Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gildenaktionstag
#1
Hi,

um ein bisschen regelmäßige Aktivität reinzubringen, sollten wir uns auf einen Tag festlegen, an dem wir als Gilde wöchentlich etwas unternehmen. Das ist insbesondere ein Termin für Gildenmissionen, soll aber vor allem sicherstellen, dass in jedem Fall in der Gilde was passiert :).

Bitte unter folgendem Link abstimmen, Mehrfachauswahl ausdrücklich erlaubt: http://strawpoll.me/5333759

(Link auf externer Website, damit auch unsere nicht im Forum registrierten Mitglieder abstimmen können)
Zitieren
#2
Gute Idee, allerdings habe ich keine festen "Gildentage" zur Verfügung. Auch eine Nennung mehrerer Tage würde nichts bringen, da das Freizeitkontingent von Woche zu Woche variiert.

Vielleicht herrscht bei anderen mehr Planungssicherheit, aber ich kann leider keine fixen Angaben zur Verfügbarkeit machen - trotzdem finde ich Deinen Vorschlag gut und würde mich natürlich auch freuen, wenn weiterhin gemeinsame Aktionen stattfinden (in meinem Fall auch sehr gerne spontan). :)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#3
↑ This.

Ich kann da leider auch nicht so planen. :/ Aber wenn ein bestimmter Tag festgelegt wird, werde ich zumindest versuchen, da mitzumachen, soweit es halt geht.

Tendenziell aber lieber Freitag/Wochenende.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
Gute Idee! Die Tendenz geht in Richtung Freitag und Samstag, was auch meine Wunschtage waren.

Spontane Aktionen sollten weiterhin bleiben. Reusel und ich haben z.B. zusammen die Flammenkamm-Steppe entdeckt; so hatte kein Feind eine Chance :)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#5
Es geht ja auch nur darum, einen Tag zu finden an dem auf jeden Fall was gemacht wird und dass an diese Tag möglichst viele tendenziell Zeit haben. Es geht nicht darum, dass sonst nichts stattfindet und auch nicht darum, dass ihr dann alle antanzen müsst. Einfach nur darum dass man sich drauf verlassen kann, dass dann was in der Gilde passiert und man mitmachen kann, wenn man Zeit und Lust hat :)
Zitieren
#6
Ich überlege gerade, ob man nicht noch einen 2ten Tag nimmt, an dem es egal ist, wie viele Leute mitmachen möchten. Man könnte z.B. an einem Mittwoch die Silberwüste unsicher machen und dort Ressourcen farmen oder das gleiche in Orr machen. Nebenher könnte man ja die Events mitnehmen, die einem so über den Weg laufen :)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#7
(28.08.2015, 15:10)Mazana schrieb: Ich überlege gerade, ob man nicht noch einen 2ten Tag nimmt, an dem es egal ist, wie viele Leute mitmachen möchten. Man könnte z.B. an einem Mittwoch die Silberwüste unsicher machen und dort Ressourcen farmen oder das gleiche in Orr machen. Nebenher könnte man ja die Events mitnehmen, die einem so über den Weg laufen :)

Das mit dem 2ten Tag wird sich finden. Erwartungsgemäß schälen sich Freitag und Samstag raus. Hab ich zwar beide angekreuzt + Mittwoch, aber wenn es "einen Tag" gibt wär mir Samstag lieber. Freitags kann ich mich problemlost mit den Standards beschäftigen.

Silberwüste und Trockenkuppe würde ich auch gerne mal machen, vorzugsweise mit Jemanden der sich da gut auskennt. Konkret wüsste ich gerne wo man Quarzkristalle bekommt und diesen parasitären Rückgengegenstand.

Trüffeljagt in Orr wäre auch genehm, da reicht aber auch eine kleine Gruppe. Muss man nicht am Gildentag machen.

Ansonsten sollte je nach Anzahl und Interesse der Beteiligten etwas unternehmen und das spontan festlegen. Aber bitte nicht ewig diskutieren und alle viertel Stunde, wenn ein Nachzügler kommt, die Diskussion von neuen beginnen.
Zitieren
#8
(29.08.2015, 08:57)Dablau schrieb: Silberwüste und Trockenkuppe würde ich auch gerne mal machen, vorzugsweise mit Jemanden der sich da gut auskennt. Konkret wüsste ich gerne wo man Quarzkristalle bekommt und diesen parasitären Rückgengegenstand.
Gestern hat uns Seuli durch die Silberwüste geführt. Es war heiter bis tödlich, da wir uns auf Bosse stürzten :D Wir haben nebenbei Kakteen und Holz gefarmt; Quarzkristalle sind mir nicht über den Weg gelaufen. Aber nicht verzagen: Seuli fragen ;)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#9
Ooookay, es wird also der Samstag. Als Uhrzeit werde ich vorerst 16:30 festsetzen. Je nachdem wie vielen das wie gut passt werden wir das in Zukunft anpassen - ich würde es jetzt für übertrieben halten, dafür noch eine Abstimmung durchzuführen. Später nachkommen ist selbstverständlich immer möglich.

Außerdem hat es sich ja bei uns schon zum täglichen Ritual entwickelt, dass man gemeinsam um 18 Uhr Tequatl verhaut. Ich möchte jeden dazu ermutigen dafür auch im TeamSpeak aufzutauchen, damit man danach ggf. gemeinsam weiterziehen kann und Verliese häufiger zustande kommen. Sammeln sollte man sich dann am besten so um 17:30, damit man in jedem Fall eine anständige Karte findet.

All die Infos kommen in Kürze auch auf unsere Website.
Zitieren
#10
Denkt dran: Heute um 16:30 geht's rund!
Zitieren
#11
War eine nette und erfolgreiche Kopfgeldjagd. Und 3mal den Gegner auf der gleichen Karte erleichtert die Sache ungemein :D
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#12
Samstag ist ja wieder Panthertag.

Karmiti meine Waldi hat eine Bitte: könnten sich vielleicht im Anschluß 2 oder 3 Spieler erbarmen und sie durch Arah (Story-Modus) begleiten? Sie ist beim Mund alleine jämmerlich gescheitert (ja, ich weiß das mit den Flammenkugeln) und nach 8mal sterben war sie demoralisiert.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#13
Ich werde am kommenden Samstag leider nicht anwesend sein können. Aber ihr bekommt sicher auch ohne mich was auf die Beine gestellt :)
Zitieren
#14
Vorschlag zum morgigen Panthertag: Staffel 2 der lebendigen Welt!

Heart of Thorns steht direkt vor der Tür. Die Geschichte knüpft direkt an Staffel 2 der lebendigen Welt an - daher ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, die Geschichte zu spielen oder einfach die Erinnerung etwas aufzufrischen.

Für diejenigen, die Staffel 2 nicht freigeschaltet haben, ist das ein Angebot sich an jemanden dranzuklinken, mit dem sie die Geschichte dann spielen können. Sollten wir eine größere Menge an Leuten haben, die die Geschichte bereits absolviert haben, können wir mit denen auch die Erfolge angehen - aber auch beim ersten Durchspielen kann es sinnvoll sein, jemanden dabei zu haben :).

Natürlich werden wir nicht alle 8 Episoden am Samstag schaffen, aber vielleicht bilden sich ja Gruppen, die im Laufe der nächsten Woche gemeinsam spielen wollen.
Zitieren
#15
Kann man denn als Nicht-Besitzer der Staffel 2 überhaupt "im Schlepptau" daran teilnehmen bzw. gäbe es dann auch eine Abschlussbelohnung?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#16
Man kann im Schlepptau dran teilnehmen um die Geschichte zu erleben, es gibt jedoch _keine_ Belohnung.
Zitieren
#17
Klingt interessant, mal gucken, ob ich bis morgen meine persönliche Geschichte endlich durchgespielt bekomme. >_>
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#18
Ich bin leider heute nicht dabei. Ich bin krank. Mir ist übel, ich friere und schwitze abwechselnd. Ich wünsche euch viel Spaß nachher!

PS: der neue PC läuft. Der Download von GW2 läuft schon ein paar Stunden :(
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#19
Konnte heute leider auch nicht, heute morgen hab ich meine Autotür zugeschlagen, während der Zeigefinger meiner linken Hand noch im Wagen war... momentan ist die Bedienung der Tastaur dadurch etwas eingeschränkt.
Gute Besserung, Mazana.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#20
Hoffentlich nicht der Finger, welcher der schleichenden Kaliberreduktion im dem oberen Atemwegen entgegen wirken soll :shock:

Wünsch ich Euch beiden mal gute Besserung, und mir auch. Bin heute auch etwas angeschlagen und hatte keine Lust auf Gruppe. Hoffe das ist morgen wieder vorbei.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste