Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internet
Wessen Addons (z.B. NoScript) in seinem Firefox deaktiviert wurden, lese diesen Artikel -> https://winfuture.de/news,108744.html
Über den Link im Kasten könnt ihr die Addons wieder reaktivieren.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
War mir zunächst gar nicht aufgefallen, dass die Addons deaktiviert wurden - danke für den Hinweis, funktioniert nun wieder!
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Ja, vielen Dank für den Hinweis, Crystal.
Hatte gestern schon nen Hals, als mir Firefox meldete, adblock deaktiviert zu haben und ich das nicht beheben konnte. Fühlte mich schon verschaukelt, argwöhnte Böses und wollte Firefox schon in die Tonne kloppen... nu gehts wieder. Schön, daß es nur an einem Zertifikatsfehler lag/liegt.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Danke für den Hinweis. Seit heute gibt es dann auch ein "richtiges" Update für Firefox, welches das genannte Problem behebt.
Zitieren
Neue Suchmaschine für's Web -> https://www.ecosia.org/?c=de
Wenn ihr wissen wollt, was Ecosia mit Euren Daten macht -> https://info.ecosia.org/privacy

Ähnlich wie DuckDuckGo, aber Ecosia pflanzt mit seinen Werbeeinnahmen Bäume -> https://info.ecosia.org/what

Schöne Sache, wenn man sich die Wichtigkeit von Bäumen (und Bienen) vor Augen hält.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Wow, habe schon 2 Bäume gepflanzt - und das mit nur 3 Suchanfragen. Und Adblocker! :D  

Immerhin, dieses Forum wird an erster Stelle in der Suchliste aufgeführt, selbst bei (bewusst) unvollständigen Suchangaben.

Bei anderen Suchanfragen aber scheint Google bislang irgendwie besser bzw. treffender zu finden. :pfeif:
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Zu Ecosia kann ich noch nichts sagen, aber mit den Antworten von DuckDuckGo (ddg.gg) komme ich besser klar, als mit denen von Google. Ist vielleicht auch eine Sache der Gewöhnung, kann aber auch mit der Google Bubble zusammenhängen.

Google erstellt ein Profil von dir und entscheidet dann für Dich, was Du am liebsten sehen willst.
Zitieren
Ecosia greift für die Suchergebnisse auf Bing zurück. Außerdem werden die Daten eine Woche lang gespeichert und zusätzlich wird u. a. die IP-Adresse an Bing übermittelt. Insofern kann ich Ecosia nicht unbedingt empfehlen. Sinnvoller sind da imho neben Duckduckgo Startpage oder Qwant.
Zitieren
Dass Duckduckgo oder Qwant besser abschneiden als Ecosia, wenn es um Datenschutz geht, mag ja sein. Ecosia hat eben einen anderen Schwerpunkt und einen anderen Daseinszweck als den Schutz von Daten.

Danke für den Hinweis, Crystal, ich sehe gerade, dass Ecosia in Firefox sogar bereits vorinstalliert ist. Werde die mal ausprobieren. Auch wenn es wohl am meisten (oder überhaupt nur) was bringt, wenn man auf gesponsorte Links klickt. Hm.
Zitieren
Mit Google bin ich gar nicht mehr zufrieden. Vor ein paar Jahren war das top, aber heute kommt nicht mehr das was man sucht, sondern das was gefunden werden will. Tendenziell bekomme ich mit DuckDuckGo bessere Ergebnisse. Jetzt wo Lord Demon die Startseite angesprochen hat, fällt mir ein das ich die auch mal ausprobieren wollte.
Zitieren
Wenn man mit Google bezüglich der Suchergebnisse nicht zufrieden ist, sollte man konsequenterweise Startpage meiden. Denn dort bekommt man nichts anderes, nur eben bereinigt um die Speicherung gewisser Daten.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
(17.08.2019, 09:12)Lord  Demon schrieb: Ecosia greift für die Suchergebnisse auf Bing zurück. Außerdem werden die Daten eine Woche lang gespeichert und zusätzlich wird u. a. die IP-Adresse an Bing übermittelt. Insofern kann ich Ecosia nicht unbedingt empfehlen. Sinnvoller sind da imho neben Duckduckgo Startpage oder Qwant.

Ah, danke für die wertvolle Info.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
(17.08.2019, 09:12)Lord  Demon schrieb: Ecosia greift für die Suchergebnisse auf Bing zurück. Außerdem werden die Daten eine Woche lang gespeichert und zusätzlich wird u. a. die IP-Adresse an Bing übermittelt. Insofern kann ich Ecosia nicht unbedingt empfehlen. Sinnvoller sind da imho neben Duckduckgo Startpage oder Qwant.
An und für sich richtig. Ich mag Ecosia, weil sie Bäume pflanzen und somit etwas für unsere Umwelt tun. Außerdem finde ich die Suchergebnisse - die, wie gesagt, Bing-Suchergebnisse sind - nicht schlechter als Google-Ergebnisse.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste