Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regeneration durch Schlaf in Dungeons/Städten
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Schlafen in Städten und Dungeons. Sollte nicht zumindest in Letzteren Regeneration von LE und AE während des Schlafens stattfinden? So habe ich es zumindest in Erinnerung. Außerdem steigt während meiner Schlafzeit auch weder Hunger noch Durst, was ich auch anders in Erinnerung habe. Täuscht mich da meine Erinnerung oder ist das ein Bug?? :confused:
Zitieren
#2
In Dungeons regenerieren die Helden nur dann, wenn sie ihre Raumangst (RA) im Griff haben. Ob dort Proben abgefragt werden oder nur Mindestwerte erforderlich sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Wird bestimmt auch von Dungeon zu Dungeon unterschiedlich sein.
Genaueres könnte wohl ein Tool wie Bright Eyes ans Tageslicht bringen, aber die Sternenschweif-Version dauert wohl noch einige Zeit.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
laut meiner Erfahrung regenerieren die Helden in Dungeons sogar besser als in der Herberge, sofern sie nicht durch einen Kampf aufgeschreckt werden, oder eben gar nicht. Dass Raumangst hier eine Rolle spielt ist zwar realistisch - in der HD Version wird sie auch abgefragt und man hat gewisse Nachteile, wenn auch nicht bei der Regeneration - doch glaube ich nicht, dass das wirklich abgefragt wird.

Was aber auffällt ist dass die Regeneration bei 3 Stunden (Mindestzeit) nicht kleiner ist als bei 24 Stunden (nur bis 8 Uhr des Folgetags möglich).

Ich hatte es in Dungeons immer extrem in Erinnerung, entweder sehr gute oder gar keine Regeneration, wohl noch ein unerforschtes Geheimnis mehr wovon das abhängt, Henne und Co. werden das sicher noch lösen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#4
Ich habe gerade noch einen Test mit der vorgegebenen Gruppe in Kvirasim gemacht. Hier funktioniert die Regeneration! (Übrigens ist 24h im Freien in Kvirasim genauso erholsam wie ein Einzelzimmer in der dortigen "Einkehr".)

Mit meiner aktuellen Gruppe bin ich aber gerade in Tiefhusen und dort findet Regeneration weder im Freien noch im Tempel statt. Hab da schon Wochen durchgepennt, nix passiert! :(
Zitieren
#5
wow, das sind ja Fakten, vielleicht hängt es wirklich vom Dungeon ab, in der Binge oder in den Blutzinnen hat es bei mir funktioniert, im Tempel habe ich es kaum probiert, da bekomme ich eh kaum was ab, aber wenn du es sagst wird es wohl so sein. So genau habe ich da nie drauf geachtet, mich würden eher die möglichen Kämpfe dort interessieren, die hat Jandor bereits gefunden.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#6
Kann vielleicht mal jemand mit einem Spielstand in Tiefhusen oder im Phextempel kurz testen, ob dort wirklich keine Regeneration möglich ist? Das wäre wirklich nett!! :thx:
Zitieren
#7
dazu müsstest du ihn erst hochladen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#8
Achso, ich meinte eigentlich, dass jemand mit einem eigenen Spielstand dort nachschaut, falls meiner irgendwie verbugt sein sollte, aber ich kann natürlich auch gern meinen hochladen. Der ist direkt vor dem ersten Ansprechen von Hensger.


Angehängte Dateien
.zip   HENSGER.zip (Größe: 25,91 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#9
ich hatte gerade keinen passenden, und ich wollte nicht stundenlang Vorbereitungen treffen, dann kann ich auch diese Hensgervarianten mal erleben, jedenfalls danke, mit Ergebnissen kannst du heute aber nicht mehr unbedingt rechnen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#10
Kein Problem, danke schonmal!
Zitieren
#11
ein spezielles Tiefhusen-Problem kann ich mittlerweile ausschließen. Deine Truppe regeneriert auch bei mir nicht, egal was ich mache, meine importierte Truppe meines Spielstandes, der Tiefhusen noch am nächsten war, hingegen problemlos.

Was könnte hier den Unterschied ausmachen? signifikanter Unterschied zwischen meinen und deinen Helden sind die negativen Eigenschaften, die exorbitant hoch sind. Sie können aber nicht die Ursache sein, denn du sagst selbst, in Kvirasim ging es, das dürfte ja dann auch nicht funktionieren.

An einen Bug in deinem Spielstand ist zwar möglich, doch fest steht das noch lange nicht, immerhin gibt es auch bei mir Phasen, wo keine Regeneration stattfindet.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#12
Meinen Kvirasim-Erfahrungen nach, findet nur in den Schlafperioden keine Regeneration statt, in denen ein nächtlicher Dieb auftaucht, wobei dieser nicht unbedingt etwas stehlen muss. Die Wahrscheinlichkeit (ohne Wachen) hängt nur davon ab, wie viel Zeugs, also potenzielles Diebesgut, man mit sich führt. Hat man nur wenig dabei, ist die Wahrscheinlichkeit, dass was wegkommt gering, aber für die Regeneration ist das egal, hier zählt nur, ob ein Dieb da war oder nicht.

Ich weiß jetzt leider auch nicht, wie man diesen Fall nun weiter untersuchen könnte. :confused: Sehr nervig ist es auf jeden Fall schon, vor allem dass man keine AE regenerieren kann. Hab wenig Lust, x Zaubertränke mitzuschleppen...
Zitieren
#13
Geh aber auf jeden Fall besser gerüstet in den Tempel als du es jetzt bist, ich musste mir einen gut bestückten Händler in das Spiel hexen um sie kampftauglich zu machen, Geld war zum Glück genug da.

Versuch doch mal folgendes:

1. Geh aus der Stadt heraus und betrete sie ein paar Tage später wieder, vielleicht ändert das etwas.
2. Generiere dir eine neue Gruppe und reise nach Tiefhusen und teste, ob sie im Tempel regenerieren
3. Versuche dasselbe mit einer importierten Truppe

wenn man die Ergebnisse hat gibt es vielleicht einen Ansatz
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#14
Dein 1. Tipp war Gold wert! Ich bin mal nach Tjolmar gereist, dort war Regeneration möglich. Dann wieder zurück nach Tiefhusen und siehe da: auch hier sowie im Tempel funktioniert es plötzlich wieder! :jippie: Also doch ein Bug, der aber zumindest gut behebbar ist! Danke nochmal!

Jetzt kann's weiter gehen! Ich versuch's übrigens trotzdem mit der einfacheren Rüstung wie im angehefteten Spielstand. Der Tempel soll ja schließlich eine Herausforderung werden! ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste