Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
jaaaa es klappt!!!! :)

das war das problem, ja das wäre glaube ich ganz gut wenn das wiki stehen würde.

supi ich freu mich
Zitieren
Ich habe mal eine Frage zu dem Patch (dsa1pat_2021-04-26):
Wird eigentlich die Versionsnummer immer durch den Patch geändert? (3.02 -> P3.02)

Ich frage weil der Patch bei mir mit der aktuellen GoG Version durchläuft aber die Versionsnummer sich nicht wie auf einem hier gesehenem Screenshot ändert (habe auch ein neues Disc Image mit dem Patch erstellt und bekomme immernoch 3.02 beim Start angezeigt).

Resultat des Patches auf GoG (installer: 2.1.0.27 version: 3.02):
Vielen dank für eure Hilfe und dank an alle Patch/Tools/Hilfe Ersteller.
Zitieren
NRS hatte mal mit dem Voranstellen von Buchstaben begonnen, um die gepatchte Version anzuzeigen. Das wurde ihm mit weiteren Patchversionen dann aber zu blöd, daraufhin wurde das wieder entfernt.

Siehe: https://www.crystals-dsa-foren.de/showth...#pid148721
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Super dank dir für die Info!
Zitieren
Mir wurde empfohlen den Patch zu Schicksalsklinge zu installieren.
Ich vermute mal, dass das dieser Patch ist.

Ich gebe ehrlich zu, dass ich ungern 21 Seiten durchlesen möchte, um zu schauen, ob dort meine Frage beantwortet wird, daher frage ich an dieser Stelle:

1. Wenn ich einen Spielstand vor dem Patch begonnen habe, kann ich dann einfach den Patch installieren und mit dem Spielstand weitermachen? (Es gibt ja Spiele, wo nach einem Patch, alte Spielstände futsch sind.)

2. Funktioniert nach dem Patch noch der Punkte-Exploit in der Mine von Prem? (Falls mir wider Erwarten Schick zu schwer sein sollte, hätte ich so noch eine Methode in der Hinterhand, schnell 1-2 Level dazu zu bekommen.)
Zitieren
In Beitrag #144 findet Du alle Änderungen der ersten Patchversion, die weiteren Änderungen werden dann irgendwo später aufgeführt, sind aber nicht mehr so umfangreich. Lohnt sich aber dennoch, da mal in den Thread reinzuschauen.

Zu Deinen Fragen:

1. Das sollte funktioneren - mit Ausnahme der Dinge, die bereits vor Anwendung des Patches geschehen sind (wurdest Du z.B. fehlerbedingt aus einer Herberge rausgeschmissen und dieser Rausschmiss wurde im Savegame dokumentiert, so wird das m.M.n. nicht rückwirkend korrigiert, da keine Änderungen in den Spielständen vorgenommen werden). Zur Sicherheit solltest Du aber vor Anwendung des Patches Deine Spielstände kopieren. 

2. Die Premer Mine wurde dahingehend korrigiert, dass es die AP nur noch einmalig gibt, wie es wohl auch intendiert war.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Danke Alrik, für die präzise Antwort! :)

@AP-Exploit: Auf der einen Seite schade - auf der anderen Seite auch gut, weil ich so gar nicht erst in Erwägung ziehen brauche, ob ich diesen Exploit nutzen möchte. Falls sich meine Gruppe am Ende von Schick noch zu schwach anfühlen sollte, weil ich wenigstens, wie ich sie in Schweif noch etwas pushen kann.

Wo wir gerade dabei sind, noch eine Frage in diese Richtung:
Ich habe im Forum etwas gelesen, dass es eine Stelle in Schick gibt, wo man unendlich oft gegen Mumien kämpfen kann. Wurde das im Patch auch rausgenommen oder wäre das noch eine Stelle, wo man theoretisch APs farmen könnte?
Zitieren
Einen sich stets wiederholenden Kampf gegen Mumien ist mir jetzt nur von der Drachenhöhle auf Runin bekannt. Ich hatte dies damals im Zusammenhang mit dem Patch von NRS als Fehler angesprochen, NRS hat aber klargestellt, dass das programmierseitig von den Entwickler tatsächlich so beabsichtigt war (#238). So gesehen könntest Du das ausnutzen, aber es gibt nur 1 AP pro Held und Kampf, nachdem die Erst-AP für diese Mumien einmal erlangt wurden.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
(25.03.2024, 15:22)Alrik Alrikson schrieb: So gesehen könntest Du das ausnutzen, aber es gibt nur 1 AP pro Held und Kampf, nachdem die Erst-AP für diese Mumien einmal erlangt wurden.
Wenn man in den Anfängermodus schaltet, gibt es, meine ich, immer die "Erst-AP". Selbst ausprobiert habe ich den Anfängermodus aber nie.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste