Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GoG-News - Spiele und Angebote (non-RPG)
#41
Danke für den Hinweis, das Spiel befindet sich schon länger auf meiner Wunschliste! :)
Zitieren
#42
Im Rahmen des aktuellen sales bei GoG (noch bis Dienstag) hab ich Legends of Eisenwald erspäht (hier für 5,97 im Paket).
Soll eine Mischung aus HOMM und Disciples sein, also ein RPG/Strategie-Mix. Altbackene Grafik, aber wen stört das schon.
Kennt das zufällig jemand?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#43
cha-ching!
Danke für den Tipp :)

Von der Beschreibung genau mein Ding. Habe gerade aber HoMM 4 wieder ausgepackt und werde erst mal das wieder durchspielen. Kann also noch keinen Kommentar abgeben, ob das taugt.
Zitieren
#44
Vor ein paar Tagen ist Into the Breach, das neue Spiel der FTL-Macher erschienen. Momentan gibt es beim Kauf von ItB FTL kostenlos dazu. :)

EDIT: Das Wichtigste vergessen. :silly:

Da ich FTL schon eine Weile besitze und mir Into the Breach letzte Woche gekauft habe, habe ich einen GOG-Code für FTL zu verschenken. Wer will?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#45
Ok, das war lange genug. Wenn sonst keiner will: Hierhierhier! Ichichich! *aufzeig* :)
Zitieren
#46
Warum die Zurückhaltung? :D PN ist unterwegs. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#47
:thx: Yeehaw! Danke, prozedurales Gameplay FTW
Zitieren
#48
FTL ist für einen gewissen Teil der globalen Spielerschaft eine absolute Offenbarung!
Nur darf man halt nicht hoffen, großartig an der Hand genommen und behütet zu werden. Ist teilweise echt bockschwer, das Spiel.

Aber der niedliche Pixellook und der tolle Soundtrack faszinieren immer wieder!
Zitieren
#49
So Ihr dies noch nicht bemerkt haben solltet - mittlerweile gibt es auch   Monkey Island 3  und Maniac Mansion auf GOG.

So Ihr, wie ich, noch die CDs von Monkey Island 3 haben solltet, gibt es alternativ einen Installer, der auch mit neueren Windows-Versionen funktioniert - nur leider funktioniert der Fullscreen-Modus dort  nur mit Windows 7 oder älter.

In diesem Fall ist wohl ScummVM die bessere Alternative - dort hat man auch unter Win 8, 8.1 und 10  den Vollbildmodus.

So Ihr die remastered Version von Day of the Tentacle habt, dürftet Ihr die EGA-Version von Maniac Mansion  bereits haben (einfach das ganze per Double Fine Explorer  entpacken - danach kann man sowohl Day of the Tentacle als auch Maniac Mansion via ScummVM  spielen - dennoch sollte man sich die tentacle.002 aus dem Update für die DOS-Floppy-Version (http://www.patches-scrolls.de/patch/2587/7/27445) herunterladen, ansonsten hat man bei Day of the Tentacle dort  unter ScummVM nur SoundBlaster-Musik !!! - besagtes Upgrade rüstet MT-32- und General Midi-Musik für lau nach)). Meiner DOS-CD-ROM-Version lag seinerzeit die CGA-DOS-Version bei - mit nur einem Savegame Slot! Damals reichte es übrigens, besagte OVL-Datei in EXE umzubenennen und man hatte die DOS-Version. Die deutsche CD-ROM-Version hatte seinerzeit übrigens  die EGA-Version mit einigen  Savegame-Slots mehr...

Ganz nebenbei, für diejenigen von Euch, die beim Gedanken  an den PCSpeaker die Nase rümpfen (teils zurecht ;-)) - würde ich Euch gerne an die damaligen Testberichte verweisen (siehe Kultboy). Auch wenn die LucasFilm(Arts)-Adventures damals klasse waren, die Amiga-Konvertierungen waren es  (technisch)  definitiv  nicht... Zumindest grafisch war die EGA-PC-Version von Maniac Mansion der Amiga-Version überlegen!
Zitieren
#50
Wie? Uberlegen? Ich habe MM und Zak als EGA und Amgia-Version. Mag sein, dass die mit Roland besser klingen, aber sonst ist Amiga besser, imo.
Zitieren
#51
(25.03.2018, 10:36)Rabenaas schrieb: Wie? Uberlegen? Ich habe MM und Zak als EGA und Amgia-Version. Mag sein, dass die mit Roland besser klingen, aber sonst ist Amiga besser, imo.

Geh bei MM  mal mit Dave in die Küche. In der Amiga-Version verschmelzen, soweit ich weiß,  seine Klamotten mit dem Hintergrund. In der PC-Version dagegen nicht.

Die PC-EGA-Versionen von MM und ZAK  haben leider nur Speaker-Sound. Das mit dem Upgrade bezog sich, wie gesagt, auf Tentacle.

Stichwort Amiga-Versionen von LucasFilm Games - siehe  beispielsweise auch folgenden Testbericht zur Amiga-Version von Maniac Mansion:  http://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=4002
Zitieren
#52
Neu auf GOG: https://www.gog.com/game/escape_from_monkey_island

Wer von Euch jedoch noch die CDs hat, braucht nur den alternativen Installer (gilt übrigens auch für Teil 3, nur läuft es dann unter Win10 (und ich meine auch Win 8/8.1, aber ich bin mir nicht sicher) nur im Fenstermodus - unter Windows 7 funktioniert auch Vollbild).

https://quickandeasysoftware.net/softwar...land-setup
https://quickandeasysoftware.net/software/cmi-setup

Alternativ kann man bei Teil 3 natürlich auch auf ScummVM zurückgreifen ;-).
Zitieren
#53
Ruft mal www.gog.com auf und gebt dann ein: ↑↑ ↓↓ ←→ ←→ B A

Zitieren
#54
Toll gemacht!
Wieder so ein Ding, bei dem man CD Project anmerkt, dass sie alle kleine Nerds mit Spaß am Basteln sind :D
Zitieren
#55
Thimbleweed gibt es im Moment für nur €11,99 und das (mir bislang völlig unbekannte Add-on Ransome Unbeeped für €0,79).

https://www.gog.com/game/thimbleweed_park

(Eigentlich könnte Crystal bei einem Partnerprogramm mitmachen, so viel Werbung wie wir hier für GOG  gepostet wird. ;)
Gibt's sowas?)
Zitieren
#56
GOG hat im Moment spezielle Angbote für Newsletter-Leser. Phantom Doctrine, Hob und die Dragon's Lair Trilogy.
Zitieren
#57
Hehe ja, die "geheimen" Angebote. :D
Zitieren
#58
Ab heute kann man das nächste Spiel aus der Witcher-Welt bei GOG vorbestellen.

In Thronebreaker: The Witcher Tales geht es um Königin Meve, die sich mit Nilfgaard auseinandersetzen muss.
Grafisch erinnert Thronebreaker etwas an Herokon Online und ist im Gegensatz zur Witcher-Serie rund um Geralt von Riva als Strategie-RPG konzipiert.

Thronebreaker erscheint am 23. Oktober 2018 für Windows u.a. komplett in Deutsch und stammt aus der Feder des The Witcher-Entwicklers CD Projekt RED.

Wer die Romane gelesen hat, kennt Königin Meve als Herrscherin von Lyrien und Rivien, die Geralt einst zum Ritter geschlagen hat. Gwint wird man in Thronebreaker auch wieder spielen können.
-> zur Produktseite
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#59
Hm, interessant dass da noch etwas kommt. Bei der Grafik musste ich auch ein wenig an Herokon denken. Wirkt comic-artiger, passend zu den Zwischensequenzen/Intros von TheWitcher. Bloß die Perspektive ist ungewohnt.

Spannender finde ich aber erstmal, was vom Gameplay zu erwarten ist. Momentan habe ich eher den Eindruck, dass man nicht wirklich frei in der Welt herumlaufen kann (wie in Herokon), sondern dass es ein paar solcher Nahansicht-Screens gibt und der Rest vielleicht über eine strategische Karte passiert - ähnlich wie in Blackguards? Aber mal sehen.
Zitieren
#60
Neuer Trailer in deutscher Sprache zu Thronebreaker: The Witcher Tales verfügbar.

Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste