Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball-WM 2018 in Russland
#21
Ein Spiel der Frauen-EM hatte immerhin 6 Mio Zuschauer.
http://www.stern.de/kultur/tv/einschaltq...42780.html
Das ist nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass bei den Männern 12 Mio ein gutes Ergebnis ist.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/e...-1.6041147

Vielleicht ist das Publikum ein anderes, als der "normale" Fußballfan? Wer hat denn hier das Endspiel DK:NL gesehen (oder kennt zumindest jemanden, der es gesehen hat)? :D
Zitieren
#22
Das Spiel hab ich zwar nicht gesehen, aber freuen tut mich das schon irgendwie. Denn mit dem Titelgewinn haben die NL-Damen mit den NL-Herren gleichgezogen, was die internationalen Erfolge angeht. 2017 die Damen, 1988 die Herren. Somit könnte man die Männer schon ein wenig damit aufziehen, dass sie auch nicht besser sind, als ihre Frauen. :D
Und ja, ich weiß, dass die Deutschen diesbezüglich auch nicht mit besserem Beispiel vorangehen (Männer 3x EM-Sieger + 4 WM-Titel, Frauen 8x EM-Sieger + 2 WM-Titel).
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#23
Den Zwölfen zum Gruße!

7. Sieg im 7. Spiel in der Qualifikation - und dennoch nicht so richtig zufrieden. Der zwischenzeitliche Ausgleich der Tschechen war natürlich ein Traumtor, aber sie spielten sich auch manche Chance heraus. Umgekehrt waren das frühe Tor sowie der späte Siegtreffer ebenfalls zum Zungeschnalzen. Joachim Löw wies im Interview darauf hin, dass man mit dieser Formation ja seit März nicht mehr gespielt habe. (Gut, dafür haben ja die B-Elfs die U-21-EM und den Confederations Cup gewonnen...) Das glaube ich gerne, dass es da noch Abstimmungsprobleme gibt.

Immerhin haben Kroos und Özil ihre Routine ausspielen können. Die alten Haudegen kombiniert mit frischem Blut könnte ja noch eine spannende Sache werden. Deutschland ist jetzt mindestens auf einem Relegationsplatz.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#24
Den Zwölfen zum Gruße!

In Luxemburg muss derzeit die Post abgehen. Erst gewinnt die Mannschaft gegen Weißrussland, dann halten sie im nächsten Spiel ein 0:0 gegen Vize-Europameister Frankreich. Für die WM sind sie zwar so oder so nicht qualifiziert - aber dass sie zwei solche Erfolge hintereinander einfahren, hätte wohl kaum einer erwartet.

Endgültig raus sind seit dem heutigen Abend die Ungarn. Schade, ich hätte sie gerne wieder bei einer Endrunde gesehen.

Als erste europäische Mannschaft (neben Gastgeber Russland) hat sich Belgien qualifiziert. Das lag natürlich auch daran, dass sich die direkten Konkurrenten in der Gruppe gegenseitig die Punkte abgejagt haben. Dennoch, auf Belgien freue ich mich.

Spanien hat derweil Italien in die Schranken verwiesen. Die Italiener müssen zusehen, dass sie noch Punkte einfahren, denn der schlechteste Gruppenzweite ist automatisch draußen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#25
Den Zwölfen zum Gruße!

(02.09.2017, 11:07)Kunar schrieb: 7. Sieg im 7. Spiel in der Qualifikation - und dennoch nicht so richtig zufrieden.

Mein lieber Scholli, was für ein Unterschied zwischen zwei Spielen. Die Norweger mit 0:6 nach Hause geschickt - das hatte ja schon fast brasilianische Dimensionen!

Deutschland ist zwar noch nicht sicher qualifiziert, muss aber in den letzten zwei Spielen auch nur einen Punkt holen, um durch zu sein. Das war bei der EM-Qualifikation noch ganz anders. Insofern ein sehr beruhigender Abend, auch wenn Norwegen allem Anschein nach kein echter Gegner war.

Nebengeplänkel des Tages: San Marino schießt ein Tor. Das letzte in einem Pflichtspiel ist fast ein Jahr her...
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#26
Die Journalisten müssen das immer so dramatisieren... Rechnerisch ist das noch nicht durch, stimmt. Die dafür nötige Praxis, um uns nicht qualifizieren zu lassen, ist aber nicht möglich. Da ist rein nominell die Frankreich-Gruppe mit Schweden und den Niederlanden doch schon ein etwas spannenderes Kaliber.

Tore werden in San Marino wie Festtage gefeiert und die Spieler wie Helden. Dass das wieder ein Jahr her ist (gegen Norwegen am 11.10.2016), liegt halt eben auch daran, dass Länderspiele nicht jedes Wochenende stattfinden.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#27
(04.09.2017, 21:52)Kunar schrieb: Mein lieber Scholli, was für ein Unterschied zwischen zwei Spielen. Die Norweger mit 0:6 nach Hause geschickt - das hatte ja schon fast brasilianische Dimensionen!
Das kann man alles schlecht vergleichen. Die Norweger waren - zumindest so, wie sie gestern aufgetreten sind - weder Tschechen noch Brasilianer. Sicher, auch gegen schwache Norweger muss man erstmal 6 Tore schießen. Und ein Gegner ist auch umso eher schwach je stärker man selbst ist. Insofern will ich die gestrige Leistung der Nationalmannschaft gar nicht klein reden. Das war ein gutes Spiel. Aber diese Norweger konnten eben trotz allem auch kein Maßstab sein. Die kommenden Aufgaben werden wieder schwieriger werden und ich finde es derzeit schwer einzuschätzen, wo die deutsche Nationalmannschaft wirklich steht.

Und geht es eigentlich nur mir so, dass ich immer um die Sauberkeit des deutschen Kastens bange, wenn ter Stegen drinsteht? Ich weiß nicht warum, aber er strahlt irgendwie nicht die gleiche Souveränität aus wie Manuel Neuer. Kann sein, dass das daher kommt, dass ter Stegen einen wirklich schlechten Start in der Nationalmanschaft hatte mit vielen undankabren Freundschaftsspielen und auch eigenen Patzern in seinen ersten Auftritten. Aber ob es nur das ist ...?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#28
Den Zwölfen zum Gruße!

(03.09.2017, 22:09)Kunar schrieb: Spanien hat derweil Italien in die Schranken verwiesen. Die Italiener müssen zusehen, dass sie noch Punkte einfahren, denn der schlechteste Gruppenzweite ist automatisch draußen.

Da muss ich mich korrigieren: Es kommt ja auch darauf an, wie viele der Spiele in die derzeitige Wertung eingehen. Das variiert von Mannschaft zu Mannschaft. Italien kann da (Stand heute abend) wie die meisten anderen noch 6 Punkte einfahren, während es bei Island und der Slowakei nur 3 sind.

(05.09.2017, 17:58)Zurgrimm schrieb: Und geht es eigentlich nur mir so, dass ich immer um die Sauberkeit des deutschen Kastens bange, wenn ter Stegen drinsteht? Ich weiß nicht warum, aber er strahlt irgendwie nicht die gleiche Souveränität aus wie Manuel Neuer.

Naja, bei nur zwei Gegentoren in der gesamten Qualifikation ist das schwer einzuschätzen. Da fehlt auch der Langzeitvergleich (Spielpraxis mit demselben Team). Ich weiß noch, was in meiner Umgebung gebangt wurde, als René Adler für die WM 2010 ausfiel und kurzfristig die Nr. 2, Manuel Neuer, ins Tor rückte.

(05.09.2017, 11:20)Crystal schrieb: Rechnerisch ist das noch nicht durch, stimmt. Die dafür nötige Praxis, um uns nicht qualifizieren zu lassen, ist aber nicht möglich. Da ist rein nominell die Frankreich-Gruppe mit Schweden und den Niederlanden doch schon ein etwas spannenderes Kaliber.

Es müsste schon sehr viel schiefgehen:
1. Beide Gruppenspiele verlieren (Nordirland, ok, aber Aserbaidschan?).
2. Nordirland gewinnt auch sein letztes Spiel.
3. In den Relegationsspielen insgesamt schlechter als der Gegner spielen.

Gut, für die WM 1990 hat man sich auch erst im letzten Spiel qualifiziert. Das stand auf Messers Schneide. Andererseits: Wie weit ist man danach gekommen? :)

Die derzeit offenste Gruppe ist die letzte. Da können noch vier verschiedene Mannschaften auf Platz 1 oder 2.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#29
(05.09.2017, 17:58)Zurgrimm schrieb: Und geht es eigentlich nur mir so, dass ich immer um die Sauberkeit des deutschen Kastens bange, wenn ter Stegen drinsteht?

Möchte nicht wissen, wieviele Spanier jedes Mal die Luft angehalten haben, wenn der FC Barcelona in der CL mit ihm zwischen den Pfosten gespielt hatte. Als offizielle Nummer 2 damals hinter Claudio Bravo, der dafür die Liga- und Pokalspiele gespielt hatte, wurde er für die CL auserkoren. Ungewöhnliche Spielpraxis des Trainers, aber eine erfolgreiche, kam Barca mit ter Stegen bis ins Finale der CL.

Von daher hat er sich seine Sporen verdient, finde ich, und ob er nun internationale Clubspiele oder Länderspiele bestreitet, ist Jacke wie Hose. Marc-André wird Manuel einmal gut ersetzen können, je nachdem wie sich in der Zwischenzeit Bernd Leno und Kevin Trapp entwickeln, wobei ich Trapp mit leichtem Vorteil gegenüber Leno dank seines Stammplatzes bei PSG und der Europapokalgarantie sehe.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#30
Naja, ich finde dass zu 0 spielen nicht so wichtig ist, mir ist ein 6:5 lieber als ein 1:0, sogar lieber als ein 2:0, man muss eben vorne eins mehr machen als man hinten fängt.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#31
Den Zwölfen zum Gruße!

(04.09.2017, 21:52)Kunar schrieb: Deutschland ist zwar noch nicht sicher qualifiziert, muss aber in den letzten zwei Spielen auch nur einen Punkt holen, um durch zu sein. Das war bei der EM-Qualifikation noch ganz anders. Insofern ein sehr beruhigender Abend, auch wenn Norwegen allem Anschein nach kein echter Gegner war.

Na sowas, da habe ich doch glatt das Spiel gegen Nordirland verpasst, zeitnah zu kommentieren. Es ist natürlich, dass es ein Sieg gewesen ist und die Qualifikation damit endgültig sicher. Andererseits ärgere ich mich über so Nebensächlichkeiten wie das späte Gegentor. Bei der WM tauchen noch ganz andere Kaliber auf, da kann man sich so etwas nicht leisten.

Ein echtes Fußball-Wunder bräuchten die Niederlande, um sich wider Erwarten doch noch zu qualifizieren. Sie müssten im letzten Spiel gegen Schweden mit 8 Toren Unterschied gewinnen. Ich kann mich an keine Qualifikation erinnern, bei der jemand mit so knappen Chancen es noch geschafft hat.

Peinlich das 1:1 Italiens gegen Mazedonien. Damit haben sie die letzte Chance aus der Hand gegeben, Spanien im letzten Spiel noch zu überholen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#32
(08.10.2017, 16:09)Kunar schrieb: Andererseits ärgere ich mich über so Nebensächlichkeiten wie das späte Gegentor. Bei der WM tauchen noch ganz andere Kaliber auf, da kann man sich so etwas nicht leisten.
Wenn man  quasi durch ist mit der Quali und in der 92. Minute 3:0 führt, dann kann man sich durchaus mal die ein oder andere Unsicherheit erlauben, bzw. das Spiel bereits abhaken. Da kann auch mal die Konzentration oder der alles erzwingende Wille etwas nachlassen. Das ist auch durchaus menschlich. Und selbst wenn nicht, kann man sich immer mal ein Gegentor einfangen. Da halte ich jegliche Form der Kritik für unnötig. Das lässt sich sicherlich nicht mit der Situation der Endrunden bei einer WM vergleichen. Wo zweifelsohne andere Kaliber aufwarten werden, das bestreitet natürlich niemand.

Deutschland hat nach 9 Quali-Spielen 27 Punkte und ein mehr als beachtliches Torverhältnis (38:3). Da bietet sich wenig Spielraum zum Meckern. Natürlich war die (souveräne) Quali absolute Pflicht. Keine Kür. Aber die Pflicht wurde eben erfüllt. Also sind wir einfach mal zufrieden - vorerst.
Zitieren
#33
Und zum Abschluss nochmal ein 5:1 gegen Aserbaidschan, was ein Torverhältnis von 43:4 bedeutet. Momentan hat Deutschland die beste Offensive in ganz Europa, es folgen Belgien (39, aber noch ein Spiel) und Spanien (35). Wer da meckert, muss zu den Leuten gehören, die überall nach dem Haar in der Suppe suchen. Die beiden anderen Gruppensieger von heute sind Polen und England, Zweiter in der Deutschlandgruppe ist Nordirland, die sich wohl um die Playofftickets zanken werden, am Dienstag wissen wir mehr, denn der schwächste Zweite fliegt raus, es zählen die Punkte gegen die Gruppengegner 1, 3, 4 und 5, die Punkte gegen den Gruppenletzten fallen raus. Ich melde mich am Dienstag nochmal.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#34
Den Zwölfen zum Gruße!

So unbedeutend für die Quali das gestrige Spiel gewesen sein mag - ich bin ja doch froh, dass das auch gewonnen wurde. Alles eitel Sonnenschein war das nicht, aber Löw hat auch fleißig experimentiert mit der Aufstellung und inzwischen auch gewarnt, man soll da nicht übermütig werden und den Weg, den man noch zu gehen hat, auch sehen. Das ist doch sehr beruhigend.

Ansonsten ist Polen durch, ohne allerdings überragend bei den Toren gewesen zu sein. Da stotterte zwischendurch die Tormaschine ganz ordentlich. Dänemark, Italien und Nordirland sind sicher in der Relegation (Italien noch vor dem letzten Spiel!), weil mit der Slowakei mindestens eine Mannschaft schlechterer Gruppenzweiter ist.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#35
Den Zwölfen zum Gruße!

Serbien, als Vorrundengegner 2010 noch in unangenehmer Erinnerung, hat den Gruppensieg errungen und ist damit auch sicher dabei. Island schafft die erste WM-Qualifikation überhaupt. Und Ägypten ist zum ersten Mal seit 1990 (!) dabei.

Nicht geschafft haben es hingegen Wales und die Ukraine, die beide ihr entscheidendes Spiel verloren. Damit haben hingegen Irland und Kroatien noch eine Chance in der Relegation.

Eng sieht es hingegen für die Slowakei aus, die derzeit schlechtester Gruppenzweiter ist. Wenn ich das richtig sehe, sind deren Chancen noch schlechter als die der Niederlande. Es gibt ohnehin nur noch drei Gruppenzweite, die nicht definitiv besser sind als sie. Aus der Gruppe A (Frankreich/Schweden/Niederlande) hätte jeder mehr Punkte, ebenfalls Gruppe B (Schweiz/Portugal). Es müsste also in Gruppe H Bosnien-Herzegowina gegen Estland gewinnen (gut möglich) und gleichzeitig Gibraltar mindestens unentschieden gegen Griechenland spielen (sehr unwahrscheinlich).
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#36
(10.10.2017, 08:20)Kunar schrieb: Island schafft die erste WM-Qualifikation überhaupt.
Immer wieder beeindruckend, die Wikinger. Dann werden wir die einzigartige Fan-Kultur mit ihren urigen Schlachtrufen und womöglich auch die weit geschleuderten Einwürfe bis direkt in den 16-Meter-Raum also ein weiteres Mal bei einem großen Turnier bestaunen können.

(10.10.2017, 08:20)Kunar schrieb: Wenn ich das richtig sehe, sind deren Chancen noch schlechter als die der Niederlande.
Oranje kommt auch irgendwie seit Jahren nicht mehr auf einen grünen Zweig. Wenn man bedenkt, dass sie es waren, die die Spanier bei der letzten WM mit einem tollen Spiel entzaubert und damit das Ende der Ära spanischer Unbezwingbarkeit bei großen Turnieren eingeleitet haben, ist das schon etwas traurig.


Die Auslosung der WM-Gruppen soll am 01. Dezember 2017 in Moskau stattfinden, habe ich gelesen. Bin mal gespannt, was das "Losglück" für Deutschland so bereithält. Und auch, wo in dem riesigen Russischen Reich man wird spielen müssen. - Wie ich bei Wikipedia gesehen habe, ist Jekaterinburg die abgelegenste und östlichste Spielsttäte. War es nicht irgendwie mal im Gespräch, auch Vladivostok ganz im Osten zum Austraggungsort zu machen? Von der Idee hat man dann wohl wieder Abstand genommen (oder ich erinnere es falsch). Aber auch so, wird da wohl die Gefahr bestehen, dass die Spieler viel und lang zwischenreisen müssen. Naja, in Brasilien war das natürlich auch nicht viel anders.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#37
Nun ist es amtlich: Frankreich und Portugal sind nun fix dabei, Griechenland, Schweiz und Schweden in der Relegation, Slowakei ist nun schlechtester Zweiter und bleibt zu Hause.

die Liste der Gruppensieger ist demnach:

Deutschland, England, Belgien, Portugal, Spanien, Frankreich, Polen, Serbien und Island

um die verbliebenen 4 Tickets streiten

Italien,  Schweiz, Kroatien, Irland, Griechenland, Schweden, Dänemark und Nordirland

Wer ist hier wohl gesetzt und trifft auf wen?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#38
Den Zwölfen zum Gruße!

(10.10.2017, 17:51)Zurgrimm schrieb: Immer wieder beeindruckend, die Wikinger. Dann werden wir die einzigartige Fan-Kultur mit ihren urigen Schlachtrufen und womöglich auch die weit geschleuderten Einwürfe bis direkt in den 16-Meter-Raum also ein weiteres Mal bei einem großen Turnier bestaunen können.

Richtig, die sieht man gerne wieder. Ich freue mich alleine schon auf die Hymne!

(10.10.2017, 17:51)Zurgrimm schrieb: Oranje kommt auch irgendwie seit Jahren nicht mehr auf einen grünen Zweig. Wenn man bedenkt, dass sie es waren, die die Spanier bei der letzten WM mit einem tollen Spiel entzaubert und damit das Ende der Ära spanischer Unbezwingbarkeit bei großen Turnieren eingeleitet haben, ist das schon etwas traurig.

Allerdings hatten die Niederländer öfters solche Qualitätsschwankungen. Wie jemand treffend feststellte: Zwischen 1978 (2. WM-Finale) und 1988 haben sie sich für nichts qualifiziert. Dann gab's direkt den ersten und einzigen EM-Titel. Die Niederlande sind auch ein deutlich kleineres Land als die "großen" Fußballnationen.

(10.10.2017, 17:51)Zurgrimm schrieb: Und auch, wo in dem riesigen Russischen Reich man wird spielen müssen. - Wie ich bei Wikipedia gesehen habe, ist Jekaterinburg die abgelegenste und östlichste Spielsttäte. (...) Aber auch so, wird da wohl die Gefahr bestehen, dass die Spieler viel und lang zwischenreisen müssen. Naja, in Brasilien war das natürlich auch nicht viel anders.

Über die Entfernungen kann man sich leicht täuschen. Jekaterinburg liegt gerade mal eben in Asien. Der europäische Teil Russlands ist jedoch der deutlich kleinere. Das sind so Entfernungen von 1000 km. Das bekommst Du auch bei einem Flug von Norddeutschland nach Süditalien locker hin.

Interessanter, dass die West-Ost-Entfernung mehr abschreckt als die Nord-Süd-Entfernung (Sankt Petersburg - Sotschi). Bei der letzten WM lag mit Manaus ein Spielort sogar locker 2000 km weg vom Rest.

Klar, für ein Spiel will man die Entfernung nicht gerne reisen. Aber wenn man es schlau organisiert, spricht auch nichts dagegen, nach der Gruppenphase einmalig umzuziehen und die entfernteren Orte wegzulassen. So eine Entfernung wie Moskau - Kasan (ca. 800 km) ist nicht mehr dramatisch - es regt sich ja auch niemand über Hamburg - München auf.

Zu den letzten Quali-Spielen: Die Niederländer bleiben zu Hause, aber alles andere wäre auch eine Überraschung gewesen. Gleiches gilt für die Slowakei. Man sieht bei ihrer Gruppe die Parallele zu der von Dänemark in der letzten Qualifikation - da stritten sich mehrere ungefähr gleich gute Mannschaften und nahmen sich so die Punkte weg.

Für die Schweiz ist die Relegation ein ganz bitteres Los. 9 Spiele gewonnen, nur das letzte verloren, im direkten Vergleich gleichwertig mit Portugal - nur wegen der Tordifferenz auf Platz 2. Mit 25 Punkten sind sie besser als 5 der Gruppenersten. Immerhin wird es keine Begegnung Italien - Schweiz geben, weil beide gesetzte Mannschaften sind. Aber wenn ich mich nicht irre, ist eine Begegnung Irland - Nordirland möglich.

Weitere Qualifikations-Nachrichten: Argentinien schafft im letzten Spiel den Sprung auf einen direkten Quali-Platz trotz zwischenzeitlichem Rückstand. Hingegen ist Chile, das man ja noch vom Confed-Cup-kennt, raus.

Die USA vermasseln ihr letztes Spiel gegen den Gruppenletzten und scheiden damit aus und sind zum ersten Mal seit 1986 nicht bei einer WM. Dabei hätte ein Unentschieden bereits gereicht, um sicher dabei zu sein! Dafür hat sich Panama zum ersten Mal qualifiziert.

In der Relegation treffen Honduras und Australien sowie Neuseeland und Peru aufeinander. Da bin ich gespannt!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#39
Den Zwölfen zum Gruße!

(11.10.2017, 08:04)Kunar schrieb: Für die Schweiz ist die Relegation ein ganz bitteres Los. 9 Spiele gewonnen, nur das letzte verloren, im direkten Vergleich gleichwertig mit Portugal - nur wegen der Tordifferenz auf Platz 2. Mit 25 Punkten sind sie besser als 5 der Gruppenersten.

Deswegen bin ich sehr froh, dass sich die Schweiz in der Relegation durchgesetzt hat. Kroatien, das in der Gruppenphase noch die Ukraine und die Türkei hinter sich gelassen hatte, ist ebenfalls dabei. Aus Afrika stoßen noch der Senegal, Marokko und Tunesien zu den WM-Teilnehmern hinzu.

Aber die Sensation des gestrigen Abends: Italien verpasst die WM! Gegen Schweden das erste Spiel 0:1 verloren, zu Hause dann nicht über ein 0:0 hinausgekommen... dabei war Italien relativ deutlich Gruppenzweiter, während die Schweden in der Gruppe mit Frankreich nur aufgrund der mehr geschossenen Tore vor den Niederlanden landeten. So kann's gehen!

Italien zum ersten Mal seit 1958 nicht bei einer WM dabei. Damit unterbieten sie noch ihr Vorrundenaus bei den letzten zwei Weltmeisterschaften. Was für ein Abstieg des Weltmeisters von 2006!

(Hier braucht es keine Vergleiche mit Frankreich und England. Die waren beide nur einmal Weltmeister und zeigten schon immer schwankende Leistungen.)
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#40
Schade, dann ist diesmal wohl keine Theatergruppe dabei. :sad2:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste