Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Gildenchat
#1
Ich habe heute mal zum Spaß eine eigene Gilde gegründet um zu sehen, was man da so alles machen kann.

Nun ist das Problem, dass der Chat irgendwie nicht mehr richtig funktioniert (oder ich was falsch eingestellt habe, obwohl die Möglichkeiten da ja eigentlich nicht so vielfältig sind).

Konkret ist es so, dass auf "g1 / PaGa" mein geschriebener Text für mich nicht sichtbar ist wenn ich "g5 / Neu" repräsentiere, im Gildenchat (Gilde PaGa) aber auftaucht. Wenn ich PaGa repräsentiere und in g1 schreibe, wechselt der Chat automatisch auf "Gilde"; ebenso verhält es sich wenn ich g5 repräsentiere.

Es soll doch aber möglich sein, g5 zu repräsentieren und in g1 zu lesen bzw. zu schreiben oder habe ich da nun was falsch verstanden? So wie es derzeit ist müsste ich jedesmal zwischen den Gilden (und nicht lediglich den Chatkanälen) wechseln, um was lesen zu können. :rolleyes:

EDIT: Problem gelöst, hatte vergessen ein Häkchen unter den Einstellungen des jeweiligen Chatkanals zu setzen mit der Folge, dass g1 und g5 nicht angezeigt wurden.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#2
Wie, man kann den Gildenchat einer Gilde mitlesen, die man gerade nicht repräsentiert? :shock: Faszinierend. O_o
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#3
Ja, allerdings muss man natürlich Mitglied der Gilde sein, kann also nicht wildfremde Gilden aushorchen. ;) Und Schreiben geht auch, man ist nicht aufs Lesen beschränkt.

Wichtig ist aber, dass in den Chateinstellungen unter "Gilde" für die entsprechende Gilde (gemeint ist nicht das Gildenmenü) ein Häkchen gesetzt wird - auch wenn man Mitglied in einer Gilde ist, so ist dieses (zumindest bei mir) standardmäßig deaktiviert gewesen.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste