Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich check' Schicksalsklinge HD einfach nicht?
Verfasser Nachricht
Frudelfius
erfahrener Abenteurer
***


Beiträge: 185
Gruppe: Vollmitglieder
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 0
Offline
Beitrag: #1
Ich check' Schicksalsklinge HD einfach nicht?


Wo gibt es denn eine Stadtkarte? Und wie kann man speichern und laden? Entweder check' ich da irgendwas gar nicht, oder läuft das Spiel unter Windows 10 nicht richtig?






04.01.2017 02:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Praiodan
Gelegenheitsspieler
**


Beiträge: 41
Gruppe: Vollmitglieder
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung 1
Offline
Beitrag: #2
RE: Ich check' Schicksalsklinge HD einfach nicht?


Die Minimap (Stadtplan) gibt es links oben in der Ecke (es müsste auch einen Shortcut geben, probier mal [m]), das Menü mit Laden / Speichern erreichst Du über [ESC].






Bin zwar kein Thorwaler - aber das ist genau das Richtige für mich: "Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man nicht betrunken!"
04.01.2017 09:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Frudelfius
erfahrener Abenteurer
***


Beiträge: 185
Gruppe: Vollmitglieder
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 0
Offline
Beitrag: #3
RE: Ich check' Schicksalsklinge HD einfach nicht?


(04.01.2017 09:20)Praiodan schrieb:  Die Minimap (Stadtplan) gibt es links oben in der Ecke (es müsste auch einen Shortcut geben, probier mal [m])
Ja aber auf dieser komischen Karte sieht man ja gar nicht die ganze Stadt? Und die Grenzen sind auch sehr undefiniert? Komisch, komisch, ich werde nicht schlau aus dem Spiel...

(04.01.2017 09:20)Praiodan schrieb:  das Menü mit Laden / Speichern erreichst Du über [ESC].
Cool, danke!





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 01:05 von Frudelfius.)

06.01.2017 01:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Praiodan
Gelegenheitsspieler
**


Beiträge: 41
Gruppe: Vollmitglieder
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung 1
Offline
Beitrag: #4
RE: Ich check' Schicksalsklinge HD einfach nicht?


Die Minimap ist zoombar (mit dem Mausrad), aber natürlich muss die Stadt erst erkundet werden.






Bin zwar kein Thorwaler - aber das ist genau das Richtige für mich: "Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man nicht betrunken!"
06.01.2017 09:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
aeyol
Skaldin
******


Beiträge: 1.329
Gruppe: Vollmitglieder
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung 12
Offline
Beitrag: #5
RE: Ich check' Schicksalsklinge HD einfach nicht?


Wenn du die schwarzen Bereiche auf der Karte meinst, die es im Original so nicht gab - das ist der so genannte Fog of War und das verschwindet, sobald du diese Bereiche einmal abgelaufen bist, sie also wie schon gesagt einmal erkundet hast. Das ist in vielen Spielen Standard. Die eigentliche Karte (nicht Minimap), die du per Betätigung der M Taste aufrufen kannst, hast du aber dann jetzt auch schon gefunden, ja? Die Minimap dient nur der Orientierung, zB um zu sehen in welcher Himmelsrichtung man gerade unterwegs ist.





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 12:08 von aeyol.)

[Bild: kaesetoast.png]
06.01.2017 10:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste