Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Realms of Arcania Blade ...
#1

Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier reingehört?! Falls nein, bitte verschieben.

Da es seit langem nichts Interessantes am Markt gibt, das mir gefällt und als Uralt-Fan von DSA habe ich mir gestern über steam das gute Stück gekauft. Meine CD's oder Disketten usw. funktionieren schon ewig nicht mehr.

Naja; von der Grafik und so gibt es nix zu meckern. Daß man nun nicht mehr Unmengen an Wirselkräuter mampfen kann, wird die Sache etwas erschweren. Damit könnte ich ja leben.

Daß sich aber das gute Stück gleich nach dem Start aufhängt, daß z.B. das Schreiben vom Hetmann verschwindet und ich zwei Zauberstäbe habe; dann zwei Hexenbesen, hat bei mir den Nostalgie-Level aus den 1990ern geweckt. Ich bin ja nicht so; ich habe mir eben das Schreiben von Jadra organisiert und den Stab & Besen im Tempel abgegeben. Wegwerfen kann man sie nicht, blockieren aber 2 Slots.

Was mich aber fuxt; mitten unter einem Kampf verschwindet der Bogen; dabei steht, er wäre unzerbrechlich. Also schönreden kann ich mir das nicht; er wäre kaputt o.ä.. Dann fehlen Wurfdolche usw..

Gut, das Spielchen hat seine Jahre am Buckel (2014). Mein Laptop ist auch ca. 2 Jahre alt. Damit ich ein ganzes Bild am Laptop-Monitor habe, habe ich "Windows" + Vollbild voreingestellt und sämtliche
Grafik-Boni ausgeschaltet und auf passabel eingestellt. Und trotzdem hängt es sich auf?!

Es gibt den ultimativen Patch 1.36. Da hätte ich mal eine Frage. Wenn ich mir bei steam etwas kaufe und herunterlade, nehme ich an, daß Patches o.ä. automatisch mitgeliefert oder aktualisiert werden.


(Man bekommt ja auch diese "Auszeichnungen". Nur bringen die für das Spiel etwas?)

Ich habe gesucht und auch im dsa-Forum uä. Hinweise auf den Patch gefunden, aber nicht wirklich etwas zum Selberinstallieren.

Ich habe die Version 1.36,151009-2315. Ich vermute, der Patch ist d'rauf?!

Hat nichts mit dem Thema zu tun; aber sollte erwähnt werden:

Was mich auch stört, ist die unübersichtliche Verkaufsoption in den Geschäften.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke im Voraus!


 Zitieren
#2

Das Thema passt hier schon rein. Aber konkrete Fehler- und Problemmeldungen zur Schicksalsklinge HD sind eigentlich besser im offiziellen Forum aufgehoben - dort sind die meisten Spieler unterwegs, Modder und natürlich auch die Entwickler, die dir evtl. weiterhelfen können.

Blieben die Wurfdolche denn auch nach dem Kampf verschwunden? Ich meine mich zu erinnern, dass die nachher im Loot wieder auftauchten - nur landen die dann nicht unbedingt beim Charakter, der sie geworfen hat, sondern beim Anführer.

Die Auszeichnungen/Achievements bringen dir im Spiel selbst nichts, das ist einfach nur ein Feature von Steam, das einem zeigt, wie weit man im Spiel vorangeschritten ist oder welche versteckten Sachen man entdeckt und ausprobiert hat.

Die Version von Steam ist immer die aktuellste, da musst du nichts manuell patchen.


[Bild: kaesetoast.png]
 Zitieren
#3

Danke für die rasche Antwort.

Das mit den Wurfdolchen war früher wirklich so.

Jetzt erscheinen sie bei der Beute und können dem Charakter zugeteilt werden.
Ich habe einen alten Spielstand geladen und wiederum ist ein Wurfdolch kommentarlos verschwunden.
Er ist auch bei keinem anderen Charakter aufgetaucht.

Ich hoffe, daß das mit dem Verschwinden von wichtigen Sachen nicht die Regel ist. Ich meine nicht die Option, wo man es verliert.


 Zitieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017
Theme © MyBBThemes.co.za