Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerfragen zu Schicksalsklinge: Spielfunktionen und Grundausrüstung
#9
Hallo Anshell,

Crystal schrieb:zu 2) Speichern ist in Tempeln kostenlos. Außerhalb der Tempel kostets jeden Helden 1 AP. Mit Rechtsklick erhälst du ein Menü im Klartext, wenn dir die Icons nicht zusagen.
wobei ich dazu raten möchte, darauf nicht zuviel Acht zu geben. Es kommt auf die paar AP, die man dadurch verliert, letztlich so gut wie gar nicht an und durch häufiges Speichern kann man sich in Dungeons viel Ärger ersparen... zumindest solange man noch nicht alles in- und auswendig kennt. ;)

Crystal schrieb:Nachteile bringt es nicht. Die Vorteile überwiegen sogar. Aber den Aberglauben (AG) würde ich nicht unbedingt auf 8 bringen, das wäre schädlich gegen magiebegabte Gegner. ;)
Ich möchte das sogar noch etwas verdeutlichen. M.E. sollte der AG unbedingt bei 2 liegen (so man nicht einen Typus spielt, der zwingend einen höheren AG-Wert braucht). Der AG wirkt sich nämlich direkt und erheblich auf die Magieresistenz aus. Alle anderen Werte sind nicht so wichtig und können bis auf 8 oder eben das Maximum des gewünschten Heldentypus gesteigert werden. Allerdings kann es im Spiel auch mal leichte Nachteile haben, einen negativen Attributwert hoch zu haben. Z.B. braucht man mit großer Höhenangst mitunter eine Menge Versuche, bis sich die Helden über eine Hängebrücke trauen... Dennoch hat Crystal natürlich Recht, die Nachteile wiegen die Vorteile von hohen positiven Attributwerten bei weitem nicht wieder auf. Also bring am besten alle Werte auf 13. Das mache ich auch immer. :)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anfängerfragen zu Schicksalsklinge - von Zurgrimm - 28.06.2007, 21:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste