Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entwaffnung in Lowangen
#1
Rolleyes 
Hat einer von euch einen Tipp wie ich der Entwaffnung durch das Betreten von Lowangen entgehe??
Der Penner sagt ja "Südöstlich um Lowangen herumgehen"......bringt aber nich viel......oder liegt es an meiner Lösungsreinfolge??:confused:
"Orks" rufen! Und des Krieges blutgen Hund entfesseln!
"Bringt mir ihr Köpfe" Sie werden dan in Töpfen kesseln!
Zitieren
#2
Der einzige Weg, der Entwaffnung zu entgehen, ist die Umgehung von Lowangen. Allerdings verzichtest du dabei auf viele AP, Geld und viel Beute. Lowangen ist kein Muss, um das Spiel zu beenden.
Es gibt schon einige Threads zur Stadt, lese dich da mal durch. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Hallo BOB13,

Crystal schrieb:Der einzige Weg, der Entwaffnung zu entgehen, ist die Umgehung von Lowangen.
richtig. Du kannst der Entwaffnung später, bei erneutem Betreten der Stadt, entgehen, wenn Du den Lowangen-Geheimgang nutzt. Um Dir diesen Weg zu eröffnen, mußt Du aber erst einmal auf "normalem Wege", also durch den Ork-Belagerungsring, die Stadt betreten und den Ausrüstungsverlust dulden. Wenn Du nach Lowangen willst, führt da leider kein Weg dran vorbei.

Crystal schrieb:Allerdings verzichtest du dabei auf viele AP, Geld und viel Beute.
... und Spielspaß nicht zu vergessen. ;)


Crystal schrieb:Es gibt schon einige Threads zur Stadt, lese dich da mal durch. ;)
Genau. am meisten interessieren könnten Dich die Threads:
Lowangen... wie ist das eigentlich?
Lowangen: Was nehmen mir die Orks ab?
Lowangen und die Sümpfe

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Alles kloa, Danke:up:
Ich werde mir nen mann abspalten.....wohl nen Gaukler und ihn bepacken:D
Dann kann ich wenigstens meinen silbernen Streitkolben und das Schild usw. behalten.:)
"Orks" rufen! Und des Krieges blutgen Hund entfesseln!
"Bringt mir ihr Köpfe" Sie werden dan in Töpfen kesseln!
Zitieren
#5
Wie Du in, von Zurgrimms erwähnten, Threads sicher nachlesen kannst, werden Dir keine magischen Dinge abgenommen, also halb so schlimm, denn Magie ist sehr Kevehrlich für Orkse ...
Zitieren
#6
Hi,

ich habe es auch immer so gehalten, daß ich einen in Gashok abgespalten habe. Der hat dann vor Allem die wertvollen nichtmagischen Sachen bekommen. Genau genommen bin ich sogar so vorgegangen, daß ich ganz am Anfang Alles, was nicht verloren gehen sollte, erstmal in Kvirasim zurückgelassen habe. Und zwar habe ich das auf die Helden verteilt, die dort "stationiert" sind. Den Kram habe ich mir dann abgeholt, nachdem Lowangen erledigt war und nachdem die Bootsfahrt vom Sumpf nach Tiefhusen erledigt war (im Sumpf verliert einer der Helden seine gesamte Ausrüstung). Danach bin ich nach Kvirasim und habe den Kram abgeholt. So geht Nix verloren :)
Zitieren
#7
Das man im Svelt'schen Sumpf was verliert ist mir neu !?
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#8
Also ich bin mit Mühen durchgekommen-noch keine Aufgaben gelöst (monster im Osten, Tuhe, Turm)
und meine Männer haben noch alles.
"Orks" rufen! Und des Krieges blutgen Hund entfesseln!
"Bringt mir ihr Köpfe" Sie werden dan in Töpfen kesseln!
Zitieren
#9
JackyD schrieb:Das man im Svelt'schen Sumpf was verliert ist mir neu !?
Ja. Wenn man bei der ersten Bootsfahrt anschließend zu Fuß weiter geht und dabei versucht, an den Ausgangspunkt zurückzukommen (Südlich über Sibra zurück zu der Herberge), dann geht's ein Stück durch den Sumpf. Da kommt dann eine Meldung, daß man schon bis zu den Knieen einsinkt, und ob man weiter gehen will oder einen anderenWeg suchen will. Wenn man weiter geht, verliert der Anfürer seinen Rucksack (aka sämtlichen Inhalt darin). Da bleibt Nichts übrig. Es wird was geschwafelt davon, daß er bis zum Hals einsinkt, man ihn aber dann doch noch grade so eben rausziehen kann. Aber dabei verliert er eben den Rucksack.
Zitieren
#10
Ist mir noch nie passiert.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#11
Dieses Sumpfgebiet gehört nicht zum "Sumpf des Vergessens", Siegfried.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
AAAAh soo läuft der Hase,
Also wird es mir noch unweigerlich passieren wenn ich dieses berüchtigte Modderloch durchq..
(nicht Sumpf d. Verg..)
"Orks" rufen! Und des Krieges blutgen Hund entfesseln!
"Bringt mir ihr Köpfe" Sie werden dan in Töpfen kesseln!
Zitieren
#13
BOB13 schrieb:AAAAh soo läuft der Hase,
Also wird es mir noch unweigerlich passieren wenn ich dieses berüchtigte Modderloch durchq..
(nicht Sumpf d. Verg..)

Würde es dir etw. ausm., die Wörter auszuschr.? Sonst sehe ich mich gezw., in Zuk. meine Antw. erst krypt. zu verschl., bev. ich sie poste. Tut mir Leid, aber so viel Zeit muss ja wohl sein... :down:
Great people care.
Zitieren
#14
Crystal schrieb:Dieses Sumpfgebiet gehört nicht zum "Sumpf des Vergessens", Siegfried.
Gut, wenn man als "Sumpf des Vergessens" ausschließlich das Dungeon mit diesem Namen sieht, dann stimmt das. Ist aber direkt nebenan und ist ebenfalls Sumpf. Nur eben kein Dungeon.

@BOB13: Naja, Du mußt nicht unbedingt durch das Modderloch, Du kannst es vermeiden. Dann hast Du einen längeren Fußmarsch vor Dir, das geht auch.
Zitieren
#15
Asso meinste die rechte Seite vom Sumpf--seh's grad auf der Karte. Najaa dad bischen Umweg tut den Füßen nich weh---
Höchstens den Schuhen:lol:
"Orks" rufen! Und des Krieges blutgen Hund entfesseln!
"Bringt mir ihr Köpfe" Sie werden dan in Töpfen kesseln!
Zitieren
#16
Siegfried meint das kleine Sumpfgebiet westlich von Svellmia. Also links vom Sumpf des Vergessens.

Siehe -> Beschriftete Svellttalkarte
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#17
Richtig. Und zwar auf dem Weg von Sibra nach Svellmia (der Name fiel mir grad nicht ein), kurz vor Svellmia.
Zitieren
#18
Hallo,

BOB13 schrieb:Also wird es mir noch unweigerlich passieren wenn ich dieses berüchtigte Modderloch durchq..
Siegfried schrieb:@BOB13: Naja, Du mußt nicht unbedingt durch das Modderloch, Du kannst es vermeiden. Dann hast Du einen längeren Fußmarsch vor Dir, das geht auch.
und selbst wenn man diesen kurzen Sumpfweg geht, ist es keineswegs gesagt, daß man ganz im Morast versinkt. Da werden irgendwelche Proben durchgeführt. Ich habe es meistens gehabt, daß "nur" einzelne Gegegnstände abhanden gekommen sind. Mit Speichern und Laden habe ich es dann so hingedeichselt, daß zumindest nichts Wichtiges bzw. Unwiederbringliches dabei war. Wenn man weiß, wo hier die Gefahr ist, kann man das also schon managen.

Man kann jedenfalls einen mit Travia-Amulett ausgerüsteten Helden problemlos mit allem unmagischen Wichtigen, das die Orks ncht bekommen sollen, im Sumpf abstellen. Hab' ich immer so gemacht, allerdings nach vorheriger Deponierung der Sachen in Tjolmar, denn ein Depotschein nimmt nur 1 Inventarfeld ein. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#19
Apropos Depotschein: Ist es nicht so, daß im Depot Dinge verloren gehen können? Ich dachte ich hätte da mal Sowas gelesen.
Zitieren
#20
Hallo Siegfried,

Siegfried schrieb:Apropos Depotschein: Ist es nicht so, daß im Depot Dinge verloren gehen können? Ich dachte ich hätte da mal Sowas gelesen.
ja, das ist in der Tat so, da hilt aber zumeist Speichern und Laden. Das hatten wir im Thread "Geldmitnahme nach Sternenschweif" (dort ab Beitrag #9) schonmal.

Im übrigen gehört diese Frage auch nicht mehr zum Thema dieses Threads. Ich möchte Dich nocheinmal gesondert auf Pergor's jüngste Erklärung zum Thread "Hoffnungsloser Fall bittet um Hilfe..." hinweisen. Auch was vermeintlich kleine Zwischenfragen angeht, können sie allzu leicht vom eigentlichen Thema ablenken. Daher bitte zuerst die SUCHE-Funktion nutzen und bei Erfolglosigkeit lieber einen neuen Thread für eine neue Frage aufmachen, soweit die Frage nicht mehr zum durch den Thread-Titel erfaßten Themenkreis paßt. Ordnung wird hier groß geschrieben. ;)
Das hatte Dir unser Admin, Crystal, ja auch schon im Thread "Heldengruppen aus DSA I" mit seinem Off-topic-Einschub näherzubringen versucht.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste