Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerfragen zu Schicksalsklinge: Spielfunktionen und Grundausrüstung
#16
Hallo Anshall,

Anshell schrieb:Sind nicht schon ein Seil und eine Lichtquelle in den Stabzaubern enthalten? Oder gibt es das in DSA1 noch nicht?
Lichtquelle ja, das schrieb ich ja auch. Mit dem 3. Stabzauber kann Dein Magier seinen Zauberstab in ein Seil verwandeln. Es ist nur so, daß er dieses nicht immer tut. Es gibt nur ein paar bestimmte Stellen im Spiel, in denen der Zauberstab als Seil zählt. An anderen Stellen bist Du auf echte Seile angewiesen. Wobei "angewiesen" nicht unbedingt heißt, daß es ohne Seil kein Weiterkommen gäbe. Das ist nur ganz selten der Fall (in der Zwingfeste ist allerdings ein solcher Fall). Manchmal braucht man auch mehr als 1 Seil, um eine Wirkung herbeizuführen. In der Zwingfeste sind es an einer Stelle sogar 5. Selbst wenn dann der Zauberstab zählt (was an besagter Stelle der Zwingfeste der Fall ist), dann hilft der Zauberstab allein nicht weiter, es seie denn, Du hättest mehrere Magier in der Gruppe.

Allerdings reisen auch meine Helden immer nur mit 1 Seil. Damit kann man zwar keine Brücken bauen, aber sonst komt man ganz gut durch, wenn man den Zauberstab noch dazu hat.

Anshell schrieb:Und wo finde ich eigentlich den Eingang zu dieser Zwingfeste? Ist der in der Stadt Thorwal oder außerhalb? (Das ist doch der Dungeon für den ich 20 Dukaten bekomme, oder?)
Ja, Du bekommst von Meister Dramosch 20 Dukaten. Wenn Du allerdings die 20 Dukaten im Phexenschrein meinst, den es dort unten gibt, dann würde ich von einer Plünderung doch abraten... auch wenn keine negative Wirkung dessen belegt ist. So nötig haben die Helden das Geld nicht, daß sie deshalb Schreine plündern müßten. - Das ist zumindest meine Meinung. :)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anfängerfragen zu Schicksalsklinge - von Zurgrimm - 28.06.2007, 22:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste