Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dialogeditor für Drakensang
#31
Im Prinzip gilt der Aufbau aus #26. Die Reihenfolge ergibt sich aus der Abfolge von <a>, <b> und <auswahl>, wobei <auswahl> eine Verzweigung kodiert. Mit dem zweiten "Schau her." sieht das so aus:

Code:
<drasa_dialog>
  <daten>
    <inhalt id="einkauf_id" npc="loc01_bobo">Einladung</inhalt>
    <redner kennzeichen="a" id="loc01_bobo">Bobo</redner>
    <redner kennzeichen="b" id="">Held</redner>
  </daten>
  <texte>
    <a>Hallo.</a>
    <b>Hallo. Mein Name ist <heldenname/>.</b>
    <a>Willst du etwas kaufen, <heldenname/>?</a>
    <auswahl>
      <texte>
        <b>Ja.</b>
        <a>Schau her.</a>
      </texte>
      <texte>
        <b>Nein.</b>
        <a>Dann bis später.</a>
        <auswahl>
          <texte>
            <b>Ich möchte doch etwas kaufen.</b>
            <a>Schau her.</a>
          </texte>
          <texte>
            <b>Bis später.</b>
          </texte>
        </auswahl>
      </texte>
    </auswahl>
  </texte>
</drasa_dialog>

Nach dem <daten>-Teil kommt ein <texte>-Element, das eine Folge von <a>- und <b>-Elementen und zum Abschluss ggf. ein <auswahl>-Element enthält. Ein <auswahl>-Element enthält wieder ein oder mehrere <texte>-Elemente.

Wie das mit der geänderten Begrüßung aussehen könnte, ist mir gerade nicht klar. Vielleicht eine <auswahl> als erstes Kindelement vom ersten <texte>? Das ist im Moment noch nicht vorgesehen.


Angehängte Dateien
.zip   dialoge-0.1.7.zip (Größe: 60,29 KB / Downloads: 1)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 11.11.2016, 21:09
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 11.11.2016, 23:11
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 12.11.2016, 13:32
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 12.11.2016, 16:06
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 13.11.2016, 12:51
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 14.11.2016, 11:51
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 14.11.2016, 23:13
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 15.11.2016, 13:14
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 16.11.2016, 22:59
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 17.11.2016, 09:15
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 18.11.2016, 12:43
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 18.11.2016, 19:28
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 18.11.2016, 20:41
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 21.11.2016, 12:18
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 22.11.2016, 13:36
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 22.11.2016, 14:06
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 23.11.2016, 09:56
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 23.11.2016, 10:43
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 23.11.2016, 12:17
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 23.11.2016, 13:33
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 24.11.2016, 12:40
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 24.11.2016, 12:17
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 24.11.2016, 21:08
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 03.12.2016, 13:20
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 04.12.2016, 10:16
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 05.12.2016, 13:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste