Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA bei GOG?
#1

Ich könnte mir vorstellen, dass es hierzu schon etwas gibt hier im Forum und ich nur zu blond bin, um es zu finden, dann täte mir ein Link völlig reichen, aber:

Ich habe gesehen, dass Schicksalsklinge und Sternenschweif bei GOG angeboten werden. Hat damit jemand Erfahrungen, wie gut das funktioniert?

Ich habe die CDs und auch schon über DOSBox unter Win XP gespielt, aber wenn die Spiele mithilfe von GOG auch auf Win7 problemlos laufen, würde ich das Geld anlegen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Sibs




 Zitieren
#2

Hi sibyllushh :wave:,

DOSBox läuft unter WIn7 und GOG verwendet auch nichts anderes. Aber hier hat sicher der eine oder die andere schon konkrete Erfahrungen mit der GOG-NLT gemacht.




 Zitieren
#3

Schatten über Riva gibt es (separat) ebenfalls bei GOG.

Die Version ist tatsächlich die übliche DOSBox-Version (mit vorkonfigurierter DOSBox 0.74) und leider kommt auch sie bei Schicksalsklinge nicht ohne den lästigen Passwörter-Kopierschutz aus.

Immerhin bekommst du da die deutsche und die englische Version in einem Paket. :)

Du kannst das Spiel von GOG einfach direkt starten und musst nicht mit der DOSBox herumhantieren. Aber du kannst, wenn du experimentierfreudig bist oder doch auf irgendwelche Probleme stößt, auch Einstellungen im GOG-DOSBos-Configurator vornehmen. Habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, aber so sieht der aus:





Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   

[Bild: kaesetoast.png]
 Zitieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017 Opel Owners Forum
Es ist: 23.05.2017, 19:44
Theme © MyBB Themes


Verwendung von Screenshots und Videos aus der Nordlandtrilogie mit freundlicher Genehmigung der Attic Entertainment Software GmbH.
Das Schwarze Auge: Drakensang © 2008 dtp entertainment AG. Hergestellt und entwickelt von Radon Labs GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Verwendung der Marke und Inhalten von DAS SCHWARZE AUGE mit freundlicher Genehmigung der Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH.
Copyright © 2007 by Significant GbR für die Marke DAS SCHWARZE AUGE in Wort und Bild, by Alpers, Fuchs, Kramer, Neigel für die Inhalte.
Diese Website enthält nicht-offizielle Informationen zum Rollenspiel Das Schwarze Auge und zur Welt Aventurien.
Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen; bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an webmaster[at]crystals-dsa-foren[punkt]de

NLT-Homepage Drakensang-HP