Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steam-Version von Drakensang auf Deutsch?
#21
Die dtp-Seite gibt es noch. Vielleicht erbarmt sich ja jemand, und lädt den Patch hoch. Alternativ könnte man sich bei GOG dafür einsetzen, dass das Spiel bei denen gelistet wird.
Zitieren
#22
(25.10.2016, 10:54)Crystal schrieb: Das Steam-Prinzip ist eben doch nicht das Nonplusultra, wie alle Welt glaubt. Die sind auf die Patch-Hilfestellungen der Entwickler angewiesen, und wenn es die Firma nicht mehr gibt, schaut der Kunde aus der Wäsche. :down:
Die DVD-Versionen in digitaler Form gibt es aber scheinbar noch hier:
-> https://www.mcgame.com/de/catalog/search/drakensang
-> https://www.gamesrocket.de/search?q=drakensang

Steam gibt seine Version mit 1.03 an, und es liegt wohl nicht am Tod des entwicklers, denn die beiden Folgen sind bei Steam ja erhältlich,aber nur in Englisch.

Bei den Links wird bei einem nur Gold Edition (was ist das?) angeboten, aber wohl nicht Fluss der Zeit, bei dem anderen alle drei

Aber an den beiden genannten Links zeigt sich wieder, wie schrottig Google ist (oder sind diese Angebote für DVDs mit Securom?), denn die werden mir nicht angezeigt. Google steuert die Ergebnisse nach mysteriösen Kritrien, vor allem wenn Noscript und adblock auf dem Browser und Firefox. Die Ergebnisse sind eklatant anders, als bei IE und ohne Werbeblockaden.

Jetzt hab ich die beiden Erweiterungen als CD, mal sehen, ob die ohne Securom sich dazu installieren lassen, Securom kommt mir nicht auf den Comp, da ist Steam schon besser.

Aber ich habin der patch exe drakensang 1.exe, ..2.xe ...4.exe, hingegen im Steam order nur eine drakwensang exe, die zudem mit 7992 kb recht klein ist, dafür 4 export.npk

Verdammt!
Die DVD Am Fluss der Zeit ist ja auch mit SECUROM und verlangt einlegen der CD, offensichtlich eine von Drakensang völlig getrennte Version.
Also waste money. SECUROM kommt bei mir nicht auf das Notebook, zudem ich kein CDRW habe, nur ein externes. :wall:

Edit
https://support.securom.com/pop_drakensang.html verweist auf http://www.drakensang.de/oe2edit/oe2edit...anguage=de aber die Seite gibt es nicht.

Angeblich soll ein offizeiller und legaler Patch existieren, um SECUROM zu entfernen und ohne spielbar zu machen.

Aber alles bei securom bezieht sich nur dauf Dakensang, nicht auf AfdZ

Mit dem normalen uninstaller für Securom hab ich zwar securom an sich installiert, aber immer noch nicht löschbare Registryeinträge und AfdZ ist wg. Abfrage des CDR nicht spielbar.
Zitieren
#23
(26.10.2016, 18:52)Dreifels schrieb: Bei den Links wird bei einem nur Gold Edition (was ist das?) angeboten,

Dazu hab ich hier was gefunden -> http://www.dtp-entertainment.de/de/games...3&landid=2

dtp-entertainment.de schrieb:Drakensang - Jetzt in Gold

Neben dem Originalspiel inklusive aller aktuellen Patches und einem High-Res Pack für gestochen scharfe Texturen enthält die Gold Edition den Drakensang Soundtrack, ein original DSA Abenteuer, zwei exklusive Wallpaper sowie erste Informationen zum heiß ersehnten Drakensang: Am Fluss der Zeit.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#24
(25.10.2016, 10:54)Crystal schrieb: Die DVD-Versionen in digitaler Form gibt es aber scheinbar noch hier:
-> https://www.mcgame.com/de/catalog/search/drakensang
-> https://www.gamesrocket.de/search?q=drakensang

Bei letzterem Link gibt es ja scheinbar nur noch das Add On. River of Time scheint es (auf deutsch) nur noch unter ersterem Link digital zu erwerben geben.

Hat das zufällig schon jemand hier gekauft und kann bestätigen, dass die Version von River of Time bei mcgame.com noch tatsächlich digital auf deutsch zu bekommen ist oder es sich nur noch um einen veralteten Link handelt?
Zitieren
#25
Ich hab mir heute im Sale mal die Steamversion von Drakensang - Am Fluss der Zeit sowie das Addon geschnappt. AfdZ besaß ich zwar schon als Heft-DVD-Version, aber ich hab das ganz gern an einem Fleck.

Natürlich hat mich dann auch interessiert, ob man die Steam-Version nicht doch auch auf Deutsch spielen kann. Bei der Recherche bin ich über einen deutschen Patch gestolpert, den offenbar ein Spieler (und Admin von "Compiware-Forum") auf Basis der Retail-Version erstellt hat.

Dabei handelt es sich um zwei separate Patches, einen für AfDZ und einen für den DLC. Die Patches kann man über folgende Links herunterladen, wenn man über einen Microsoft OneDrive Account verfügt:

Forenbeitrag im Compiware-Forum zum "Drakensang: Am Fluss der Zeit"-Patch (Deutsch) (Download ist dort verlinkt - Dateigröße: 1,22 GB)

Forenbeitrag im Compiware-Forum zum Addon "Drakensang: Phileassons Geheimnis"-Patch (Deutsch) (Download ist dort verlinkt - Dateigröße: 1,42 GB)


Ich werde den Patch auch ausprobieren und berichte bei Gelegenheit, ob's funktioniert. Die Patches sind jedenfalls speziell für die Steam-Version des Spiels (und AddOns) gedacht.
Zitieren
#26
Danke für die Info Aeyol, bin schon gespannt ob und wie gut die Patches funktionieren. Die sollten ja glaube ich die gesamte deutsche Synchro auch beinhalten?

Microsoft One Drive Account habe ich keinen, aber momentan habe ich zusätzlich zur Steam Version ja auch noch meine gekaufte deutsche Retail Hard Copy :)
Zitieren
#27
Ich war natürlich neugierig und musste es gleich ausprobieren.
Bei der Installation der Patches zickte mein Virenscanner herum (er entfernte kommentarlos die .exe-Datei beim Versuch, sie auszuführen - habe den dann kurzzeitig deaktiviert) und Windows 10 meckerte auch, weil die Datei "unbekannt" ist (nicht verbreitet). Ist ja wie es scheint auch noch recht frisch, der Patch.

Aber die Installation an sich funktioniert einwandfrei und tut was sie soll. Hatte das Spiel zuerst ungepatcht gestartet, alles auf Englisch, dann nach dem Patch ist wirklich alles auf Deutsch, auch die Videos. Die Synchronsprecher und Klangqualität sind im Deutschen soviel passender! :)
Zitieren
#28
Hört sich gut an :ok:

Fand die deutsche Synchro extrem gut gelungen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste