Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantasy-Illustratoren
#1
(einfach weil ich Spaß an Listen und schön gemachten Fantasybüchern habe)

Tony DiTerlizzi

Tony DiTerlizzi ist den meisten wohl bekannt durch seine Arbeit bei TSR und dort besonders Planescape. Außerdem wurden seine Spiderwick Chronicles als Kinofilm adaptiert.

(Wikipedia - Beispiele)

EDIT: Link repariert. Danke Mazana. :)
Zitieren
#2
Tim Bradstreet

Tim Bradststreet hat bei White Wolf angefangen und ist mit seinen extrem detaillierten SW-Skizzen wohl ziemlich unverwechselbar.

(Wikipedia - Beispiele)
Zitieren
#3
Paul Kidby

hat jede Menge Illustrationen zu Terry Pratchetts Scheibenwelt fabriziert und ist mein Lieblings-Scheibenwelt-Illustrator überhaupt.

Website des Illustrators (mit Informationen und Beispielen)
Zitieren
#4
Uğurcan Yüce

Da das hier ein DSA-Forum ist, darf er hier nicht fehlen: Yüce hat das Bild von DSA durch seine Cover-Illustrationen für die ersten Editionen und Romane sehr geprägt. Ein letztes Mal hatte er im DSA-Kontext noch einige Artworks für das nicht mehr existente Herokon Online gemalt, bevor er verstorben ist.

Informationen und Informationen und Beispiele speziell in Bezug auf DSA.
Zitieren
#5
Diese hier darf natürlich auch nicht in der Liste fehlen :D
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#6
Chris Achilleos

Chris Achilleos hat die (für mich) definitive Darstellungen von Elric gemalt. Von ihm stammt auch das Cover des Stormbringer-RPGs aus dem Laurin-Verlag, der überhaupt sehr gutes Artwork verwendet hat.

(Wikipedia - Galerie)
Zitieren
#7
Gerald Brom

Broms düstere Endzeitkrieger sind wohl über Rollenspielerkreise hinaus berühmt. Seine Bilder haben das DarkSun-Setting geprägt.
(Wikipedia - Beispiele)
Zitieren
#8
Kennt jemand die Namen der Illustratoren der ersten Shadowrun Romane, speziell den von "Lass ab von Drachen"?
Zitieren
#9
Im Shadowiki ist Andrew Pearce als Coverillustrator angegeben. Leider finde ich sonst nicht viele Informationen zu ihm.
Zitieren
#10
Frank Frazetta
Wohl der bekannteste Fantasy-Illustrator überhaupt, besonders berühmt für Conan, ERB-Helden und selbst für dieses Genre auffallend gut gebaute Amazonen.
(Wikipedia - Beispiele)

EDIT: http://www.comicbookbrain.com/frank-frazetta.php
Zitieren
#11
Robert McCall
hat hauptsächlich Raumschiffe gemalt, u.a. für die NASA, Stanley Kubricks 2001 und Jodorowskis nie verfilmtes Skript von Dune.

(Wikipedia - Beispiele)
Zitieren
#12
Big Grin 
Ich hab noch einen :D:

Russ Nicholson

Hat mich seit meiner frühesten Kindheit vor allem in Abenteuer-Spiel-Büchern (z.B. Der Hexenmeister vom Flammenden Berg) mit unzähligen ausdrucksstarken schwarzweiß Illustrationen glücklich gemacht.

(Wikipedia - Beispiele)

Hier ist sein Blog.
Zitieren
#13
Ah, den Hexenmeister habe ich damals auch gespielt. :)

Bryan Talbot
Nach Ugurcan der für mich prägendste Künstler der Frühphase von DSA. Hat die original Aventurien-Karte gezeichnet.

(Wikipedia - Beispiele - Homepage)
Zitieren
#14
Mark Ferrari ist kein Fantasy-Illustrator, macht aber schöne Grafiken für Computerspiele, u.a. das Cover von Loom. http://markferrari.com/
Zitieren
#15
Paolo Barbieri

Hier seine Homepage,. Er hat z.B. von Licia Troisi "Die Schattenkämpferin" illustriert.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#16
Celal Kandemiroglu
Der Maler der Amiga- und PC-Joker Cover. Außerdem dürften einigen hier noch seine Arbeit an Turrican, Sacred und Biing (ja, genau) bekannt sein.

(Wikipedia - Homepage)
Zitieren
#17
Anne Stokes

Für das neue Jahr habe ich mir den Kalender mit Bildern von Anne Stokes besorgt, deren Illustrationen ich sehr schön finde.
-> https://www.thalia.de/shop/home/suggesta...roductName

-> Homepage von Anne Stokes
-> und ihr Instagram-Account


EDIT: Instagram-Acc zwecks besserer Illustrierung hinzugefügt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#18
Clyde Caldwell

hat den klassischen D&D-Look und damit das Chainmail-Bikini-Genre erschaffen.

https://www.this-is-cool.co.uk/the-class...-caldwell/
Zitieren
#19
Mir haben die DSA-Illustrationen von Mia Steingräber immer besonders gut gefallen. Ich mag den Detailreichtum, die vergleichsweise low-fantasy Anmutung der Figuren sowie die Art, wie Mia den Gesichtern Emotionen verleiht. Oder vielleicht liegt es auch nur daran, dass ihre Tätigkeit als DSA-Illustratorin mit meiner intensivsten Rollenspiel-Zeit zusammenfällt.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste