Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schmiedin hat Schwert des Artherion verschludert
#1
Hi!

Ich spiele gerade "Schatten über Riva" (dt. GOG - Version) mit einer aus "Sternenschweif" (dt. GOG - Version) importierten Gruppe. Das zerbrochene "Schwert des Artherion" habe ich bei der Hufschmiedin "Yisila Bardenberg" (oder so ähnlich, gegenüber vom Rahja - Tempel) in Reperatur gegeben.

Wenn ich es innerhalb der sechs Stunden Reperaturzeit abholen will kommt das übliche "Ich bin Schmied, kein Zauberer, kommt später wieder" - Blahblah, aber nach Ablauf der Zeit heißt es beim Klicken auf das entsprechende Icon: "Sie haben keine Reperatur in Auftrag gegeben". Es taucht weder im Helden- noch im Händler - Inventar auf und auch nicht im Dialog.

Weiß irgendjemand etwas? Ein Bug? Oder hat die gute Yisila was mit der "Gilde" zu tun? Der Verlust ist jetzt auch nicht soo tragisch, wäre aber neugierig falls jmd. was konkretes dazu wüsste.
Zitieren
#2
(30.08.2015, 10:22)H0neyBe4r schrieb: aber nach Ablauf der Zeit heißt es beim Klicken auf das entsprechende Icon: "Sie haben keine Reperatur in Auftrag gegeben". Es taucht weder im Helden- noch im Händler - Inventar auf und auch nicht im Dialog.

Weiß irgendjemand etwas? Ein Bug?
Wenn es nach Ablauf der Zeit, ohne daß Du das Schwert wiederbekommen hast, heißt, Du habest nichts in auftrag gegeben, wäre das ein klarer Bug. Das Schwert müßte Dir automatisch ins Gepäckj gelegt werden mit einer Textbox, die sagt, daß es fertig ist. Im Händlermenü kann und soll es nicht auftauchen.

Kann es vielleicht sein, daß Du versehentlich mehrfach auf das entsprechende Icon geklickt hast und Dir das Schwert bereits ins Gepäck gelegt wurde? Es muß nicht bei dem Helden auftauchen, der es vorher hatte und auch nicht unbedingt beim Gruppenführer (wenn dessen Gespäck voll ist). Hast Du die Inventare aller Helden einmal gründlich durchgesehen?

Wenn es wirklich nicht da ist, dürfte es ein Bug sein. Du kannst Dir das Schwert dann nur noch wieder ins Gepäck HEXen (lassen). Aber ingame wird es keine Möglichkeit geben, das noch wiederzubekommen.

EDIT: Ich merke gerade, daß es hier um Riva geht. Da bin ich mir dann allerdings nicht sicher, ob der reparieerte Gegenstand direkt ins Gepäck gelegt wird. Wahrscheinlich müßte in Riva dann eher der Gegenstandsverteiler aufgehen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort, wie gesagt, ist es weder im Inventar noch sonst wo zu sehen, auch das manuelle Aufrufen des Gegenstandverteilers bringt nichts. Es ist so als hätte es das Schwert nie gegeben.
Zitieren
#4
Joa, die Gute hatte mir auch schon mal was unterschlagen. :no: Ich würde auf Bug tippen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#5
und das kommt gar nicht mal so selten vor. Ob und unter welchen Umständen habe auch ich nicht herausfinden können.

Kurze Frage an H0neyBe4r:

hast du zwischen der Ablieferung der Waffe bei Bardenberg und der Abholung bzw. dem Abholungsversuch das Spiel mal beendet und neu gestartet oder geschah das in einem Zug?

ich vermute, dass im Savegame die Information "Waffe xy bei Schmiedin abgeliefert" manchmal aus irgendeinem Grund überschrieben wird.

Aber was das ist, weiß ich nicht, und vermutlich auch kein anderer.

Daher sollte man wissen, dass es gefährlich ist, Waffen reparieren zu lassen und man daher vor der Ablieferung beim Schmied ein Savegame anlegen sollte, falls es sich um eine wichtige Waffe handeln sollte.

In Bug ist es auf jeden Fall, das kann so nicht beabsichtigt sein.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#6
Ich meine das war in einem Zug, meine Gruppe hat allerdings eine Nacht drüber geschlafen. Bei dem einzigen anderen Save - Game hatte ich die Waffe schon abgeliefert, aber bis die Zeitspanne von sechs Stunden rum ist wird die Waffe scheinbar repariert, nur danach ist sie plötzlich futsch. Naja, egal.

Aber ich hab noch einen andern Bug entdeckt: Während eines Kampfes ist der Zauberlehrling - NPC plötzlich auf das Feld getreten auf dem mein Krieger stand, der anschließend im Gefecht nicht mehr agieren konnte.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste