Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordlandtrilogie gemeinsam spielen?
#9
@Lippens
aber klar doch!

Würde sich denn sonst jemand bereit erklären, "aktiv zu spielen"?

Und wie sehen die anderen das mit dem Spielformat - lieber als live-Streaming oder im Forum? Oder kann man das mischen, sodass manche "aktive Spieler" streamen (wenn sie wollen) und manche das nur im Forum in Text und Bild festhalten, was die Konsequenzen der gemeinsamen Spielerentscheidungen sind?

Ich würde mich beim aktiven Spielen (also NLT installieren und den Spielstand weiterspielen und die geplanten Aktionen ausführen) auch beteiligen, aber nicht die ganze Zeit (wie gesagt, an der mangelt es mir).
Allerdings nicht in Form von Livestream. Ich hab keine Spielleitererfahrung, aber man kann wohl schon sagen, dass derjenige der gerade "aktiv spielt", ein bisschen Meister ist, weil er ja auch ein bisschen erzählt (denke ich). Da würde ich dann auch anbieten, den Anfang zu machen (es sei denn jemand anders möchte das gern tun!).

Vermutlich kann es auch mal passieren, dass ein aktiver Spieler bestimmte Aktionen gar nicht bis zuende ausführen kann. Sei es, weil etwas dazwischen kommt (ingame), oder weil er nicht so lange spielen kann. Eventuell könnte man da so eine Art Questbuch im Forum führen, was die Helden noch vorhaben.


Und klar, gespielt werden kann natürlich einfach soweit wie wir kommen. Eine zeitliche Frist würd ich da jetzt nicht setzen. :D


Zum Thema Charaktere beisteuern: Was meint ihr, darf editiert werden, oder soll ganz allein das Würfelglück entscheiden? Ich würde wohl einen "nicht optimierten" Charakter ins Rennen schicken.

Für die Charaktere würde sich dann auch ein eigener thread anbieten. Ebenso für`s eigentliche Spiel. Dann können wir diesen Thread weiter für Diskussionen und Fragen nutzen.

Interessant wird dann evtl noch die Reihenfolge, wer wann "aktiv spielt". Wenn man das tut, sollte man im Spielthread vermerken, dass man das tut, sodass der Spielstand dann "geblockt" ist.
Evtl könnte man festlegen, dass während ein Spielstand auf diese Weise geblockt ist, auch keine weiteren Aktionen eingegeben/geplant werden können?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nordlandtrilogie gemeinsam spielen? - von aeyol - 24.09.2016, 16:53
RE: Nordlandtrilogie gemeinsam spielen? - von aeyol - 24.09.2016, 22:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste