Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD defekt
#1
Hallo meine lieben Abenteurer,

ich bin gerade dabei mal wieder die alte Schicksalsklinge zu finden. Dummerweise ist mir die CD kaputt gegangen. Jetzt erkennt mein CD-Rom das Spiel nicht mehr. Kann mir irgendwer helfen? Ich habe das Spiel zum einem als Amigaversion, jedoch sind die Disketten mitllerweile auch defekt *schluchz* und dann habe ich die Bestseller-Games und die ist mir gerade kaputt gegangen. Ich will das Spiel aber spielen. Gibt es einen No-CD-Crack? Ich weiß, nicht gerade seriös aber ich habe das Original 2x maaan.
Bei Ebay gibts nur noch die HD-Version oder sauteuer und ich habe schon so viel geld für DSA ausgegeben.

Bin über jede Hilfe Dankbar
Gruß
Matho
Zitieren
#2
Hallo Matho,

Du bekommst "Schicksalsklinge" und "Sternenschweif" zusammen für 5,39 € bei GOG als legalen digitalen DRM-freien Download:
https://www.gog.com/game/realms_of_arkania_1_2

Oder nur Schicksalsklinge für 3,99 € bei Steam. Oder für 9,99 € die ganze Trilogie. Jeweils Englisch und Deutsch.

Das ist ja wohl nicht die Welt. ;-)
Zitieren
#3
Ist die CD durchgebrochen oder nur verkratzt?

Gegen Kratzer kann man mit einem weichen Tuch und wenigen Tropfen Autopolitur vorsichtig vorgehen und die CD so wieder lesbar machen.

Gibt es keine sichtbaren Kratzer, dann hat die CD womöglich zu viel Licht abgekriegt, dann hilft leider nichts.
Zitieren
#4
Ich habe ganz gute Erfahrung mit Zahncreme statt Autopolitur gemacht. Dann sollte anschließend aber dringend ein Image als Sicherheitskopie gemacht werden.
Die Lösung von aeyol mit GOG ist auch empfehlenswert.

Ansonsten, wenn Du das Spieleverzeichnis noch auf der Festplatte hast, und absolut keinen weiteren Cent mehr ausgeben willst: Du kannst den Inhalt des Spieleverzeichnisses in den Ordner DSA auf einem ISO-Image brennen, und dieses per IMGMOUNT in der DOSBox unter D: einhängen. Das Spiel erkennt dann zwar wieder eine CD im (virtuellen) Laufwerk, aber die Musik ist natürlich futsch. Wenn Du die Tracks 2, 3, ... noch mit einem HIFI CD-Player abspielen kannst, dann lässt sich da u.U. auch noch was mit einem CUEsheet machen.
Zitieren
#5
Vielen Dank an alle. Die CD hat leider einen Riss und ist daher nicht mehr zu gebrauchen. Aber die Tipps von Aeyole haben mir den Tag gerettet :)
Danke noch mal
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste