Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auge der Göttin startet nicht
#1
Liebe DSA-Community,

nach erfolgreicher Stürmung des Berges Drakensang hatte ich mich schon sehr auf die Mod-Fortsetzung "Das Auge der Göttin" gefreut.
Die Installation war völlig problemlos. Beim Start von Drakensang sehe ich jetzt auch einen neuen Start-Bildschirm. 
Wenn ich das zur Installation genutzte Savegame kurz vor Spielende starte und dann Malgorra besiege, sehe ich zunächst die letzte Drakensang-Videosequenz.
Danach startet allerdings nicht die Mod, sondern es kommen sofort die Credits von "Das Auge der Göttin", anschließend wechselt das Spiel wieder zum Startbildschirm.
Kennt jemand von Euch das Problem und/oder hat eine Ahnung, was da schief läuft und wie man es beheben könnte?
Vielen Dank im voraus!
Zitieren
#2
Schau mal nach, ob du unter %userprofile%\appdata einen Ordner namens virtualstore hast. Falls ja, sollte dieser Kopien der Datenbanken enthalten. Kopier dann einfach die Versionen aus deinem Drakensangorder\export\db in den Ordner virtualstore und uberschreibe die dort vorhandenen. So war das jedenfalls damals bei Windows 7. Ob das heute noch so zutrifft, kann ich dir als Nicht-Windows-User leider nicht beantworten. Da wären ein paar mehr Infos hilfreich.
Zitieren
#3
Vielen Dank, der Tipp war goldrichtig. Jetzt funktioniert es!

Außerdem wollte ich noch loswerden, dass ich es absolut sensationell finde, dass dieses Forum noch so wunderbar gepflegt wird!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste