Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Kult"-Serien
#1
Wenn wir schon bei "Kult" sind.

Was sind denn eure "Kult"-Serien?

Mir fallen spontan ein:
Raumschiff Orion
Raumschiff Enterprise
Babylon 5
Die Nanny
Picket Fences
Die Simpsons
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#2
Bin nicht so der Seriengucker, aber ich würde dem noch hinzufügen (muss spicken):

Doctor Who (!!!!!!!!!)
Gargoyles
Futurama
Stranger Things
Breaking Bad
Sherlock (ja ok, Reihe?)
Big Bang Theory
Scrubs
Star Gate
Sliders :D
Als die Tiere den Wald verließen
A-Team
Zitieren
#3
Da haben wir wohl bamballambabam
Bonanza,
Kojak,
Flipper,
Magnum
...vergessen.
Zitieren
#4
Miami Vice
The Professionals
Bonanza
The Muppet Show
MacGyver
Monty Python's Flying Circus

Edit: Die Straßen von San Francisco
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
#5
Monty Pythons Flying Circus
Die Zwei
Raumschiff Enterprise
Akte X
Mrs. Marple
Kung Fu
Eine schrecklich nette Familie
The Big Bang Theory
Die Muppet Show
Raumpatrouille Orion
Das A-Team
Flipper
Captain Future
Kampfstern Galactica
Die Fraggles
Robin Hood (Robin of Sherwood '84-'86)
Sledge Hammer
Hulk
Max Headroom
Sherlock
Das Geheimnis des 13. Pfades
Die Besucher
Welt am Draht
diverse Astrid Lindgren-Verfilmungen
diverse tschechische Kinderserien
Zitieren
#6
Jau, der Thread weckt Erinnerungen. :) Weiter so, die Aufzählungen sind echt cool. :jippie:
Sliders, Fraggles, Pan Tau! Und wie konnte ich nur Die Zwei vergessen? :shy:

Fawlty Towers
Department S/Jason King
Wunderbare Jahre
Mission: Impossible
Knight Rider
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
#7
Oh ja, Pan Tau! Ewig nicht gesehen! :respect:
Zu Raumpatroullie Orion haben wir früher auch immer Raumschiff Orion gesagt. "Raumschiff" war vermutlich viel cooler, damals. :D
Da sind ja schon so einige Perlen dabei. Mir fehlen noch

- Mit Schirm, Charme und Melone
- Spenser ("mit s, wie der Dichter"; Robert Urich als Detektiv und Avery Brooks als sein Kumpan Hawk)
- Wickie
- M*A*S*H

Edit: Wurde hier noch gar nicht Game of Thrones erwähnt? Warum wurde denn hier noch gar nicht Game of Thrones erwähnt?
- Game of Thrones
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#8
- Ein Trio mit vier Fäusten (mit dem 80er-Nerd Murray und seinem RoBoss ...)
- Allein gegen die Zukunft (Protagonist kriegt jeden Tag die Zeitung des Folgetages und muss Katastrophen verhindern)
- Robin of Sherwood (Robin bzw. Herne the Hunter dienten als Vorlage für meinen Firungeweihten)
- Star Trek (das Original mit Kirk ist am unterhaltsamsten, auch wenn Picard der bessere Captain ist)
- Firefly (Space + Western = awesome)

Diverse Kinderserien vornehmlich osteuropäischer Provenienz:
- Adolar der Weltraumtrotter (in der DDR-Synchro, die ist witziger als die bundesdeutsche)
- Die Märchenbraut (Rumburak ist einer der besten Schurken überhaupt)
- Der fliegende Ferdinand (außerirdische Blumen mit Superkräften)
- Ein Hamster im Nachthemd (haben wir hier schon mal diskutiert)
- Die Besucher ("Expedition Adam 84")
- Sauerkraut (die erwachsenste aller Kinderserien)
- Alfred J. Kwak (ebenfalls mit recht erwachsenen Themen)
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#9
Oh ja, Firefly! Da fällt mir noch
- Space Rangers
ein. Ein klein wenig trashiger und es wurden nur 6 Folgen von gedreht. Cary-Hiroyuki Tagawa spielte als Crewmember einen Grakka (Alienvolk) namens Zylyn, der zur Besänftigung ein spezielles Halsband trug. Abgenommen wurde er zur Kampfmaschine. Auch kult.

- Mondbasis Alpha Eins
- Herr Rossi sucht das Glück

ebenfalls.

Edit: und
- Der rosarote Panther
Wie hieß die kultige blaue Ameisenbärin noch gleich? Elise? :think: Ja, Elise. Herrlich. :respect:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#10
Zitat:Ein Hamster im Nachthemd (haben wir hier schon mal diskutiert)
Ernsthaft?! Ist ja lustig. Ich hab die Serie als Kind auch gesehen, hatte aber vergessen wie sie hieß und vor einiger Zeit fieberhaft den Titel gesucht. Am Ende hatte ich auch Erfolg, aber zwischenzeitlich wieder vergessen. Lustig, den hier wieder zu lesen. :D


Löwenzahn mit Peter Lustig. ;)
Zitieren
#11
(28.09.2016, 21:44)Tobi schrieb: Wie hieß die kultige blaue Ameisenbärin noch gleich? Elise? :think: Ja, Elise. Herrlich. :respect:
Und die Ameise heißt Charlie. Elise ist übrigens kein Ameisenbär, sondern ein Erdferkel. (Und Wiki hat mir auch verraten, warum das allgemein angenommen wird. Das wurde doch tatsächlich bei der Synchronisation geändert. :rolleyes: Wahrscheinlich waren Erdferkel nicht bekannt genug.)

Jedenfalls zwei definitive Trickfim-Kultserien.
Unglaublich, wieviele von den neuen Serien ich nie gesehen habe.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
#12
Signor Rossi sucht das Glück
Karlsson vom Dach

Meine "Breaking Bad" Kinderserien.
Der SpinOff davon: "Better call Saul" gefällt mir auch ganz gut. Freue ich mich echt darauf, daß dort weitere Nebendarsteller/-rollen von Breaking Bad auftauchen.

Robin of Sherwood
Judi Trott als Lady Marion. Alleine schon ihre langen roten Haare. ;-)
Die Musik von Clanned fand ich auch ganz toll.

Und natürlich Dagmar Patrasová. ;-)
Prinzessin Xenia aus der Märchenbraut.
Aber vor allem "Die Besucher" kann ich mir heute noch ansehen.
Science Fiction a la StarTrek4. Anstatt eines Wales ist man auf der Suche nach einem Schulheft mit einer Formel zur Verschiebung ganzer Kontinente.
Rumburak und Schwiegervater der Märchenprinzessin als Polizisten. Pan Tau als Schuldirektor.
Prinzessin Xenia als eine der Besucher.
Zitieren
#13
"Outlander" - Zeitreisen in das Schottland vor 200 Jahren. Geil!
Zitieren
#14
- Die Dinos
- Barbapapa
Auch kult.

Irgendwann mal lief Sonntags immer eine Sendung auf ARD oder ZDF, die hieß Die fürchterlichen Freunde. Darin wurden allerlei Trickfilme gezeigt, Kurzfilme und auch Serien. Aber mehr so nicht alltägliche, außergewöhnliche, recht faszinierende, teilweise gar surreale. Eine der Zeichtrickserien im Kurzfilmepisodenformat hieß
- Der kleine Vampier
wenn ich mich nicht irre. Absolut kult.


(28.09.2016, 21:11)Hendrik schrieb: (Rumburak ist einer der besten Schurken überhaupt)
Er hat auch einen der schurkischsten Namen überhaupt. :up:


(28.09.2016, 22:27)Boomer schrieb:
(28.09.2016, 21:44)Tobi schrieb: Wie hieß die kultige blaue Ameisenbärin noch gleich? Elise? :think: Ja, Elise. Herrlich. :respect:
Und die Ameise heißt Charlie. Elise ist übrigens kein Ameisenbär, sondern ein Erdferkel. (Und Wiki hat mir auch verraten, warum das allgemein angenommen wird. Das wurde doch tatsächlich bei der Synchronisation geändert. :rolleyes: Wahrscheinlich waren Erdferkel nicht bekannt genug.)
:shock: - Und nicht nur daß sie ein Erdferkel ist, die blaue Elise ist in Wahrheit ein Kerl! Ich bin schockiert!
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#15
(29.09.2016, 07:10)Tobi schrieb: Eine der Zeichtrickserien im Kurzfilmepisodenformat hieß
- Der kleine Vampier
wenn ich mich nicht irre. Absolut kult.
Meinst Du Ernest?

(29.09.2016, 07:10)Tobi schrieb: :shock: - Und nicht nur daß sie ein Erdferkel ist, die blaue Elise ist in Wahrheit ein Kerl! Ich bin schockiert!
Das kann schon mal vorkommen.
Zitieren
#16
Ernest! Jaa! :respect: Das muß er sein. Kann nur seit ein paar Monaten keine YT-Videos mehr schauen, weil sie mich dort zwingen wollen, irgendwas anzuklicken. Irgendein Datensammeleinverständnis, glaub ich. Wozu ich aber keinen Bock habe. :rolleyes:

Zum Zweiten Punkt: :shy:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#17
http://www.horrorpilot.com/wp-content/up...Vampir.jpg

Das ist merkwürdig. Ich habe kein Google-Konto und schaue YT ohne irgendetwas anzuklicken. (Außer vielleicht mal wegen Cookies.) Aber als Alternative geht immer runterladen, offline schauen. http://youtube-dl.org/
Zitieren
#18
Biene Maja

Bezaubernde Jeannie :D
Phineas und Pherb mit Perry dem Schnabeltier
Dallas (auch, wenn es niemand angeschaut hat - genauso, wie niemand die Bild-Zeitung liest :D)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#19
(29.09.2016, 11:01)Mazana schrieb: Dallas (auch, wenn es niemand angeschaut hat - genauso, wie niemand die Bild-Zeitung liest :D)
Ich erinnere mich sogar noch an Falcon Crest und *schluck* Sinhá Moí§a.

Aber zurück zum ächten Kult:

Sketch-Up
Der Mann aus Atlantis (auch wenn ich nie kapiert habe, was eigentlich los ist)
Remington Steele
Zitieren
#20
Hier kenne ich fast alle - wohl zu viel Zeit vor dem Fernseher verbracht. :shy:
Die Auswahl war aber früher auch nicht groß. Was im Fernsehen war wurde geschaut.
Mr. Monk fehlt hier irgendwie noch

Auch wenn ich viele der genannten Serien gerne gesehen habe - den Titel Kult-Serie würde ich persönlich nur wenigen davon verleihen, weil es ja doch etwas besonders sein sollte...
Meine subjektive Auswahl:
- Magnum
- Babylon 5
- Futurama


Und zum Schluss noch die Kult 80er Jahre Serie: LA-Z Rider
Joe Katz und Chaise Long jagen Verbrecher
Kennt ihr nicht?
Hier der Vorspann ;)
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste