Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der Zauberweber ein Vollmagier?
Verfasser Nachricht
Huhn123
erfahrener Abenteurer
***


Beiträge: 210
Gruppe: Vollmitglieder
Registriert seit: May 2014
Bewertung 0
Offline
Beitrag: #1
Ist der Zauberweber ein Vollmagier?


Laut Wiki ist der Zauberweber ein Vollmagier. Stimmt das? Weil er doch eigentlich ein Elf ist.
Hier der Link: http://drakensang.wikia.com/wiki/Kategorie:Vollmagier






[Bild: kiQNcab.gif]
02.11.2016 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Goswin Galdifei
erfahrener Abenteurer
***


Beiträge: 111
Gruppe: Vollmitglieder
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung 0
Offline
Beitrag: #2
RE: Ist der Zauberweber ein Vollmagier?


Ja, ist er.

Der Begriff "Vollmagier" ist wohl etwas irreführend. Die treffenderen Bezeichnungen wären sicher Voll- und Halbzauberer, denn ein Magier im Sinne von "an einer Akademie ausgebildet" ist er natürlich nicht.






02.11.2016 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Huhn123
erfahrener Abenteurer
***


Beiträge: 210
Gruppe: Vollmitglieder
Registriert seit: May 2014
Bewertung 0
Offline
Beitrag: #3
RE: Ist der Zauberweber ein Vollmagier?


Also ist es völlig egal ob ich mir einen Kampfzauberer, Metamagier, Elementarist, Waldläufer, Heilmagier oder Zauberweber erstelle? Weil man später eh alle Zauber erlernen kann und somit auch der NPC Jost für mich überfallig wäre, richtig?






[Bild: kiQNcab.gif]
02.11.2016 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Goswin Galdifei
erfahrener Abenteurer
***


Beiträge: 111
Gruppe: Vollmitglieder
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung 0
Offline
Beitrag: #4
RE: Ist der Zauberweber ein Vollmagier?


Nein, das stimmt nicht ganz.

Es gibt schon Zauber, die elfen- oder menschenmagierspezifisch sind.

Hier findest du eine Übersicht.






02.11.2016 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Huhn123
erfahrener Abenteurer
***


Beiträge: 210
Gruppe: Vollmitglieder
Registriert seit: May 2014
Bewertung 0
Offline
Beitrag: #5
RE: Ist der Zauberweber ein Vollmagier?


Gut, also wäre es wohl am besten, wenn man einen Elfischen sowie einen Menschlichen Vollmagier in der Gruppe hat, damit man auch wirklich jeden Zauber erlernen kann, oder ist er Elfische Vollmagier überflüssig weil seine Zauber nicht so gut sind wie die, die nur vom Menschlichen Vollmagier erlernt werden können?






[Bild: kiQNcab.gif]
02.11.2016 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Crystal
Administrator
*******


Beiträge: 11.156
Gruppe: Administratoren
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung 69
Offline
Beitrag: #6
RE: Ist der Zauberweber ein Vollmagier?


Für meinen Teil finde ich, dass sich die beiden Vollmagier sehr gut ergänzen. Ob und wer oder was überflüssig ist, muss jeder situationsbezogen für sich selber entscheiden, da nun mal jeder eine andere Spielweise an den Tag legt. :) Ein "besser sein als andere" gibt es für mich in Drakensang auch nicht, habe es mit den unterschiedlichsten Gruppenzusammenstellungen durchprobiert und war immer erfolgreich dabei. Man muss zwar dann char-bezogen etwas anders spielen, aber der Reiz durchzukommen, war Motivation genug.

Eine reine Haudrauf-Truppe, die nicht zaubern kann, kommt ebenso durch, wie eine komplett magiebegabte Truppe.






Zu meiner NLT-Homepage: http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de, Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
02.11.2016 14:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste