Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
#39
(31.03.2016, 22:38)NRS schrieb: Dazu zählen:
  • [...]
  • zwei Fässer mit Orkfraß in der Orkhöhle zwischen Phexcaer und Skelellen
    [...]
Was timeert denn da? Die Stelle ist mir gar nicht als zeitabhängige erinnerlich. :think:

(31.03.2016, 22:38)NRS schrieb: Mit anderen Worten: ich glaube, die Abfrage der genannten Variable BCDA ist einfach falschrum, wie es ja schon etwa bei den Krankheiten der Fall war.

Das wäre einfach zu patchen, hätte aber große Auswirkungen, eben auf all die genannten Dinge: die magische Kettenrüstung würde einmal pro Ingame-Stunde Schaden anrichten, das Einhorn nach 36 bis 60 Ingame-Stunden wiederkommen, der Sphärenriss nach 7 Ingame-Stunden, Lichtquellen würden nach 15-Ingame-Minuten um einen Wert herabgesetzt werden (d.h. eine Fackel hält 150 Ingame-Minuten, eine Laterne hält 1000 Minuten. All dies wird bislang nicht nach Ingame-Zeit, sondern nach "Inaktivitäts-Zeit", wie TeraBlight es genannt hatte, also Spieler-Echtzeit abgerechnet, meiner Meinung nach zu Unrecht. Andere Meinungen dazu?
Deine Analyse und Deine vorgeschlagene Lösung klingen logisch. Allerdings kann es auch sein, daß diese "Umkehrung" aus Balancinggründen vorgenommen wurde, eben damit das Einorn nicht zu schnell wiederkommt, sondern erst nach einer ganzen Weile, und damit man es in der Regel noch aus der Herberge schafft, bevor der Sphärenriß kommt (der ja unvorhergesehen tödlich endet). Ebenso würde der Schadenseffekt des magischen Kettenhemdes möglicherweise zum schnellen Heldentod beim Herumlaufen (da vergeht die Zeit echt schnell!) führen. - Bevor man so eine weitreichende Korrektur vornimmt, bedürfte es m.E. eines entsprechenden Testings, ob das Spiel dann noch für den Durchschnittsspieler geeignet ist.

In diesem Zusammenhang möchte ich am Rande darauf hinweisen, daß die Rast- und damit Schlaffunktion in Dungeons nichts ist, womit die Programmierer ursprünglich (= Diskettenversion) gearbeitet haben. Gewisse Unlogiken haben sie dahingehend also ja bewußt in Kauf genommen (z.B. daß man beliebig lange auf dem sinkenden Totenschiff schlafen kann, solange man keine 30 Schritte getan hat; entsprechendes in der Spinnenhöhle nach Vernichten der Gelege). Was gewollt war und was nicht, müßte sich also nach einer Analyse der in der Diskettenversion vorhandenen Optionen richten.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von Zurgrimm - 01.04.2016, 09:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste