Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufwecken schlafender Helden im Kampf
#1
Ein amüsantes Detail: Was macht man, wenn von der kampfstarken Heldengruppe alle pennen außer dem kampfschwachen Magier? Wie bekommt man die Heldengruppe schnellstmöglichst wach? Es gibt ja dafür keine explizite Aktion.

Antwort: Man spricht einen Axxeleratus auf die Helden, dann sind sie sofort wach :)


Edit von Zurgrimm: Titel geändert.
Zitieren
#2
Mann kann sie auch wachprügeln. Wenn der olle Magus mit seinem Knüppel feste draufhaut, werden sie auch wach. :D
Great people care.
Zitieren
#3
:D Das habe ich allerdings noch nicht probiert. Jedenfalls, wenn die Gegner draufhauen, passier gar Nix.
Zitieren
#4
Naja, sie müssen schon treffen, damit die Leute aufwachen. Solange sie daneben hauen passiert wirklich nichts. ;)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#5
Müsste es nicht Magie und "ihre" Nebeneffekte heissen?
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#6
Wo du Recht hast, hast du Recht. :D Ich werde mal so frei sein und die Überschrift dieses Threads entsprechend umbenennen.

PS: Geht dieses "Wachzaubern" eigentlich nur mit einem Axxeleratus? Wenn "wachprügeln" auch funktioniert legt das ja den Verdacht nahe, dass jegliche Aktionen den Schlaf des Helden stören, also auch "Blitz" beispielsweise. Es ist natürlich praktischer, das "Wachrütteln" sofort mit einem positiven Zauber zu kombinieren, aber interessieren würde mich schon, ob auch so ein negativer Zauber (ich unterteile gerne in Segenszauber und Flüche) den gleichen Effekt erzielt...
Zitieren
#7
ich hab es zwar selbst noch nicht probiert, da ich diese woche nur wenig zeit zum spielen hab, aber es wäre nur logisch, wenn es funktionieren würde, denn ein "normaler" angriff weckt einen helden auch auf (ausnahmen vermutlich blitz, paralü, ...)
Zitieren
#8
Mit Fernwaffen kann man seine Kameraden auch aufwecken... ;) Einfach einen Pfeil auf seinen Krieger oder Zwerg schicken, dann wird der schon wach. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Es ist natürlich praktischer, das "Wachrütteln" sofort mit einem positiven Zauber zu kombinieren, aber interessieren würde mich schon, ob auch so ein negativer Zauber (ich unterteile gerne in Segenszauber und Flüche) den gleichen Effekt erzielt...
genau das hatte ich mich beim Lesen dieses Threads auch gefragt. Es ist allerdings die Frage, inwieweit man in Schick überhaupt Schad-Zauber auf eigene Helden wirken kann. :think: Mit richtigen Schadenszaubern (Fulminictus, Ignifaxius) geht das jedenfalls nicht.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#10
Ich find's lustig, wie das wirkt. Ein Axxeleratus, und der Held steht senkrecht, als hätte man ihm Koffein pur intravenös gespritzt.

Die eigene Gruppe in irgendeiner Form zu attackieren habe ich echt noch nicht probiert. Widerstrebt mir auch irgendwie. Hmmm, was gibts für positive Zauber, die auch auf Entfernung wirken?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste