Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pinup-Bild als Easter Egg in der Feste zu Riva
#1
Ich verlege das mal aus dem Reverse-Engineering-Thread hierher:
(11.09.2015, 09:33)Borbaradwurm schrieb:
(09.09.2015, 12:26)Zurgrimm schrieb: In der Feste (zu Riva, Zwergenbinge oder welcher?) gibt es ein Easter Egg? Schon im Original oder nur in Eurer reverse-engineerten Version?

Falls im Original, wieso ist das hier nirgends dokumentiert? Von irgendetwas, das man nur mit einem Zwergen als Anführer sehen kann, lese ich, glaube ich, hier zum ersten Mal. Ist das eine neue Erkenntnis aus dem Reverse Engineering oder ist das schon länger bekannt (und nur an mir vorbeigegangen)?
FE_PINUP.PIX ist die Textur des Traci-Lords-Ostereis in der Feste zu Riva (das Prefix "FE_" steht bei den Dateinamen für die Feste und die Farbpalette ist FESTE01.PAL). Das es dieses Osterei im Original gibt war bekannt. Das scheint hier im Forum aber tatsächlich noch nicht erwähnt worden zu sein. Durchsucht man das Netz nach Traci Lords Schatten über Riva Crystals DSA Foren kommt man zum Die-Nordlantrilogie-Thread des Larian Forums, wo sich Crystal und Pergor darüber unterhalten. Dort heisst es das Osterei wäre in einem Schrank ohne genauer darüber einzugehen wo der sich befindet. Mir wurde früher immer gesagt man müsste einen Zwerg als Anführer haben um es sehen zu können. Das Wissen habe ich allerdings auch nur aus zweiter Hand, da ich mir selbst nie die Mühe gemacht habe nach diesem Osterei zu suchen.
Das interessiert mich nun doch noch genauer. In dem Larian-Thread wird das zwar tatsächlich erwähnt, aber ohne genauere Informationen. Es geht dort auch nicht daraus hervor, wo dieses Easter Egg sich befindet und wie man darauf stößt. Es wäre schön, wenn ein Wissender dieses Geheimnis der Feste zu Riva noch lüften würde. :)

Kann das Bild wirklich nur ein Zwerg sehen oder ist es einfach so tief angesiedelt, dass es aufgrund der Augenhöhe nur mit einem nach vorne gestellten Zwerg auffallen wird? In Riva verändert sich ja die Augenhöhe, je nach Körpergröße des Anführers.

Im Larian-Forum war es auch als Bild verlinkt, allerdings ist der Link tot. Kann jeman einen Screenshot liefern? Oder ist das Bild - wie Borbaradwurm im Reverse-Engineering-Thread andeutete - zu wenig jugendfrei dafür?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#2
:D
(12.09.2015, 08:56)Zurgrimm schrieb: Kann das Bild wirklich nur ein Zwerg sehen oder ist es einfach so tief angesiedelt, dass es aufgrund der Augenhöhe nur mit einem nach vorne gestellten Zwerg auffallen wird? In Riva verändert sich ja die Augenhöhe, je nach Körpergröße des Anführers.
Nein, das kann wirklich nur ein Zwerg sehen. Und der muss Gruppenanführer und betrunken sein. Es handelt sich um den Schrank des Gardeoffiziers, der das Amulett bei sich hat, mit dem man die Magier aus ihrer Zelle befreien kann. Punkt 45 auf dieser Karte.

Selbst mit einem betrunkenen Zwerg bleibt da aber auch noch ein Zufallselement. Wenn man den Schrank anklickt, kommt entweder eine Textbox mit irgendwas wie "Ihr findet nichts außer ein paar persönlichen Sachen" oder aber der Schrank klappt auf und es offenbart sich ein wundervoller Anblick. Man (oder ich) muss ein bisschen die Blickrichtung rauf und runter verschieben, je nachdem, was man sehen will. Ob das an meinem Bildschirm (der Auflösung) liegt oder generell so ist, weiß ich nicht. Der Schrank klappt nur auf, wenn ein betrunkener Zwerg vorne steht. Sonst kommt immer nur die Textbox.

           

Scheint hier im Forum tatsächlich noch nie zur Sprache gekommen zu sein. Ist diese Lücke jetzt auch geschlossen. Das war auch wichtig. :D

Edit: Angeblich soll das ja Traci Lords sein. Keine Ahnung. Ich häng mal den Spielstand an, wer das Spiel installiert hat und sich das mal anschauen möchte:

.rar   NACHTS.rar (Größe: 38,38 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#3
(12.09.2015, 12:47)Pergor schrieb: Ist diese Lücke jetzt auch geschlossen. Das war auch wichtig. :D
:ok: Prima, danke! Sehr interessant, was die da so eingebaut haben. Vor allem die Voraussetzungen dafür, dass man es zu sehen bekommt, finde ich beachtlich. Wer kommt unter normalen Umständen schon darauf, in der Feste zu Riva einen Zwergen sich betrinken zu lassen? :silly:

Lustig auch, dass sie noch einen passenden Dialog dazu eingebaut haben. Der zeigt dann, dass es sich nicht um eine Phantasie im Suff des Zwergenanführers handelt, sondern auch die anderen Gruppenmitglieder das Bild offenbar sehen.

(12.09.2015, 12:47)Pergor schrieb: Edit: Angeblich soll das ja Traci Lords sein. Keine Ahnung.
Das hätte man Guido Henkel gut fragen können, als er hier mal eine Zeit lang Rede und Antwort stand. Vielleicht ergibt sich ja nochmal irgendwann die Gelegenheit. :think:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
(12.09.2015, 15:53)Zurgrimm schrieb: Das hätte man Guido Henkel gut fragen können, als er hier mal eine Zeit lang Rede und Antwort stand. Vielleicht ergibt sich ja nochmal irgendwann die Gelegenheit. :think:

Für mich könnte das (fast) jede 80er-Schönheit sein. Oder Du recherchierst es einfach selbst. Kommt Jungs, einer muss sich opfern. :D
Zitieren
#5
Habe Guido Henkel gefragt. Er konnte sich daran nicht mehr erinnern, aber als er das Bild sah, meinte er das ist wohl Christy Canyon. Sie ist lt. Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Christy_Canyon) eine Pornodarstellerin.

Ich sehe da nur keine Ähnlichkeit :D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste