Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LP Drakensang vom Huhn123
Verfasser Nachricht
Huhn123
erfahrener Abenteurer
***


Beiträge: 210
Gruppe: Vollmitglieder
Registriert seit: May 2014
Bewertung 0
Offline
Beitrag: #1
LP Drakensang vom Huhn123


Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin, wo die LPs hin gehören, aber ich habe sonst keinen anderen Bereich dafür gefunden. Ich hoffe doch das LP's hier erlaubt sind im Forum.

Vorweg:
Da ich zu faul bin mir ein Mikro zu kaufen, habe ich einfach das Video ohne meine Stimme aufgenommen(Also Stumm). Beim Lesen der Texte, werde ich ganz normal lesen, heißt also wenn ich zu schnell war und ihr es noch nicht zu Ende gelesen habt einfach das Video pausieren und zu ende lesen, falls es euch inressiert. Da ich den 2. Teil(Also Am Fluss der Zeit), schon sehr oft durch gespielt habe, kenne ich mich gut mit dem Kampfsystem aus, und werde hoffentlich auch eine Hilfe für Neulinge sein, die sich meine LPs von Drakensang angegucken werden ohne bzw. kaum es selbst gespielt zu haben. auch wenn ich beim 1. Teil bis jetzt nur bis
Spoiler (Klick)
gespielt habe, denke ich, dass ich gut durch kommen werde, weil die Quests bestimmt sehr einfach sein werden,
Spoiler (Klick)
Ob dann weitere Videos folgen sollen entscheidet dann ihr, indem ihr mir es entweder per Privaten Nachricht hier im Forum schreibt oder es öffentlich per Antwort macht. Auch wenn es bestimmt nicht so toll ist, sich alles selbst durch zu lesen zu müssen anstatt zu zuhören, aber wenigstens kann man sich dann so nicht versprechen. Und ich finde, dann kann man sich besser in die Geschichte hinein versetzen, anstatt ständig durch eine fremde Stimme abgelenkt zu werden. Ich hoffe das Ihr Spaß drann habt, und wenn Ihr Tipps habt, was ich besser machen könnte, einfach hier im Thread antworten.

Video 1: https://www.youtube.com/watch?v=DfMaRMkX...e=youtu.be (Lädt gerade hoch)



Admin-EDIT: Video-Link aus Beitrag 7 hierher übertragen.





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2016 23:47 von Crystal.)

[Bild: kiQNcab.gif]
02.11.2016 15:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Crystal
Administrator
*******


Beiträge: 11.156
Gruppe: Administratoren
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung 69
Offline
Beitrag: #2
RE: LP Drakensang vom Huhn123


(02.11.2016 15:12)Huhn123 schrieb:  Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin, wo die LPs hin gehören, aber ich habe sonst keinen anderen Bereich dafür gefunden. Ich hoffe doch das LP's hier erlaubt sind im Forum.

Kein Problem, können wir hier stehen lassen.






Zu meiner NLT-Homepage: http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de, Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
02.11.2016 15:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Huhn123
erfahrener Abenteurer
***


Beiträge: 210
Gruppe: Vollmitglieder
Registriert seit: May 2014
Bewertung 0
Offline
Beitrag: #3
RE: LP Drakensang vom Huhn123


Es scheint gerade wohl Probleme zu geben beim Hochladen. Es bleibt einfach bei 3% stehen und das seid gestern, obwohl das Video nur 2 Minuten geht. :(





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2016 13:46 von Huhn123.)

[Bild: kiQNcab.gif]
03.11.2016 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
ChoJin
sehr erfahrener Abenteurer
****


Beiträge: 413
Gruppe: Vollmitglieder
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 5
Offline
Beitrag: #4
RE: LP Drakensang vom Huhn123


Abbrechen und Neu starten den Upload. Mir sind keine Download Probleme momentan bekannt bei Youtube. Wenn deine Leitung nur eine Sekunde weg ist bleibt der upload hängen.
Vielleicht liegt es an Deiner Leitung. Einfach nochmal testen.
Viel Spaß beim daddeln.:ok:






Mein DSA Let´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
04.11.2016 09:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Hendrik
Informagier
*******

HEX-Service

Beiträge: 2.247
Gruppe: HEX-Service
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung 15
Offline
Beitrag: #5
RE: LP Drakensang vom Huhn123


Entschuldigt die Erbsenzählerei, aber das ist fast so "magenumdrehend" wie "Klammer öffnen und sie dann nicht schließen":

(03.11.2016 13:45)Huhn123 schrieb:  seid gestern

seit gestern
http://seidseit.de/






Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
06.11.2016 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Huhn123
erfahrener Abenteurer
***


Beiträge: 210
Gruppe: Vollmitglieder
Registriert seit: May 2014
Bewertung 0
Offline
Beitrag: #6
RE: LP Drakensang vom Huhn123


(06.11.2016 11:21)Hendrik schrieb:  Entschuldigt die Erbsenzählerei, aber das ist fast so "magenumdrehend" wie "Klammer öffnen und sie dann nicht schließen":

(03.11.2016 13:45)Huhn123 schrieb:  seid gestern

seit gestern
http://seidseit.de/

Schön das Leute auf meine Rechtschreibung achten, aber das hat doch gar nichts mit dem Video zutun.

Zu den Video: Scheint jetzt zu funktionieren, sollte in 1 Std fertig hoch geladen sein. :)





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2016 18:23 von Huhn123.)

[Bild: kiQNcab.gif]
15.11.2016 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Huhn123
erfahrener Abenteurer
***


Beiträge: 210
Gruppe: Vollmitglieder
Registriert seit: May 2014
Bewertung 0
Offline
Beitrag: #7
RE: LP Drakensang vom Huhn123


So, Video ist nun hochgeladen bei Youtube.
Link ist: https://www.youtube.com/watch?v=DfMaRMkX...e=youtu.be Wenn ein Mod Zeit hat, bitte diesen Link in meinen 1. Beitrag rein schreiben und den anderen Link löschen.(Bei Video 1) :)





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2016 17:00 von Huhn123.)

[Bild: kiQNcab.gif]
16.11.2016 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Overator
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: Vollmitglieder
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 0
Offline
Beitrag: #8
RE: LP Drakensang vom Huhn123


Auch wenn das Thema mit den Videos sich schon wieder erledigt zu haben scheint kurz ein Statement dazu (falls doch nicht^^).

Persönlich schaue ich mir ganz gerne Let's Plays an. Ohne Sprache sind allerdings die knapp vier Minuten deines Videos gerade noch eine erträgliche Länge.Der Grund dafür ist ein recht einfacher.
Wenn ich mir ein Let's Play anschaue, möchte ich unterhalten werden. Ein Video nur mit IG-Sound - besonders da in Drakensang ja nur ein Bruchtteil der Dialoge vertont ist, wo ich dann lieber gar keine vertonten Dialoge hätte... aber BTT - ist für mich hingegen wenig ansprechend. Denn bei Spielen die interessieren gibt es normalerweise zwei Ansätze.
1. Ich zocke es
oder
2. ich schaue ein Let's Play dazu.

Bei 1. habe ich die Interaktionsmöglichkeit und das Spielerlebnis, bei 2. den, ich nenne es mal Kino-Aspekt; der kommt aber nicht dadurch zustande, dass das Spiel ohne mein Zutun weitergeht, sondern auch durch die Unterhaltung des Spielers. Im vorliegenden Fall habe ich leider - nach meinem Dafürhalten - nur die schwächen von beiden.
Ich kann nicht interagieren und dazu werde ich nicht durch den Spieler unterhalten. Zumindest Texteinblendungen (wie bei HowTos) würden das etwas auflockern.
Denn selbst die langweiligste Vorlesung wäre wohl noch unerträglicher, wenn man nur betretenes Schweigen hätte, während der Prof. durch die Folien klickt.
Für zukünftige Videos würde ich also lieber die Verwendung eines Mikros empfehlen, und wenn du nur deinen Char vertonst, der vllt. nebenbei noch den Nachteil Selbstgespräche hat :P






28.02.2017 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Huhn123
erfahrener Abenteurer
***


Beiträge: 210
Gruppe: Vollmitglieder
Registriert seit: May 2014
Bewertung 0
Offline
Beitrag: #9
RE: LP Drakensang vom Huhn123


(28.02.2017 17:03)Overator schrieb:  Auch wenn das Thema mit den Videos sich schon wieder erledigt zu haben scheint kurz ein Statement dazu (falls doch nicht^^).

Persönlich schaue ich mir ganz gerne Let's Plays an. Ohne Sprache sind allerdings die knapp vier Minuten deines Videos gerade noch eine erträgliche Länge.Der Grund dafür ist ein recht einfacher.
Wenn ich mir ein Let's Play anschaue, möchte ich unterhalten werden. Ein Video nur mit IG-Sound - besonders da in Drakensang ja nur ein Bruchtteil der Dialoge vertont ist, wo ich dann lieber gar keine vertonten Dialoge hätte... aber BTT - ist für mich hingegen wenig ansprechend. Denn bei Spielen die interessieren gibt es normalerweise zwei Ansätze.
1. Ich zocke es
oder
2. ich schaue ein Let's Play dazu.

Bei 1. habe ich die Interaktionsmöglichkeit und das Spielerlebnis, bei 2. den, ich nenne es mal Kino-Aspekt; der kommt aber nicht dadurch zustande, dass das Spiel ohne mein Zutun weitergeht, sondern auch durch die Unterhaltung des Spielers. Im vorliegenden Fall habe ich leider - nach meinem Dafürhalten - nur die schwächen von beiden.
Ich kann nicht interagieren und dazu werde ich nicht durch den Spieler unterhalten. Zumindest Texteinblendungen (wie bei HowTos) würden das etwas auflockern.
Denn selbst die langweiligste Vorlesung wäre wohl noch unerträglicher, wenn man nur betretenes Schweigen hätte, während der Prof. durch die Folien klickt.
Für zukünftige Videos würde ich also lieber die Verwendung eines Mikros empfehlen, und wenn du nur deinen Char vertonst, der vllt. nebenbei noch den Nachteil Selbstgespräche hat :P

Eigentlich sollte das ja eine Hilfe werden für Spieler, die an einer bestimmten Stelle nicht weiter kommen, oder einen bestimmten Kampf nicht schaffen, und da wäre meine Stimme doch nur im Weg, oder?^^
Ich wusste ja nicht, dass keiner so eine Hilfe braucht und es jeder alleine durch schafft ohne sich ein Video anzugucken(Sogar die Spieler, die zum ersten mal Drakensang spielen). Weil, so einfach ist Drakensang ja auch nicht mit den Kämpfen und so.






[Bild: kiQNcab.gif]
27.03.2017 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste