Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drache als Begleiter? Irgendwie?
Das hatte ich in der Tat übersehen.

Zur den benötigten Einträgen zur Tabelle _Story_DialogTakes zitiere ich jetzt mal aus dem Tutorial und füge auch die dort verwendeten Screenshots bei.

Zitat:Für die Tabelle _Story_DialogTakes wird außerdem eine, immer gleich aufgebaute, Startzeile benötigt, deren Inhalt von dem der normalen Dialogzeilen abweicht.
[...]

Anschließend werden DialogGUID und DialogId in die Tabelle kopiert. Das sieht dann ungefähr so aus.

[Bild: mod_dialog_02.jpg]

Danach wird die erste Zeile des Dialogs ausgefüllt. In die Spalten TakeId und TakeType kommt der Eintrag StartState, die Spalte TakeSpeaker bleibt hingegen leer. TakeSoundActiv erhält den Wert 0, die Spalten in denen üblicherweise BLOBs stehen, bekommen einen leeren BLOB: X'00000000000000000000000000000000'.

[Bild: mod_dialog_03.jpg]

Jetzt fehlt noch eine eindeutiger Bezeichner für den Take als Text. Ich verwende dazu immer die DialogId, lösche das id daraus und füge stattdessen eine laufende Nummer ein. So finde ich die dazugehörigen DialogGUIDs und Textzeilen schneller. Außerdem kann ich den Wert dann einfacher kopieren. Natürlich funktioniert hier auch jeder andere Text.

Die Spalten ConditionRef und ConditionBlock füllen wir zunächst ebenfalls mit dem BLOB X'00000000000000000000000000000000' aus. Wir werden hinterher einige Zeilen mit Bedingungen versehen, aber um zu testen, ob der Dialog grundätzlich funktioniert, sind diese vorerst nicht notwendig. Die Animationen in der Spalte TakeEmote lassen wir auch erst einmal leer. Diese sind ohnehin bei jedem Dialog und jedem Take unterschiedlich.
Die Spalte TakeLocaId wird mit dem Wert als BLOB ausgefüllt, den für die Texte verwendet haben. Das ist besonders wichtig. Stimmen hier BLOB und Identifikator nicht überein, werdet ihr nur Fehlermeldungen lesen können.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       


Nachrichten in diesem Thema
Drache als Begleiter? Irgendwie? - von Huhn123 - 03.11.2016, 19:11
RE: Drache als Begleiter? Irgendwie? - von Lord Demon - 09.11.2016, 06:12
Maru weg - von Huhn123 - 28.04.2017, 09:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste