Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues vom Drakensang Modding
#21

Ein paar Fragen hätte ich noch dazu. :D

1. Werdet ihr dafür Geld verlangen damit man es sich dann später herunterladen kann? Schließlich stecken dort Monate von Arbeit drin. Oder werdet ihr es kostenlos öffentlich zu downloaden machen?

2. Du hattest weiter oben geschrieben, dass bald das erste Kapitel fertig ist, wird es dann schon zugänglich sein, wenn ihr das erste Kapitel fertig habt? Oder kommen erst noch mehr Kapitel dazu und es wird später zugänglich sein?

3. Kommen dann nach und nach trotzdem noch neue Inhalte(Also zb. weitere Storys oder so.) für das Spiel raus, auch wenn ihr es dann schon zugänglich gemacht habt? Also als Beispiel: Wenn ihr zb. Kapitel 1 fertig habt, und es dann zugänglich macht, werdet ihr dann ein Kapitel 2 machen(Die als Beispiel die Geschichte fortsetzt oder eine neue Geschichte erzählt, die mit dem Spiel zutun hat)? Also das dann immer weitere neue Inhalte erscheinen für das Spiel, auch wenn ihr das Spiel schon vorher mit zum Beispiel Kapitel 1 und 2 oder so zugänglich gemacht habt für uns? Wird es dann, wie ich oben als Beispiel Kapitel 1 und 2 schrieb zugänglich ist(Beispiel), zum Beispiel ein Kapitel 3 geben wird, dass man sich dann, wenn es da ist, sich downloaden und installieren kann? Oder wird das Spiel zugänglich gemacht, und danach werden keine weitere Kapitel oder Inhalte kommen?

4. Gibt es schon einen Zeitpunkt/Steht es schon fest, wann es zugänglich(Kaufen oder kostenlos herunterladen) gemacht wird für uns? Da du ja geschrieben hattest, dass ihr bald fertig seid mit dem 1. Kapitel. Wird es schon in ein paar Wochen sein? Oder habt ihr zumindest einen ungefähren Zeitpunkt wann ihr fertig seid und es zugänglich macht?

5. Was ist wenn einer Vorschläge oder Ideen hat, was in dem Spiel noch sein könnte, werdet ihr diese berücksichtigen und dann entscheiden, ob die mit ins Spiel kommen oder nicht? Wird es dafür extra ein Thread geben? Oder nehmt ihr keine Vorschläge und Ideen von uns an und wollt lieber selbst nur eure eigenen Ideen und Vorschläge in das Spiel machen?


Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
 Zitieren
#22

(18.07.2017, 18:10)Huhn123 schrieb: 1. Werdet ihr dafür Geld verlangen damit man es sich dann später herunterladen kann? Schließlich stecken dort Monate von Arbeit drin. Oder werdet ihr es kostenlos öffentlich zu downloaden machen?

Die Mod wird natürlich wieder kostenlos sein. Alles andere wäre rechtlich gar nicht möglich. Die Arbeit und die Zeit, die wir ins Modden stecken, kann man sowieso nicht bezahlen.

(18.07.2017, 18:10)Huhn123 schrieb: 2. Du hattest weiter oben geschrieben, dass bald das erste Kapitel fertig ist, wird es dann schon zugänglich sein, wenn ihr das erste Kapitel fertig habt? Oder kommen erst noch mehr Kapitel dazu und es wird später zugänglich sein?

Sobald das erste Kapitel fertig ist, werden wir wieder einen Aufruf starten und Tester dafür suchen. Diese Vorgehensweise hat sich bereits beim Auge der Göttin bewährt. Öffentlich zugänglich für jedermann wird es also zunächst nicht sein.

(18.07.2017, 18:10)Huhn123 schrieb: 3. Kommen dann nach und nach trotzdem noch neue Inhalte(Also zb. weitere Storys oder so.) für das Spiel raus, auch wenn ihr es dann schon zugänglich gemacht habt? Also als Beispiel: Wenn ihr zb. Kapitel 1 fertig habt, und es dann zugänglich macht, werdet ihr dann ein Kapitel 2 machen(Die als Beispiel die Geschichte fortsetzt oder eine neue Geschichte erzählt, die mit dem Spiel zutun hat)? Also das dann immer weitere neue Inhalte erscheinen für das Spiel, auch wenn ihr das Spiel schon vorher mit zum Beispiel Kapitel 1 und 2 oder so zugänglich gemacht habt für uns? Wird es dann, wie ich oben als Beispiel Kapitel 1 und 2 schrieb zugänglich ist(Beispiel), zum Beispiel ein Kapitel 3 geben wird, dass man sich dann, wenn es da ist, sich downloaden und installieren kann? Oder wird das Spiel zugänglich gemacht, und danach werden keine weitere Kapitel oder Inhalte kommen?

Natürlich kommen danach noch weitere Kapitel dazu. Wie viele, kann ich im Moment noch nicht sagen. Aber die Geschichte, die wir im ersten Kapitel angefangen haben, ist noch lange nicht zu Ende. Wir werden jedenfalls nicht jedes Kapitel einzeln veröffentlichen, da es unheimlich viel zusätzliche Arbeit ist, mehrere Versionen zu pflegen.

(18.07.2017, 18:10)Huhn123 schrieb: 4. Gibt es schon einen Zeitpunkt/Steht es schon fest, wann es zugänglich(Kaufen oder kostenlos herunterladen) gemacht wird für uns? Da du ja geschrieben hattest, dass ihr bald fertig seid mit dem 1. Kapitel. Wird es schon in ein paar Wochen sein? Oder habt ihr zumindest einen ungefähren Zeitpunkt wann ihr fertig seid und es zugänglich macht?

Für das erste Kapitel rechne ich im Moment mit August/September. Wann die Mod als Ganzes fertig sein wird, kann ich dir nicht sagen. Am Auge der Göttin haben wir ja auch drei Jahre gearbeitet. Dem, was zwei Personen in ihrer Freizeit leisten können, sind schlicht und ergreifend Grenzen gesetzt. Wenn du es etwas konkreter haben willst, dann denke ich, das es mindesens 2020 werden wird.

(18.07.2017, 18:10)Huhn123 schrieb: 5. Was ist wenn einer Vorschläge oder Ideen hat, was in dem Spiel noch sein könnte, werdet ihr diese berücksichtigen und dann entscheiden, ob die mit ins Spiel kommen oder nicht? Wird es dafür extra ein Thread geben? Oder nehmt ihr keine Vorschläge und Ideen von uns an und wollt lieber selbst nur eure eigenen Ideen und Vorschläge in das Spiel machen?

Vorschlägen und Anregungen stehen wir grundsätzlich positiv gegenüber. Wenn es welche geben wird und sie uns passend erscheinen, werden wir sie auch einbauen. Haben wir beim Auge der Göttin ja auch schon gemacht. Einen eigenen Thread werde ich dafür nicht eröffnen. Primär haben wir unsere eigenen Ideen und Vorstellungen, die wir umsetzen wollen.

Und zum Schluss gibt es noch einen kleinen Eindruck von der Zollfeste Thurstein. Da hat sich einiges getan.

   


 Zitieren
#23

Eine Sache verstehe ich jetzt noch nicht. Du hattest geschrieben, dass sobald das 1. Kapitel fertig ist, Tester dafür gesucht werden. Wenn dann später die Tests durch geführt wurden und viele Fehler usw. behoben wurden, wird dann Kapitel 1 veröffentlicht, oder müssen wir anderen alle warten bis das Spiel ganz fertig ist(Also 2020 ca. wie du geschrieben hattest.)? Oder werden die Tests(Die ja in August/September beginnen) bis ca. 2020 dauern?


Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
 Zitieren
#24

Die Mod wird als Ganzes erscheinen und nicht als Mehrteiler. Wann auch immer da sein mag. ;)


 Zitieren
#25

Wenn Ihr wieder wen für die Vertonung braucht. Einfach bescheid geben. Bin dabei. :ok:


Mein DSA Let´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
 Zitieren
#26

Die Vertonung ist etwas, was noch ziemlich weit weg ist. Im Moment bräuchte ich allerdings für ein kleines Teaser Video einen Sprecher für Kapitän Dielbrack. Traust du dir den eventuell zu?


 Zitieren
#27

Kann ich versuchen. Hab ja eher eine etwas höhere Stimme...nicht Raucher und so. Aber ich versuche tiefer und rauer zu klingen. Wenn es nicht gut ist, wird es halt nicht genommen. 
Schick mir einfach Link mit den Texten und schick Dir die Soundfiles die Tage.


Mein DSA Let´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
 Zitieren
#28

So, das erste Kapitel ist weitestgehend fertiggestellt. Ein erster Testlauf hat noch einiges an Fehlern und Unzulänglichkeiten hervorgebracht. Wir werden jetzt noch einen zweiten Durchlauf starten, um zu sehen, ob jetzt alles klappt und danach können wir die Zollfeste endlich verlassen.


 Zitieren
#29

Da erste Kapitel ist jetzt bis auf Kleinigkeiten fertiggestellt. Wir würden uns freuen, wenn sich einige Leute fänden, die sich das einfach mal anschauen, Fehler berichten und uns Feedback geben. Wenn ihr also interressiert sein, dann gebt uns kurz eine Rückmeldung und ihr bekommt einen Link zum Download.

Im Moment fehlt noch
  • Hintergrundgeschichte für den Helden
  • Hintergrundgeschichte für die Begleiter
  • mehr Interaktion/Dialoge mit den Begleitern
  • viele NPCs haben noch falsche oder unpassende Dialoge


 Zitieren
#30

Könnte ich es mir mal anschauen? Ich würde auch ein Feedback dazu geben. :)


Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
 Zitieren
#31

Natürlich. Link kommt per PN.

Denke bitte daran, dass du zum Spielen AFdZ, PG und Drakensang brauchst. Alle ohne irgendwelche installierten Mods. Das könnte Probleme bereiten.

Edit: Offensichtlich hast du den Empfang von PNs abgschaltet. Link kommt dan als E-Mail.


 Zitieren
#32

(01.10.2017, 19:47)Lord Demon schrieb: Denke bitte daran, dass du zum Spielen AFdZ, PG und Drakensang brauchst. Alle ohne irgendwelche installierten Mods. Das könnte Probleme bereiten.

Zum besseren Verständnis: Brauche ich irgendwelche Endspielstände oder fängt die Mod quasi bei Stufe 1 an und fügt sich ins Originalspiel ein, ohne dass am Ende des Originalspiels der Spielstand so wie bisher in Kaltensteins Schatten nachgepatcht werden muss?
Wer also bereits Forscher in Nöten, Kaltensteins Schatten sowie Das Auge der Göttin installiert hatte, muss die drei Hauptspiele von Grund auf neu installieren, die neue Mod installieren und bei Stufe 1 anfangen - ist das so richtig, Lord Demon?


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren
#33

Also, die Mod ist keine Mod wie unsere bisherigen, die ja nur das Hauptsspiel erweitert haben. Es ist quasi ein neues Spiel, basierend auf AFdZ und PG, an den bekannten Schauplätzen und erweitert durch einige Gebiete von Drakensang. Ein vorhandener Spielstand wird nicht benötigt, da die Mod wieder auf Stufe 1 mit einem neu zu generierenden Helden beginnt. Bei Drakensang spielt es keine Rolle, ob Mods installiert sind, AFdZ/PG sdarf keine Mods enthalten, muss also gegebenenfalls neu installiert werden. Ich befürchte, die würden dann einiges durcheinander bringen bzw. abschießen. Ich hoffe, ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt. Falls nicht, frag einfach nochmal nach.


 Zitieren
#34

Danke, das war für mich eindeutig genug. :) Stellt sich mir nur die (neue) Frage, ob der Patcher von Kaltensteins Schatten mit dem Endspielstand der neuen Mod klarkommt, wenn man alle Quests bis auf die neverending-Quest "Kopfgeldjagd" absolviert hat, um KS überhaupt spielen zu können. Als Laie geht man davon aus, aber vielleicht kreiert die neue Mod Reste in der static.db oder anderen db's, mit denen KS nichts anfangen kann und damit eventuell den Patch-Vorgang behindern können. :think:


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren
#35

Kaltensteins Schatten wird definitiv nicht kompatibel zur neuen Mod sein. Das ergäbe auch gar keinen Sinn, da die neue Mod vier Jahre nach den Ereignissen von AFdZ spielt.


 Zitieren
#36

Aha, ok. Habt ihr eigentlich schon einen endgültigen Mod-Titel gefunden? Oder wollen wir erstmal weiterhin von "der neuen Mod" sprechen?


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren
#37

Ein Titel ist uns bisher noch nicht eingefallen, allerdings haben wir uns damit auch noch nicht besonders beschäftigt.


 Zitieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017
Theme © MyBBThemes.co.za