Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachfolger zu Schatten über Riva (Hobbyprojekt)
#21
(29.04.2016, 06:48)necro schrieb: Ich hatte eher an eine Plattform gedacht, auf welcher sich verschiedene Geschichten modular spielen lassen. Damit gäbe es also beliebig viele Nachfolger.
Ah, jetzt glaub hab ich’s. Praktisch eine Basis-Engine, wo durch Mods die eigentlichen Geschichten, Quests und ggf. auch die Regelsysteme beigesteuert werden.

Da sehe ich aber wirklich nur das Regelwerk lizenztechnisch als Problem. Die Grafiken, speziell das GUI ist ja auch bei der NLT nicht neu gewesen. Siehe Ishar, Dungen Master, Might & Magic usw. waren allesamt im selben Stil, nur die einzelnen Bedienelemente waren anders angeordnet.

Grad bei der Maske kann ich gern mal meinen steinalten Photoshop rauskramen und schauen ob ich was Adäquates zusammen bring.
Zitieren
#22
Ein (wohlwollendes) Statement von Stefan Blanck zu nichtkommerziellen Fansoftwareprojekten wäre wohl allen DSA-Spielern höchst willkommen.
Zitieren
#23
(29.04.2016, 16:21)Huschly schrieb: Ah, jetzt glaub hab ich’s. Praktisch eine Basis-Engine, wo durch Mods die eigentlichen Geschichten, Quests und ggf. auch die Regelsysteme beigesteuert werden.
Genau so war das zu verstehen. Bis auf das Regelwerk. Das sollte schon so bleiben. Ziel ist es unter anderem auch die restlichen Talente sinnvoll ins RPG zu integrieren. Hier hat die NLT meiner Meinung nach Potenzial verschenkt.

(29.04.2016, 16:21)Huschly schrieb: Die Grafiken, speziell das GUI ist ja auch bei der NLT nicht neu gewesen. Siehe Ishar, Dungen Master, Might & Magic usw. waren allesamt im selben Stil, nur die einzelnen Bedienelemente waren anders angeordnet.
Ich fürchte, dass die gemeine Verwendung von NLT-Grafiken sehr wohl eine Urheberrechtsverletzung darstellt.

(29.04.2016, 16:21)Huschly schrieb: Grad bei der Maske kann ich gern mal meinen steinalten Photoshop rauskramen und schauen ob ich was Adäquates zusammen bring.
Ich überlege bereits, wie im Fall eines Falles die Grafiken "ersetzt" oder "verfremdet" werden könnten. Meine Gimp-Skills reichen für eine Verfremdung aus, aber ob die Grafiken dann auch gut aussehen? Unwahrscheinlich. Zumindest die Kampfanimationen und 3D Objekte würde ich nicht aus der NLT nehmen. Den Stil sehr wohl.

(29.04.2016, 18:46)Rabenaas schrieb: Ein (wohlwollendes) Statement von Stefan Blanck zu nichtkommerziellen Fansoftwareprojekten wäre wohl allen DSA-Spielern höchst willkommen.
Sollte es dazu kommen, dass ich ihn frage, werde ich ihn bitten sein Statement öffentlich machen zu dürfen.

(29.04.2016, 15:59)Crystal schrieb: ... denn ich kann/darf nicht für Chromatrix/Attic/Ulisses/Crafty Studios oder sonst wen sprechen.
Das verlange ich auch nicht. Ich hatte die Hoffnung, dass du aber für das Crystalforum sprechen darfst und zumindest sagen darfst, wie und was ihr ausgehandelt habt.
Zitieren
#24
Willkommen necro!

Die Crafties entwickeln im Moment auf der Basis von Schicksalsklinge HD eine Version von Sternenschweif. Ich hoffe das danach auch SüR bearbeitet wird.

Hast du dich über die umfangreichen Möglichkeiten für Modding in Schick HD informiert?

-eigene Gegenstände
-eigene Handlungstränge
etc. ist möglich
Modder können jetzt auch existerende Dungeons kopieren und woanders mit eigenen Inhalten füllen.

Wenn du dich mit Unity auskennst, sind deine Möglichkeiten noch größer.
Es wäre bereits jetzt möglich neue Abenteuer in den Raum Thorwal zu modden.

Für Schweif HD sind weitere Verbesserungen für Modder in der Planung.
Würdest du jetzt Kontakt herstellen, sähe ich sogar eine Chance Wünsche für die Moddingschnitttstelle z.B. für die Einbringung eigener Unity Inhalte zu äußern.

Auch für Schweif HD ist vorgesehen Moddern Raum für Handlungstränge zu lassen, die während des Abenteuers oder nach dem Abenteuer spielen können.
Es war im Gespräch, ob auch Karten getauscht werden können.

Schweif HD könnte dann im Herbst ein sehr weitgehender Teil einer "allgemeinen DSA Plattform" sein.
Zitieren
#25
Hallo Hindro,

danke für den Kommentar. Das hört sich alles sehr vielversprechend an. Da sich diese Remakes aber nicht mit meinem Vorhaben decken, ist das für mich derzeit keine Option. Remakes sind schön und gut, bringen aber keine neuen Inhalte. Durch die von dir angesprochenen Mods würde dieses Manko eliminiert. Unterm Strich bleiben dann aber immer noch unvereinbare Stile, weshalb die HD Remakes nicht mein Weg sein werden.
Zitieren
#26
(30.04.2016, 08:13)necro schrieb: Ich hatte die Hoffnung, dass du aber für das Crystalforum sprechen darfst und zumindest sagen darfst, wie und was ihr ausgehandelt habt.

Für meinen Verantwortungsbereich darf ich natürlich sprechen, da ich diese Domain auch bezahle und am Laufen halte. ;)
Ich dachte jedoch, dass die Verhandlungen bereits bekannt sind, weil auf jeder Forenseite ganz unten der Vermerk "Verwendung von Screenshots und Videos aus der Nordlandtrilogie mit freundlicher Genehmigung der Attic Entertainment Software GmbH" und auf meinen Lösungsseiten bei den Screenshots ein entsprechender Copyright-Hinweis angebracht ist.

Sprich, wir dürfen Bilder aus den Spielen als Anschauungsmaterial und zur Lösungsvorlage auf meine Domain hochladen und nutzen. Die Spiele selber nicht, weil sie immer noch käuflich sind - z.B. bei GOG.com.

Für den Kommunikationsweg reicht eine formlose E-Mail. Das ist auch schon alles.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste