Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordlandtrilogie gemeinsam spielen?
#21
(27.09.2016, 14:39)Boronar schrieb: Livestream ist vielleicht "näher", aber eben terminlich problematisch und nicht immer Publikumsfreundlich.
Sehe ich eigentlich ähnlich. Vor allem der Termindruck. Für mich wäre das nichts. Forum finde ich viel gemütlicher. Da kann ich reingucken, wann ich Zeit und Lust habe und bin nicht an irgendwelche Uhrzeiten oder so gebunden. Also wer's machen möchte, natürlich gerne. :) Aber ich wäre für sowas nicht wirklich zu begeistern.

Sowieso glaube ich auch, dass sowas außerordentlich schwierig wäre regelmäßig hinzubekommen. Hier klagen doch eigentlich alle immer über mangelnde Freizeit. :D
Zitieren
#22
Richtig. Schon ein ForenRPG ist schwierig am Leben zu halten. Ich nehme mich von den Zeitnörglern nicht aus. Deshalb mein Vorschlag, auch Mitglieder des Forums
als NSCs mit beschränktem Einsatz zuzulassen.

Ich würde eh erst bei Sternenschweif einsteigen ;)
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#23
Ich fänds spannend, wenn beide Ansätze mal ausprobiert würden.

Für WebEx bräuchte man wohl einen bezahlten Account wenn mehr als drei Leute mitmachen wollen (?), Alternative wäre eventuell Skype. Aber meinen Rechner fernsteuern lassen würde ich nicht :P
Muss aber ja auch gar nicht sein, wenn man entweder mit Headset unterwegs ist oder neben dem Video einen Chat laufen hat, wie man es von twitch kennt (wäre twitch überhaupt vielleicht auch eine Option?), sodass dann eben direkt auch Wünsche für Helden-Aktivitäten geäußert werden können.

Hier hat sogar jemand erst kürzlich eine entsprechende Aufnahme gemacht, die man sich auch im Nachhinein noch angucken kann: https://www.twitch.tv/dereiswolf/v/89890571


Ansonsten mag ich Sternenschweif ja auch lieber, würde trotzdem von Anfang an beginnen. :D

Sobald ich mir mal nen ersten Charakter zusammengewürfelt habe, würde ich wohl auch mal starten mit der reinen Forenvariante.
Zitieren
#24
@Pergor
Hey, ich finds super, dass du schonmal den Anfang gemacht hast @Chars für den gemeinsamen NLT-Durchlauf!

Ich tendiere derzeit zu einer thorwalschen Skaldin. Mal gucken ob es dabei bleibt. Dein Startbeitrag inspiriert auf jeden Fall. :D

Ich denke, die Heldendatei müsste für den Anfang reichen.
Zitieren
#25
Ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, wie das Ganze von statten gehen soll. ^^"

Darum werde ich erstmal beobachten und evtl. später dazustoßen. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#26
Da bin ich ja froh, daß es nicht nur mir so geht. :) Ich hab keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Und so sehr es mich reizt, den Streuner wieder mal durchs Land zu jagen, hab ich die nächsten Wochen ohnehin keine Zeit. Also werde ich es mir neben Alpha Zen gemütlich machen und mir das mal anschauen. *Würfel für die Generierung durch die Finger gleiten laß*
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
#27
ob man die Charakterdatei selber braucht, weiß ich nicht, schaden kann es nicht, mit den Spielständen ist es auch nicht so einfach, wenn man den ständig rumreicht, muss man ihn immer wieder schieben und die games.nam entsprechend verändern. ich möchte gerne einen hinterhältigen Magier spielen, möchte aber zuerst das wie klären.

Edit: Pergor hat mich bei seiner Vorstellung auf eine gute Idee gebracht: wir legen einen Spielstand an, jeder packt seinen Charakter dazu und schon geht es los. Wie Pergor schreibt jeder, was er gesteigert haben will, wie er sich im Kampf verhalten soll und und und, so wie Pergor es demonstriert hat. So spielt jeder der dran ist das Spiel ein bisschen weiter und packt Screenshots dran und erzählt ein bisschen. Man sollte sich aber vorher darauf einigen, wer fortfährt, etwa wer den entsprechenden Spielstand zuerst runterlädt.

So schlagen sich die Helden durch das Abenteuer. Wir können es natürlich ganz anders machen, aber etwas besseres fällt mir jetzt auch nicht ein.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#28
So, fehlt noch einer, wenn wir mit sechs Charakteren losziehen wollen. :)

Das ist ja schonmal eine recht bunte Truppe und ich bin gespannt, wie diese Helden sich schlagen. :evil:
Zitieren
#29
Ich hab jetzt einfach schonmal nen Anfang gemacht - Abenteuer im Nordland I.

Spielstand habe ich dort jetzt nicht angehängt, sondern nur den Screenshot der aktuellen Szene. Nicht dass es da Irritationen gibt, falls noch jemand einen Charakter nachreichen möchte.

Ansonsten fänd ichs gut, wenn der Tagebuch-Thread dort nur die tatsächlichen Gruppen/Charakteraktivitäten-Beiträge enthalten würde und Planung und Diskussion/Fragen in diesem Begleit-Thread stattfinden.

Updates bezüglich Charakterwerten könnten dann im Charakterthread festgehalten werden.
Zitieren
#30
Entschuldigt bitte die Mehrfachpostings, aber ein paar Worte zum Update:

Ich dachte mir es ist ganz nett, wenn's schonmal etwas weitergeht.

Leider habe ich gerade ein technisches Problem - ich habe in der Taverne gerade schon die Ankündigung bezüglich Grimring getriggert (aber nicht gespeichert!), aber das Textfenster wurde sofort wieder ausgeblendet, sodass ich davon keinen Screenshot machen konnte. Daher habe ich den Spielstand jetzt erstmal vorher beendet.

Der aktuelle Spielstand mit allen Charakteren hängt jetzt im Tagebuch-Thread an. Ich habe geschrieben, dass die Gruppe sich aktuell im "Zauberspiegel" befindet, aber gespeichert habe ich im Phextempel nebenan, also nicht wundern.


Bezüglich meines Textfensterproblems muss ich mich jetzt nochmal umschauen, mir ist das neu, aber dazu steht bestimmt irgendwo was im Forum. ;)
Wenn ich es auf die Schnelle nicht gelöst kriege, kann natürlich auch gern jemand sich den Spielstand schnappen und schon weiterbenutzen. :)



edit:

Ok, Problem gelöst.

Noch etwas anderes: Ich mag ja vom Pen & Paper her die Anrede "Euch begegnet dies oder das, Ihr geht da und da hin". Diese Anrede durch den Meister habe ich bisher vermieden, aber bei den Textzitaten schien es mir passender zu sein. Diese habe ich kursiv geschrieben. Könnten wir uns darauf einigen, dass nur derartige "Meister-Kommentare/Einleitungen/Überleitungen" und ggf. auch Gedanken (wenn sinnvoll) kursiv geschrieben werden, wörtliche Rede aber ganz normal in Anführungszeichen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste