Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drache als Begleiter? Irgendwie?
Dir fällt bestimmt irgendwas ein, was danach kommen könnte. :D Ich denke, wir beide haben einfach unterschiedliche Auffassungen des Begriffs helfen. Für dich ist helfen: ich will das haben, kann das aber nicht, also soll das jemand für mich machen. Für mich bedeutet helfen: ich erkläre dir, wie es geht und dann machst du es selbst. Immer wenn ich dir etwas erkläre kommt dabei heraus, dass du kein Wort verstehst. Okay, Vielleicht kann ich ja auch gar nicht gut erklären. Das allerdings würde mich wundern, da mein Beruf zu 80% daraus besteht, anderen zu erklären, wie etwas geht, damit sie selbst damit umgehen können. Und da meine Kunden seit Jahren überaus zufrieden mit meiner Leistung sind, glaube ich einfach nicht, das ich nicht gut erklären kann.

Trotzdem gebe ich dir jetzt nochmal eine Erklärung wie ein Statement funktioniert:

Jedes Statemnet besteht aus mindestens zwei Zeilen, einer Action und einer Begin Anweisung. In die Action Anweisung kommt das, was im Dialog passieren soll, in deinem Fall wäre das JoinParty usw. Die Begin Anweisung ruft die Action Anweisung auf. Hier musst du im Feld Content die StatementGuid der Action Anweisung als Identifikator aufrufen. Beim Umwandeln des einen in das andere hilft dir das Blob-Tool von Jog. Damit AFdZ weiß, welche Zeilen zusammengehören, bekommen alle Zeie die gleiche StatementBlockGUID. Die Guid der Begin Anweisung und die BlockGuid kommen in die _Story_DialogTakes. Zum Vergleich schaust du dir einfach mal ein paar der über 50.000 Statements an, die bereits in der Tabelle vorliegen.


Nachrichten in diesem Thema
Drache als Begleiter? Irgendwie? - von Huhn123 - 03.11.2016, 19:11
RE: Drache als Begleiter? Irgendwie? - von Lord Demon - 12.11.2016, 21:26
Maru weg - von Huhn123 - 28.04.2017, 09:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste