Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball-WM 2018 in Russland
#61
(25.11.2017, 13:16)Kunar schrieb: Das war sie in den letzten Jahrzehnten nicht - und vielleicht sogar noch nie. Es geht fast immer darum, dass sich a) die ganz großen Favoriten nicht in der Vorrunde begegnen und b) sich Mannschaften eines Kontinents nicht alle gegenseitig in der Gruppenphase rauswerfen.
Wie gesagt wurden diese Kriterien ja z.B. 2014 bereits vorher berücksichtigt und die Lopstöpfe entsprechend gestaltet, sodass die Auslosung an sich dann eben doch (weitestgehend?) "fair" war. Jetzt ging es ja einfach direkt nach Rangliste, Es mag im Endeffekt nahezu egal erscheinen, ob man diese Einschränkungen vor oder nach der Topfzuweisung einfließen lässt, aber meine Bemerkung war eben auch nicht direkt wertend gemeint. Prinzipiell macht es ja wohl Sinn, dass es solche Einschränkungen gibt. Ich könnte mir nur vorstellen, dass das gesamte Losverfahren dadurch dieses Mal deutlich schwieriger wird. Aber ist ja zum Glück nicht mein Problem.

(25.11.2017, 13:16)Kunar schrieb: Damit ergeben sich natürlich für die Freundschaftsspiele interessante Optionen. Ich drohe ein Spiel zu verlieren? Macht nichts, dann wechsele ich eben in der Nachspielzeit noch munter aus und es geht nicht in die FIFA-Wertung ein. Ein völlig durchschaubares Manöver, aber absolut nach den Regeln. Mich würde mal interessieren, wie oft Deutschland das in den letzten Jahren gemacht hat.
Ganz so einfach ist es dann wohl doch nicht, denn ich gehe stark davon aus, dass solche Sachen wie "mehr Auswechslungen gestatten" wohl nur auf Absprache mit dem gegnerischen Team - und das vor Spielbeginn - vorgenommen werden dürfen. Jedenfalls glaube ich das, aber ich bin mir dessen nicht sicher. Mag wohl auch daran liegen, dass mein Interesse an Freundschaftsspielen gegen Null geht. Sehe ich mir nie an und weiß daher auch wenig über die Regelungen dort.

Aber es geht ja auch nicht nur um Sieg oder Niederlage. Man kann auch Punkte verlieren, obwohl man gewinnt. Es kommt halt drauf an, gegen wen man spielt, da kann man sich den Punktedurchschnitt - und der wird ja letztlich zur Berechnung herangezogen - ordentlich runterziehen.
Zitieren
#62
Nanu? Noch niemand hat die Gruppenzusammensetzungen durchanalysiert?

Vielleicht ist das aber auch gar nicht nötig. Gruppe B ist eindeutig die "Hammergruppe" mit Spanien und dem Europameister drin. Die Aussicht, möglicherweise sehr früh auf Brasilien zu stoßen, ist für Deutschland nicht unbedingt angenehm. Aber in der Gruppenphase dürfte Mexiko als schwerster Gegner wohl schaffbar sein. Die sind stark, aber wenn sie im Confed Cup schlagbar waren, werden sie es vielleicht auch bei der WM sein.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#63
Als den stärksten Gruppengegner sehe ich persönlich eher die Schweden, da Mexiko in seiner Quali nie besonders gefordert wird, Schweden mit den Niederlanden und Italien zwei Ausrufezeichen nach der Ibrahimovic-Ära gesetzt hat und schließlich mit den klimatischen Bedingungen in Russland wohl bestens zurechtkommen wird.

Hammergruppen sehe ich insofern nicht, sieht eigentlich sogar ziemlich gut gemischt aus. Interessant werden jeweils die ersten Spiele der Teilnehmer, wo die Nervosität noch sehr ausgeprägt sein dürfte.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#64
(01.12.2017, 21:21)Crystal schrieb: Hammergruppen sehe ich insofern nicht, sieht eigentlich sogar ziemlich gut gemischt aus.
Ich sehe auch keine Hammergruppe (ob mit oder ohne Anführungszeichen), dazu gehören meiner Meinung nach drei starke Mannschaften. Ist nirgends gegeben. Und Portugal und Spanien sind auch nur dem Namen nach stark; Spanien hat den Zenit überschritten und Portugal ist meines Erachtens ungeachtet der Tatsache, dass sie Europameister sind (wo sie sich irgendwie mit drölf Unentschieden und durchwachsenen Leistungen durchgewurschtelt haben), eher nebensächlich, zumal CR7 in dieser bisherigen Saison eher bescheiden spielt. Klar, mag sich noch ändern, aber auch der wird nicht jünger. Mit denen rechne ich bei der WM überhaupt nicht.

Deutschland kann sich nicht beklagen, Gruppensieg ist Pflichtprogramm. Ich persönlich schätze Schweden auch stärker ein als Mexiko, aber beide sollten absolut machbare Aufgaben sein. Was Brasilien angeht, nunja. Beim letzten Mal hieß es 7:1, Neymar hin oder her. Den halte ich ohnehin für überschätzt (wenngleich er natürlich ein durchaus guter Fußballer ist).Ich persönlich will auch Spiele gegen große Namen sehen, nur dann macht es Spaß. Alles machbar. Bin eher gespannt auf die Franzosen.
Zitieren
#65
(01.12.2017, 21:53)Pergor schrieb: Ich sehe auch keine Hammergruppe (ob mit oder ohne Anführungszeichen), dazu gehören meiner Meinung nach drei starke Mannschaften.
Bei der Defintion sehe ich auch keine Hammergruppe. Die Anführungszeichen sollten andeuten, dass auch ich darin keine echte Hammergruppe im Sinne von "da fliegt ein Favorit vielleicht raus" sehe, aber die relativ gesehen schwerste Gruppe des Turniers.

(01.12.2017, 21:53)Pergor schrieb: Und Portugal und Spanien sind auch nur dem Namen nach stark; Spanien hat den Zenit überschritten und Portugal ist meines Erachtens ungeachtet der Tatsache, dass sie Europameister sind (wo sie sich irgendwie mit drölf Unentschieden und durchwachsenen Leistungen durchgewurschtelt haben), eher nebensächlich, zumal CR7 in dieser bisherigen Saison eher bescheiden spielt. Klar, mag sich noch ändern, aber auch der wird nicht jünger. Mit denen rechne ich bei der WM überhaupt nicht.
Spanien ist nach den letzen beiden Turnieren schwer kalkulierbar. Ob sie zu alter Stärke und Dominanz zurückfinden können, finde ich sehr schwer einzuschätzen. Portugal zähle ich auch nicht zu den Titelaspiranten. Wohl aber kann Cristiano Ronaldo ein Spiel allein entscheiden. Diese Qualität hat er und das macht die Portugiesen gefährlich. Slatan Ibrahimovic hatte sie auch, ohne ihn sind die Schweden nicht mehr dieselben. Ich habe nur deren Rückspiel der Relegation gesehen - und so sehr beeindruckt hat mich die Zementmischerei nicht. Ich halte die Schweden für überschätzt. Sie mögen in der Quali zweite vor schwächelnden Niederländern geworden sein. Aber für den ganz großen Fußball dürfte da in der Offensivkraft noch das eine oder andere Quäntchen fehlen.

(01.12.2017, 21:53)Pergor schrieb: Was Brasilien angeht, nunja. Beim letzten Mal hieß es 7:1, Neymar hin oder her.
2014 hat Neymar für Brasilien den großen Untereschied gemacht. Gleich ob er überschätzt war, sein Ausfall war für die Mannschaft zumindest ein mentaler Schock, von dem sie sich nicht mehr erholt hat - auch das Spiel um Platz 3 wurde ja deutlich verloren. Die damalige Verfassung Brasilien's war für Deutschland ein Glücksfall, der sich so nicht wiederholen wird. Ich kenne den aktuellen Zustand der Brasilianer zugegebenermaßen nicht. Aber ich denke diese Nation hat eigentlich immer oben mitgespielt und ist nicht umsonst Rekordweltmeister. Rechnen muss man mit Brasilien gewiss immer - und aus dem Weg gehen würde man ihnen bei großen Turnieren deshalb wohl auch lieber so lange es geht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#66
Den Zwölfen zum Gruße!

(01.12.2017, 20:44)Zurgrimm schrieb: Nanu? Noch niemand hat die Gruppenzusammensetzungen durchanalysiert?

Ich sehe keine Hammer- oder Todesgruppe. Dass Deutschland in einer solchen Gruppe gelandet ist, gehört aus meiner Sicht eher zur Folklore, die bei jeder Auslosung erneut ertönt.

Eine leichte Gruppe gibt es hingegen, und zwar die russische. Russland wäre nach sportlicher Leistung kein Gruppenkopf geworden und die anderen drei Mannschaften halte ich für mit das leichteste, was man sich so erlosen konnte. Also, wenn Russland diesmal die Vorrunde nicht packt, weiß ich's auch nicht.

Da ist es nur ausgleichende Gerechtigkeit, wenn im Achtelfinale dann Spanien oder Portugal drohen. Beide halte ich nicht für die allerstärksten Mannschaften, aber sie sind noch immer schwer zu knackende Nüsse. Schön, dass die sich gleich in der Vorrunde begegnen. Doppelt schön, dass das gleich im ersten Spiel passiert. Die werden sich nichts schenken. So bleibt uns ein verschnarchtes 0:0 wie 2006 zwischen Brasilien und Portugal erspart, bei dem beide wussten, dass sie damit weiterkommen und mit angezogener Handbremse spielen können.

Alles andere als ein Gruppensieg Frankreichs würde mich überraschen. Die Peruaner kann ich nur schwer einschätzen. Vielleicht gehen sie ja ab wie einst Paraguay 2010. Die Dänen sind auch immer eine Wundertüte - mal zündet das Danish Dynamite, mal nicht. 2002 haben sie die Franzosen als amtierenden Weltmeister in der Vorrunde rausgeworfen. Australien wirkt nominell wie das Leichtgewicht, aber die haben 2010 Serbien niedergezwungen und sind auch einmal für eine Überraschung gut.

Den Isländern würde ich ja gönnen, in der Argentinien-Gruppe weiterzukommen. Wie sich Kroatien und Nigeria schlagen, ist für mich auch schwer abzuschätzen. Unschlagbar sind die nicht und auch Argentinien hatte in der Qualifikation ausgedehnte Schwächephasen.

Brasilien hat auf dem Papier sogar einige der stärksten möglichen Gegner bekommen. Ich muss allerdings sagen, dass ich den Schweizern eher Ladehemmung im entscheidenden Moment zutraue, auch wenn sie die Quali souverän gemeistert haben. Costa Rica hat sich bei der letzten WM in der Gruppe mit drei Ex-Weltmeistern durchgesetzt. Vielleicht werden sie sogar der unangenehmere Gegner für Brasilien. Serbien traue ich sportlich weniger zu, wohl jedoch einen Abnutzungskampf mit Körpereinsatz.

Die deutsche Gruppe ist weder Riesenglück noch Pech - sogar leichter als 2014. Ich sehe Mexiko vor Schweden, Stolpersteine können jedoch beide Mannschaften werden. Das erste Spiel gegen den vermeintlich stärksten Gegner kann auch von Vorteil sein - dann hat man's hinter sich und es läuft nicht auf ein Gruppenendspiel hinaus. Ich traue Deutschland auch eher zu, direkt beim ersten Spiel den Rhythmus zu finden. Die "blöden" Spiele aus deutscher Sicht waren ja eher die zweiten.

Brasilien läßt sich im Achtelfinale umgehen. Ich bin mir auch nicht sicher, wer sich derzeit mehr vor einer frühen Begegnung fürchten müsste.

Panama hat als WM-Neuling mit Belgien und England zwei passable europäische Gegner bekommen. Allerdings haben die zuletzt schwankende Qualität. England ist keine traditionelle Fußballgröße mehr und Belgien hat auch immer wieder Schwächephasen.

Polen kann nicht klagen: Kolumbien ist sicher ein ernstzunehmender Gegner, aber Japan und der Senegal müssen zu schaffen sein.

Als knackigsten Gegner sehe ich derzeit Frankreich. Die könnten - mit Pech - im Achtelfinale auf Argentinien treffen. (Für wen das Pech ist, ist natürlich die Frage - eher für Argentinien, würde ich sagen...) Die südamerikanischen Mannschaften haben jedenfalls gute Chancen, zum dritten Mal in Folge von den Europäern die Hucke voll zu bekommen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#67
(02.12.2017, 17:04)Kunar schrieb: Als knackigsten Gegner sehe ich derzeit Frankreich. Die könnten - mit Pech - im Achtelfinale auf Argentinien treffen. (Für wen das Pech ist, ist natürlich die Frage - eher für Argentinien, würde ich sagen...)
Wahrscheinlich hast Du damit recht. Aber ich bin mir sicher, wenn man die Argentinier fragte, würden sie jederzeit lieber gegen Frankreich antreten als gegen Deutschland. Sie sind in den letzten drei Weltmeisterschaften immer gegen Deutschland ausgeschieden. Das muss ganz schön frustrierend sein.

Vielleicht wäre es da sogar mal eine Abwechslung, gegen Frankreich rauszufliegen. :D
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#68
Den Zwölfen zum Gruße!

(02.12.2017, 17:04)Kunar schrieb: Als knackigsten Gegner sehe ich derzeit Frankreich. Die könnten - mit Pech - im Achtelfinale auf Argentinien treffen. (Für wen das Pech ist, ist natürlich die Frage - eher für Argentinien, würde ich sagen...)

(02.12.2017, 19:59)Zurgrimm schrieb: Wahrscheinlich hast Du damit recht. Aber ich bin mir sicher, wenn man die Argentinier fragte, würden sie jederzeit lieber gegen Frankreich antreten als gegen Deutschland. Sie sind in den letzten drei Weltmeisterschaften immer gegen Deutschland ausgeschieden. Das muss ganz schön frustrierend sein.

Vielleicht wäre es da sogar mal eine Abwechslung, gegen Frankreich rauszufliegen. :D

Ich finde es ja aus argentinischer Sicht besonders bitter, dass man gegen Deutschland insgesamt eine positive Bilanz hat. Deutschland ist so gesehen noch nicht einmal ein Angstgegner.

WM-Duelle Frankreich - Argentinien wollten mir auf Anhieb jedoch nur zwei einfallen, und da hat beide Male Argentinien gewonnen: 1930 (!) und 1978. Das waren beides Spiele in der Gruppenphase. 1978 war es tatsächlich eine "Todesgruppe", bei der noch Italien mit dabei war. Anscheinend hatte man tatsächlich vor der Auslosung bereits festgelegt, dass Argentinien und Italien in eine Gruppe kamen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#69
(03.12.2017, 11:21)Kunar schrieb: WM-Duelle Frankreich - Argentinien wollten mir auf Anhieb jedoch nur zwei einfallen, und da hat beide Male Argentinien gewonnen: 1930 (!) und 1978.
Dir fallen WM-Paarungen aus der Vorrunde von 1978 und 1930 (!) auf Anhieb ein?! - Meine Güte, wenn das stimmt, dann sollte man Dich echt zum Fußball-Länderspiel-Papst krönen. :respect:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#70
(16.11.2017, 22:18)Lippens  die  Ente schrieb: Wie sieht es aus? Wollen wir ein Tippspiel aufmachen?
Ich wär dafür. Wie sieht es bei dir aus, Lippens? Wollen wir einfach eins starten und schauen, wer sich einklinkt?
Wenn ja, wie wollen wir es machen? Einfach einen Thread aufmachen dafür, vielleicht mit einer Vorlage im Eröffnungspost mit den Spielpaarungen, die man sich in seinen Beitrag copy&pasten kann?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#71
Ja, das Angebot von meiner Seite steht noch, aber nur wenn sich genügend Teilnehmer dafür interessieren. Ich hatte ja schonmal eines geleitet zusammen mit Pergor, da waren es genügend dass es Spaß gemacht hat. Das System können wir ja übernehmen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#72
Also wenn, dann die Tipps per PN senden, geheim quasi. Ok. Schauen wir mal.

Hier schon mal die Spielpaarungen, dann kann man sich die bei Bedarf einfach als Vorlage wegkopieren.

mit Zeitplan


Gruppe A

Russland - Saudi-Arabien
Ägypten - Uruguay
Russland - Ägypten
Uruguay - Saudi-Arabien
Uruguay - Russland
Saudi-Arabien - Ägypten


Gruppe B

Marokko - Iran
Portugal - Spanien
Portugal - Marokko
Iran - Spanien
Iran - Portugal
Spanien - Marokko


Gruppe C

Frankreich - Australien
Peru - Dänemark
Dänemark - Australien
Frankreich - Peru
Dänemark - Frankreich
Australien - Peru


Gruppe D

Argentinien - Island
Kroatien - Nigeria
Argentinien - Kroatien
Nigeria - Island
Nigeria - Argentinien
Island - Kroatien


Gruppe E

Costa Rica - Serbien
Brasilien - Schweiz
Brasilien - Costa Rica
Serbien - Schweiz
Serbien - Brasilien
Schweiz - Costa Rica


Gruppe F

Deutschland - Mexiko
Schweden - Südkorea
Südkorea - Mexiko
Deutschland - Schweden
Südkorea - Deutschland
Mexiko - Schweden


Gruppe G

Belgien - Panama
Tunesien - England
Belgien - Tunesien
England - Panama
England - Belgien
Panama - Tunesien


Gruppe H

Kolumbien - Japan
Polen - Senegal
Japan - Senegal
Polen - Kolumbien
Senegal - Kolumbien
Japan - Polen
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#73
Na, das fängt ja gut an. Da will man als Mitfavorit zur WM fahren, hat beinahe alle Spieler im Gepäck und 11 Tage Trainingslager hinter sich und kommt über eine 1:2 Niederlage gegen Österreich nicht hinaus. :rolleyes:  

Ja, ich weiß, Löw braucht vor Turnieren immer eine Weile, seine Mannschaft gut einzustellen, und bislang ist es ihm letztlich auch immer gelungen. Das muss jetzt also nichts heißen.

In der Vergangenheit betraf das aber eigentlich eher das Festzurren einer wackeligen Abwehr (die bei zwei Gegentreffern ja wohl auch nicht gerade felsenfest gestanden haben wird, aber ich habe nicht das ganze Spiel gesehen). Nur dass man - außer einem Abstauber nach einem recht deutlichen Torwartfehler - kein einziges Tor herausgespielt ha, dass lässt mich etwas in Zweifel geraten, ob die Offensive ihre alte Durchschlagskraft wirklich wiedergefunden hat. Die vorherigen Testspielergebnisse (natürlich gegen sehr große Mannschaften) waren ja in der Hinsicht auch nicht gerade üppig.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#74
Nach der 20-Jahre-Regel werden wir eh erst wieder 2034 Weltmeister... ;)
(1954, 1974, 1990, 2014...2034?)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#75
Eigentlich schon, aber andererseits sind wir - nach Italien und Brasilien - auch mal damit dran, den Titel zu verteidigen. ;)
Gut, da würde sich dann auch 2034 und 2038 für anbieten. In der Regel scheiden Titelverteidiger ja auch eher sang- und klanglos aus. Und nicht nur so gesehen ist diesmal dann wohl erst wieder Brasilien dran, die für gewöhnlich nach uns den Titel holen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Spanien hab ich diesmal (im Gegensatz zu 2014) wieder mit auf der Rechnung, da sie in einer Art "Nachhalleffekt" ihrer großen Mannschaft nochmal die WM gewinnen könnten.
Ferner wäre noch Argentinien denkbar. Messi würd ich es wohl gönnen.
Und Frankreich ist, gerade noch so, für mich vorstellbar, als Mitfavorit. Obwohl sie auch ein "Eintagsfliegenpendant" zu England sein könnten.
Wenn ich mir das "System" WM so anschaue.

1930 Uruguay (in Uruguay)
1934 Italien (in Italien)
1938 Italien (in Frankreich)
1950 Uruguay (in Brasilien)
1954 Deutschland (in der Schweiz)
1958 Brasilien (in Schweden)
1962 Brasilien (in Chile)
1966 England (in England)
1970 Brasilien (in Mexiko)
1974 Deutschland (in Deutschland)
1978 Argentinien (in Argentinien)
1982 Italien (in Spanien)
1986 Argentinien (in Mexiko)
1990 Deutschland (in Italien)
1994 Brasilien (in USA)
1998 Frankreich (in Frankreich)
2002 Brasilien (in Japan/Südkorea)
2006 Italien (in Deutschland)
2010 Spanien (in Südafrika)
2014 Deutschland (in Brasilien)

Und als neues Mitglied in der Riege der Titelträger muß man auch immer die Heimmannschaft auf dem Schirm haben. Obwohl ich in diesem Fall Rußland keine großen Chancen einräume. Und es darüber hinaus auch ein gewisses "Geschmäckle" hätte, bei all dem Alpecin, daß die sich möglicherweise in die Haare schmieren. ;)

Das Österreichspiel ist für mich kein Indikator. In der ersten Halbzeit kam es wie ein lockeres Freundschaftsspiel rüber (was es ja auch war) und in Hälfte 2 haben die Ösis einfach mal ein bisschen Ernst gemacht, ohne daß die Deutschen auch einen Gang hochgeschaltet hätten. Ein völlig verdienter Sieg für die Österreicher.
Und wir können ihnen eigentlich auch dankbar sein, dafür. So ein Warnschuß vor den Bug vor einem Turnier ist immer gut, für die Deutschen.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#76
Sich vor dem Beginn einer WM so richtig zu blamieren, macht die Sache doch erst spannend.

Ich schätze, Island kommt weit. Vielleicht ein Elfmeterschießen gegen Argentinien. :D:
Zitieren
#77
Viel spannender ist doch die Frage ob es während der WM einen Doping Skandal gibt, oder erst nachher. :D
Zitieren
#78
So, das Ding läuft. Die Russen haben gestern erstmal schön vorgelegt und Saudi-Arabien 5:0 abgefertigt. Dabei haben sie so gespielt, wie ich es von den Deutschen in ihren Testspiel gegen die Saudis erwartet hätte. Locker aber mutig drauflosspielen, auch mal experimentieren und das ein oder andere Kabinettstückchen ansetzen. Letztere haben nicht alle geklappt, aber ein paar schöne Tore sind dabei herausgesprungen. Wenn das nicht gegen Mannschaften wie diese funktioniert, gegen wen denn dann... Und daß ein, zwei Spieler doch recht unter Dampf stehend wirkten, schieb ich mal auf natürliche Euphoriemechanismen - oder zuviel Red Bull. Vorerst.

Die Urus haben es eben gegen Ägypten recht spannend gemacht. Erst vergammeln sie das halbe Spiel, dann drehen sie auf, aber versemmeln die dicksten Chancen. Naja, einer ist dann doch noch reingegangen. Am Ende 1:0 - war ja zu erwarten.   ;)
Nein, schlußendlich wäre ein 2:0 (oder höher) auch nicht überraschend gewesen. Aber auf das Spiel der Urus gegen die Russen bin ich doch recht gespannt.

Gleich folgt Marokko gg Iran. Hm. Ob ich ne Runde Pillars weiterspiele?  :think:  Aber wer weiß, nachher wird es das Knallerspiel...


@ Island kommt weit: jo, wünschen würd ich mir das auch. Huh!
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#79
Also, im Liveticker war Russland - Saudi Arabien der Hammer. :D
https://www.11freunde.de/liveticker/russ...liveticker


Und für Genießer: Iran - Marokko
https://www.11freunde.de/liveticker/live...gegen-iran
Zitieren
#80
Den Zwölfen zum Gruße!

(02.12.2017, 17:04)Kunar schrieb: Eine leichte Gruppe gibt es hingegen, und zwar die russische. Russland wäre nach sportlicher Leistung kein Gruppenkopf geworden und die anderen drei Mannschaften halte ich für mit das leichteste, was man sich so erlosen konnte. Also, wenn Russland diesmal die Vorrunde nicht packt, weiß ich's auch nicht.

Und so sah's bisher auch aus. Bitter für Saudi-Arabien, dass ihnen Russland noch in der Nachspielzeit zwei Tore eingeschenkt hat. Noch bitterer, dass sie damit noch besser aussehen als nach dem ersten Spiel gegen Deutschland 2002 (das berühmte 8:0-Auftaktspiel). Immerhin ein Trost: Sie haben nicht so schlecht abgeschnitten wie Brasilien gegen Deutschland 2014.

Die beiden 1:0 müssen wohl ziemlich lahm gewesen sein. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich über die beiden Tore ganz am Ende freuen soll oder nicht. Einerseits Tore und ein Sieger, andererseits Belohnung von fehlendem Siegeswillen.

(02.12.2017, 17:04)Kunar schrieb: Da ist es nur ausgleichende Gerechtigkeit, wenn im Achtelfinale dann Spanien oder Portugal drohen. Beide halte ich nicht für die allerstärksten Mannschaften, aber sie sind noch immer schwer zu knackende Nüsse. Schön, dass die sich gleich in der Vorrunde begegnen. Doppelt schön, dass das gleich im ersten Spiel passiert. Die werden sich nichts schenken. So bleibt uns ein verschnarchtes 0:0 wie 2006 zwischen Brasilien und Portugal erspart, bei dem beide wussten, dass sie damit weiterkommen und mit angezogener Handbremse spielen können.

Schön, dass meine Hoffnung auf ein packendes Auftaktspiel so bestätigt wurde. Ausgerechnet das erste Unentschieden bei der WM war das beste Spiel. Spanien noch immer mit seinem Ballbesitzfetisch, Portugal mit seinem Ronaldo-Fetisch. Dennoch ist mir ein 3:3 deutlich lieber als ein 0:0.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste