Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lehrer in Riva ?
#1
Ich suche bitte den Lehrer, der eine Nachhilfe zu günstigen Preisen verschafft. Abends.
Zitieren
#2
Boah das ist bei mir eigentlich schon zu lange her, aber wohnt dieser Lehrer nicht links neben dem einen Schmied in der Nähe des Marktplatzes? Also da wo auch Thorgrims Haus und der Phextempel in der Nähe sind? Die Ecke würd ich mal abklappern.
Zitieren
#3
"Vorlop Gernel"
Erinnert mich irgendwie an "Kernel".
Egal. Ich komm nicht rein!
Zitieren
#4
Der ist natürlich nur zu Hause, wenn er nicht gerade in der Schule unterrichtet. ;)

Geh mal in den Abendstunden hin, wenn die Schule geschlossen hat.

Ich hätte jetzt gedacht, der wohnt rechts neben dem Durchgang, wenn man von Hafen/Feste/Holberkerviertel kommt. Oder war da die Schule? :think:

Wenn es nur eine Seite mit Karten gäbe, auf der das alles verzeichnet ist. :D

Edit: Ok, die Schule ist direkt vor dem Haus, das ich meinte. Ich weiß nur noch, dass der Lehrer ein Stück weg wohnte, quer über den Marktplatz rüber. Pergor dürfte recht haben.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#5
Ich zitiere mal nlt-hilfe von crystal

Zitat:Lehrer Fernel: Außerhalb der Abendkurse können Sie Ihren Lehrer auch zuhause antreffen. Er wohnt direkt neben dem Schmied Rodebrecht
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#6
zuerst muss man mit dem Hausmeister sprechen, der sagt, dass Vorlop Fernel Abendkurse für Erwachsene anbietet. Wenn man ihn dann in seinem Haus am Marktplatz anspricht, erwähnt er das auch. Um in den Genuss des Unterrichts zu kommen, muss man die Schule so gegen 17 Uhr bis 18 Uhr aufsuchen, dann wird man gefragt, ob man am Unterricht teilnehmen will. Die Helden können Wissenswerte steigern, wenn sie am Unterricht teilnehmen. Praiostag scheint nicht offen zu sein, warum auch immer.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#7
(20.09.2016, 11:42)Lippens die Ente schrieb: [...]
Praiostag scheint nicht offen zu sein, warum auch immer.

Vermutlich, weil die Schulen hierzulande sonntags auch geschlossen sind. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#8
Es ist lange her, wo ich das letze mal in Riva war und ich habe momentan auch keinen passenden Spielstand mehr zur Verfügung.

Ich erinnere mich, das meine Magierin (sie hatte auf jeden Fall mindestens 10 in allen Wissensbereichen - Lesen/Schreiben und Sprachen glaube sogar an die 15) immer vom Lehrer den Unterricht übernommen und die anderen unterrichtet hat. Bei ihr wurde dann auch nichts gesteigert, nur bei den anderen Gruppenmitgliedern. Eine andere Variante kenne ich jetzt nicht.

Gibt es an dieser Stelle mehr als eine Möglichkeit?
Zitieren
#9
Nach meinem Kenntnisstand können die Helden in der Schule 6 Talente auf einen Talentwert von 6 steigern, und zwar: Alte Sprachen, Geschichte, Geographie, Götter/Kulte, Lesen und Sprachen. Allerdings habe ich bislang noch nicht herausgefunden, worauf hier geprobt wird. Vor dem Unterricht empfiehlt es sich jedoch abzuspeichern, damit am Ende auch etwas dabei herauskommt.
Zitieren
#10
Inzwischen bin ich auf folgende Werte gekommen:

Alte Sprachen 8, Geographie 9, Geschichte 6, Götter/Kulte 10, Lesen 9, Sprachen 6.

Nach welcher Mechanik das Ganze funktioniert, habe ich jedoch immer noch nicht herausgefunden.
Zitieren
#11
Wurde eigentlich im weiteren Verlauf des Spiels noch irgendwo auf die entsprechend erlernten/verbesserten Talente geprobt, oder war das wie im richtigen Leben?
Zitieren
#12
Hauptsächlich in der Zwergenbinge, mind. einmal. Die Schule sollte man daher frühzeitig besuchen, genauso wie die Besichtigung der Feste und die Wehrübung dort, damit es Sinn macht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste