Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Auge der Göttin Spielefazit
#17
Sorry für die späte Antwort, ich checke Foren zu selten.

Zu Lares Wackernagel: Ist echt keine Schande, das nicht zu wissen. Wie du schon gesagt hast, er hat nicht einmal einen Wiki Artikel. Ich bin einer dieser Irren, die ziemlich tief in der DSA Lore drinstecken (meine Freunde nennen mich machmal Wiki-Aventurica ;) ) und ich war überrascht, als ich in der aktuellen Regionalspielhilfe über ihn gestolpert bin.

Lares taucht in genau drei schriftlichen Quellen auf:
Die älteste ist "Am Großen Fluss", die DSA 4 Regionalbeschreibung von Kosch und Co. (Stand 1029 BF) Dort heißt es auf S. 145, Lares Wackernagel sei der in die jahre gekommene Ausbilder der Ferdoker Frettchen. Er würde mit seiner Bande das Hafen und Fuhrmannsviertel unsicher machen. Anfangs hätte er mit seinen "Jungs und Mädels" befreundeten Wirten bei Kneipenschlägereien geholfen, doch inzwischen sei er eine Art Pate der Viertel.
"Vater der Fluten", also der Lore-Band zu den Spielen erwähnt sienen vater, de rja in Drakensang 2 auftaucht und expliziert, dass Lares zum Stand von Drakensang 2 18 ist und in Ferdok Imman spielt. (S. 87).
Die Neue Spielhilfe "die Flusslande" (Stand 1040 BF) schreibt auf S. 46, das gleiche wie die Alte Spielhilfe und expliziert noch einmal, dass sie lares Schläger aus dem Imman team der "Frettchen" rekrutieren.
Lares wurde also etwa 991 geboren, spielte 1009 Imman, war 1029 mit Anfang 30 mit seiner Imman-Karriere fertig und wurde Gangsterboss, was er mit Anfang 50 im jahr 1040 noch ist.
Interessanter Weise erwähnt der Kanon abseits der Spiele niemals die "Schwarzaugen" als eigene Organisation, es sind immer nur "Lares' Jungs und Mädels" die sich aus ehemaligen Immanspielern rekrutieren. Offenbar eine Ergänzung der Gamedesigner um die Parteien etwas klarer abzutrennen.
So, Amen, Nerdout Ende :D
Apropos Nerdout: Das soll nicht aufdringlich sein, aber wie gesagt, ich bin relativ tief drin in DSA und es macht mir Spass sowas herauszufinden. Wenn ihr zu eurem aktuellen Modprojekt (falls es noch läuft) irgendwelche Lore-Fragen habt, sucht gerne Kontakt, ist nur ein Angebot :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Auge der Göttin Spielefazit - von mcb - 04.03.2016, 19:41
RE: Das Auge der Göttin Spielefazit - von mcb - 04.03.2016, 22:23
RE: Das Auge der Göttin Spielefazit - von mcb - 05.03.2016, 13:32
RE: Das Auge der Göttin Spielefazit - von Kritty - 06.06.2016, 21:00
Großes Lob :) - von Zandralar - 30.08.2017, 08:57
RE: Das Auge der Göttin Spielefazit - von Seldrakon - 07.06.2022, 13:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste