Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maßnahmen iranischer Frauen das Kopftuchgebot zu umgehen
#1

Anscheinend sind iranische Frauen in jüngerer Vergangenheit recht kreativ gewesen, wenn es darum geht, gegen beispielsweise die Kopfbedeckungspflicht anzukämpfen.
Ich ziehe meinen Hut vor dem Mut dieser Frauen und finde es wirklich schade, dass Frauen, die in unserer Gesellschaft groß geworden sind, einfach so bereit sind, Freiheiten über Bord zu schmeißen, für die andere Frauen Jahrzehnte lang gekämpft haben.

http://www.independent.co.uk/news/people...49481.html
http://www.independent.co.uk/news/people...41236.html
http://www.independent.co.uk/news/world/...49226.html
http://www.independent.co.uk/news/world/...17666.html
http://www.stuff.co.nz/world/middle-east...lute-right
http://www.independent.co.uk/news/world/...59761.html
http://www.independent.co.uk/news/world/...41041.html


 Zitieren
#2

Naja, Freiheit heißt ja ja gerade, dass einem keiner sagt, was man sich anziehen soll. In Deutschland gibt es keine Kleidungsvorschriften (außer, dass man sich was anzieht), also sollten wir uns bei dem Thema vielleicht etwas entspannen.


 Zitieren
#3

Ja. Ich habe auch leichte Zweifel, ob entsprechende Vorstöße bezüglich Kopftuchverbot Grundgesetz-konform sind.

Wie auch immer, ich habe jedenfalls gehörigen Respekt vor Frauen, wie der aus Link Nr. 1.


 Zitieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017
Theme © MyBBThemes.co.za