turbo aussieht, kann aber mal versuchen, unter DosBox Turbo die Spiele zum laufen zu bekommen, würde sehr gerne Bundeiga Manager Professional ausprobieren wollen, weiß leider nicht wo ich eine brauchbare Datei downloaden kann, die auch wirklich funktioniert.
Zitieren
#6
Probier's mal bei Ebay.
Zitieren
#7
Warum sollte ich es, über Ebay probieren?
Zitieren
#8
Um an die entsprechenden Spiele zu kommen. Statt downloaden.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#9
Downloaden funktioniert aber auch ^^
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste