Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerfragen zu Schicksalsklinge: Spielfunktionen und Grundausrüstung
#21
Versionsbedingt kann es immer zu Unterschieden kommen...

Die gängige V3.02 der CD-Version schließt das Krankheitsrisiko nahezu aus. Dort sind auch spürbare Auswirkungen beim Tarnelenverzehr erkennbar.

Die Warnmeldung ist mir nur aus Sternenschweif bekannt, ist aber nicht Thema des Threads.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#22
Hallo,

damit das das kein weiterer Sammelthread für Fragen aller Art wird, habe ich im Titel das Thema jetzt mal etwas eingegrenzt. Wenn Fragen zu anderen Bereichen des Spiels auftreten, kann einfach ein neuer Thread aufgemacht werden. Werden nämlich alle auch nur für Anfänger interessanten Fragen in einem Thread durcheinandergemixt, fällt es hinterher schwer etwas wiederzufinden. ;)

Die Fragen zur Heldengenerierung habe ich dabei bewußt außen vor gelassen. Die Generierung ist für sich so komplex, daß sie eher etwas für ein eigenes Thema wäre. Zu Teilbereichen dessen gibt es auch schon Threads, vor allem diese:

Heldenwerte - Voraussetzungen
Charaktergenerierung

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#23
Crystal schrieb:Es gibt keine Komplettlösung im Netz, die wirklich vollständig alles abdeckt.
Naja, also einige Mitglieder dieses Forums, unter anderem Dich, würde ich mal unvorsichtigerweise als lebende Komplettlösung betiteln :respect: :up:
#24
Anshell schrieb:(Meine Charaktere haben fast alle ihre schlechten Eigenschaften auf 8!)
Aber ich denke mal nach den ersten paar mal steigern werden die schlechten Werte dann auf erträgliches Niveau sein.

Zwar etwas verspätet, aber dazu möchte ich noch etwas anmerken. Generell mache ich es auch so, dass ich alle positiven Eigenschaften höchstmöglich steigere, zu Ungunsten der negativen Eigenschaften. Allerdings sollte man dabei eine Kleinigkeit beachten: Das Senken einer negativen Eigenschaft wird mit sinkendem Wert zunehmend schwerer. Also sollte man versuchen, die negativen Werte bei dem ganzen nachträglichen "verschieben" der Punkte entweder möglichst gering oder möglichst hoch zu lassen. Bei mir läuft das meistens darauf hinaus, dass ich beispielsweise zwei der negativen Eigenschaften auf 2 habe (darunter natürlich den Aberglauben, sofern mit den Vorraussetzungen vereinbar) und den Rest auf 8. Das hängt einfach damit zusammen, dass sich dann die Wahrscheinlichkeit, dass Senkungen bei späteren Steigerungen millsingen, minimieren lässt. Es ist besser, ein paar Werte auf 2 und ein paar auf 8 zu haben, als beispielsweise alle durchgängig auf 4 oder so. Das ist ein bißchen Feinschliff. Natürlich können die Statikstiken hier auch immer mal abweichen aber zunächst einmal ist das die bessere Vorgehensweise.
#25
Crystal schrieb:Schuhe und Winterkleidung sind in Schicksalsklinge nicht wichtig.
[...]
Decken sind auch nicht wichtig.
So ganz stimmt das meiner Erfahrung nach nicht. Ich bin neulich mal mit 6 Magiern von Thorwal nach Phexcaer gereist - (versehentlich) barfuss und ohne Decken. Als ich da angekommen bin, hatten mittlerweile 4 von 6 Dumpfschaedel, wovon 2 dann sogar kur darauf zu Blauer Keuche wurden. Das kann nicht einfach nur Pech gewesen sein. (BoD v3)
#26
Bitte nicht Schicksalsklinge mit Blade of Destiny vergleichen. Bitte nicht... :sad2:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#27
Crystal schrieb:Bitte nicht Schicksalsklinge mit Blade of Destiny vergleichen. Bitte nicht... :sad2:
:confused: Bislang sind mir (ausser den offensichtlichen, also Sprache und AP-Skala) keine ernstlichen Unterschiede bekannt.* Und ich halte es fuer extrem unwahrscheinlich, dass an so grundlegender Spielmechanik wie der Frage nach Erkrankungen durch mangelnde Ausruestung gedreht wurde. Aber wie dem auch sei, mein Experiment sollte ja ohne Schwierigkeiten mit SK reproduzierbar sein. :)
Stecken sich die Helden bei Krankheiten wie Dumpfschaedel eigentlich gegenseitig an (in SK oder den anderen Teilen der Trilogie)?

ETA: *Aussage bezieht sich auf v3 vs v3, natuerlich.
#28
Bis auf Paralyse sind alle Krankheiten ansteckend.

Zur Vorsorge möchte ich dran erinnern, keine Sammelthreads entstehen zu lassen. Das war mit ein Grund, mich vom Larian-Forum zu trennen. Und wie der Erfolg dieses Forums beweist, ging es nicht nur mir so. ;)

Daher schließe ich hier ab.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#29
Hallo,

TeraBlight schrieb:Aber wie dem auch sei, mein Experiment sollte ja ohne Schwierigkeiten mit SK reproduzierbar sein. :)
meine Helden hatten bei ihrem letzten Durchgang zwar Stiefel an, aber keine Decken dabei. Ich habe mir (vom Wundfieber am Rattenloch in der Orkhöhle mal abgesehen) nur 1 Krankheit zugezogen. Das war ein einziger Dumpfschädel, als ich zu Testzwecken 'zig Mal zwischen Vilnheim und Phexcaer hin- und hergerannt bin. Also scheint das Reisen ohne Decken in der deutschen Version nicht wirklich krankheitsfördernd zu sein. Blaue Keuche hat niemand bekommen.

Vielleicht sorgen Decken aber für eine bessere Regeneration in bestimmten Regionen oder Jahreszeiten. Das wäre denkbar, aber schwer nachzuweisen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#30
* CLOSED *
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste