Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kalenderfehler in der alten NLT ?
#1
Hallo,

wie mir erst jetzt beim Testen aufgefallen ist, liegt im Spiel ein Fehler im aventurischen Kalender vor. Die Schicksalsklinge beginnt im Jahre 1008 BF (15 Hal) und endet im Jahre 1010 BF (17 Hal). Sterneschweif beginnt im letzten Monat desselben Jahres. Dabei ist mir aufgefallen, dass der letzte Tag des Jahres 1008 BF ein Praiostag ist (durch das Spiel bestätigt). Aber auch der letzte Tag des Jahres 1010 ist ein Praiostag, denn der Starttag 15. Rahja ist ein Rohalstag (20 Tage Differenz). Der müsste aber eigentlich ein Wassertag sein, denn das Jahr hat 365 Tage und es verschiebt sich jedes Jahr um einen Tag.

Steht das schon irgendwo? Und welcher Tag stimmt denn nun wirklich?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#2
Ohne mich näher damit beschäftigt zu haben: Es gibt 12 Monate á 30 Tage und zusätzlich die Namenlosen Tage zwischen Rahja und Praios. Gibt es daher vielleicht gar keine Verschiebung wie im irdischen Kalender?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#3
30x12+5 ergibt 365 und das ergibt 52*7 + 1, und es sind immer 5 namenlose Tage. Immerhin ist das dazwischenliegende Jahr 1009 ja korrekt. Ich vermute, dass die beim zweiten Teil einfach nicht auf den Wochentag geachtet haben und einfach den alten Kalender des Jahres 1008 übernommen haben.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste