Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3er Gruppe statt Solo
#4
hi,

drei helden sind aus meiner sicht für die nlt die absolut optimale gruppengröße in bezug auf das gleichgewicht zwischen erfahrungsteilung, kampftaktik, stauraum und mikromanagement bei gleichzeitigem behalten des nlt-gruppenspirits. also super sache, damit mal loszulaufen. :ok: hier meine ideen zu meinem letzten nlt ansatz mit drei custom helden.

ein solo run empfinde ich aber nach wie vor als noch einfacher, wenn man den richtigen charakter dafür nimmt (elf, magier). wenn du dein trio also hauptsächlich wegen den engpass stellen machst: dazu haben wir hier im forum schon viele lösungen entwickelt.

- alle schicksalsklinge engpassstellen sind per transversalis zu lösen. wenn du also als solisten einen magiebegabten char nimmst, kannst du vor den engpässen schnell transversalis auf 18 hexxen, die situation überwinden und dann wieder zurückhexen (wenn es dich stört)
- alle schweif engpassstellen sind vermeidbar bzw. nicht spielkritisch und wichtig
- den bislang größte engpass in schweif mit den geiseln in lowangen haben wir durch einen tempelhex behoben. dabei wird ein unwichtiger tempel in lowangen durch den peraine tempel in krivasim ersetzt, so dass man in lowangen zwei neue chars erstellen kann. die methode funktioniert wunderbar. ich habe das how to hier mal zusammengefasst.
- riva engpässe können relativ einfach gelöst werden durch npcs und auf der windsbraut mitgenommene dummyhelden (kurze fußwege zum tempel)

cheers,
j.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
3er Gruppe statt Solo - von Recke - 18.09.2016, 13:01
RE: 3er Gruppe statt Solo - von Pergor - 18.09.2016, 13:50
RE: 3er Gruppe statt Solo - von Recke - 18.09.2016, 14:15
RE: 3er Gruppe statt Solo - von guitarjohnny - 19.09.2016, 09:22
RE: 3er Gruppe statt Solo - von ChoJin - 19.09.2016, 16:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste