Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Stabzauber scheint doppelt zu wirken
#1
Hallo alle miteinander!

Ich spiele gerade zum ersten Mal die NLT durch und habe auch schon viele gute Tipps hier im Forum gelesen.

Jetzt bin ich in Sternenschweif und mir ist aufgefallen, dass meine Magier weniger Astralenergie verbrauchen, als sie eigentlich sollten.
Nach etwas Testen mit Magiern mit und ohne Stabzauber und verschiedenen Spezialisierungen sowie Elfen und Druiden scheint es so zu sein, dass der 4. Stabzauber in Sternenschweif alle Zauber um 4 Astralpunkte reduziert statt 2. In Schick und Riva funktioniert alles wie erwartet.

Ich habe es auch mit der Magierin in der Standardgruppe versucht (gleiches Ergebnis), also scheint es nicht an meinem Spielstand zu liegen.

Mit der Suchfunktion habe ich nichts zu dem Thema gefunden, aber es fällt mir irgendwie schwer zu glauben, dass ich die erste Person bin, der das je aufgefallen ist.

Deshalb wollte ich mal fragen, ob dieser Bug (?) auch schon bekannt ist und was man dagegen tun kann.

Schöne Grüße,
Sarin
Zitieren
#2
Hallo Sarin :wave:

Von diesem ASP-Verzähler in Sternenschweif habe ich auch noch nichts im Forum gelesen - was allerdings aufgrund der schieren Info-Flut, die sich über aberdutzende Threads verteilt, freilich nicht allzuviel zu heißen hat, man übersieht da schnell etwas. ;)

Ich habe es mal fix getestet und die gleiche Beobachtung wie Du gemacht: wirbelt der Elf für den Odem Arcanum 5ASP heraus, schnippt der Magier ihn zum Discount-Preis von 1ASP herbei. Verrückt. Es kommt doch immer wieder Erstaunliches zu Tage...

Vielen Dank für den Hinweis und noch viel Spass bei deinem NLT-Durchlauf!

Gruß, Jandor.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste