Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dialogeditor für Drakensang
#33
Mit der geänderten Begrüßung meinte ich folgendes: beim ersten Ansprechen stellen NPC und held sich gegenseitig mit Namen vor. Bei einem zweiten Besuch beim Händler ist das natürlich nicht notwendig, deshalb würde da etwas wie "Da seid Ihr ja wieder. Wollt Ihr einen Blick auf meine Waren werfen?" nehmen. Wäre dann im Dialog auch eine Auswahl zwischen "Hallo" und "Da seid Ihr ja wieder". Welche dann tatsächlich aktiviert wird, wäre dann von einer Condition abhängig, die ja im Moment in der DialogTakes noch nicht mit einem Wert geffüllt sind. Ist aber auch in diesem Moment absolut nicht notwendig.

So wie es im Moment aufgebaut ist, muss man also für Schau her zwei Datensätze anlegen, da der Text auch zweimal vorkommt. In den Dialogen im Spiel gibt es aber keine doppelten Dialogzeilen, hier wird einfach wieder zurück verwiesen.

Nur in der ChildMapping gäbe es dann zwei Einträge, die auf verschiedene DialogTakes Einträge verweisen. Würde dann so aussehen.

Code:
INSERT INTO "_Story_DialogTakeChildMapping" VALUES (X'1d31c37b6780ba49b9c758d3f9d80d1d', "einkauf_030001", 0, X'46ec6ee07797914ea84efb23dc1bd791');

INSERT INTO "_Story_DialogTakeChildMapping" VALUES (X'2cea34df113c034abfa2b8e8f385a0e0', "einkauf_030001", 0, X'46ec6ee07797914ea84efb23dc1bd791');

Es wird also rekursiv vorgegangen, indem man einfach wieder zurückverweist und der daran hängende Dialogbaum erneut durchlaufen wird. Ein prima Beispiel dafür ist der Dialog mit dem Sitzenden in der Diebesgilde in Nadoret. Hier kann man den Dialog in einer Schleife immer wieder neu durchlaufen. Eine Abbruchbedingung zum Aussteigen ist natürlich auch implementiert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 11.11.2016, 21:09
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 11.11.2016, 23:11
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 12.11.2016, 13:32
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 12.11.2016, 16:06
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 13.11.2016, 12:51
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 14.11.2016, 11:51
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 14.11.2016, 23:13
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 15.11.2016, 13:14
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 16.11.2016, 22:59
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 17.11.2016, 09:15
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 18.11.2016, 12:43
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 18.11.2016, 19:28
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 18.11.2016, 20:41
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 21.11.2016, 12:18
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 22.11.2016, 13:36
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 22.11.2016, 14:06
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 23.11.2016, 09:56
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 23.11.2016, 10:43
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Lord Demon - 23.11.2016, 11:11
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 23.11.2016, 12:17
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 23.11.2016, 13:33
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 24.11.2016, 12:40
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 24.11.2016, 12:17
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 24.11.2016, 21:08
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 03.12.2016, 13:20
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 04.12.2016, 10:16
RE: Dialogeditor für Drakensang - von Rabenaas - 05.12.2016, 13:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste