Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sternenschweif HD Reviews und Tests
#1
Einen ersten Test zu Sternenschweif HD gibt es hier, von Harald Fränkel:
http://www.gamestar.de/artikel/das-schwa...18588.html

Wertung: 67
Zitieren
#2
Eins der User-Reviews zu Sternenschweif HD wurde bei Gamestar zum User-Artikel der Woche erklärt. Nicht schlecht. Wusste gar nicht, dass die sowas machen:

http://www.gamestar.de/spiele/das-schwar...17562.html
Zitieren
#3
Da dieser Beitrag von grammatikalischen und orthographischen Fehlern geradezu strotzt, muss man leider unterstellen, dass solche Rubriken seitens der Redaktion aus Gründen der puren Bequemlichkeit ins Leben gerufen wurden. Oder Redigieren schlichtweg nicht mehr zum journalistischen Repertoire gehört. :no:
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#4
War es denn früher üblich, dass Spielerrezensionen oder "Leserbriefe" lektoriert wurden? :shock:

Soweit ich das sehe, geben die Beiträge von Nutzern ausschließlich inhaltlich moderierend frei. Aber ok, keine Ahnung ob zusätzlich noch eine zumindest grundlegende Kontrolle der "Form" erfolgt.
Zitieren
#5
Gute Frage.

Entweder es wurden nur entsprechend qualitative Einsendungen veröffentlich, oder Fehler wurden korrigiert (bzw. als von der Redaktion bearbeitet kenntlich gemacht) oder mir sind solche Fehler früher nie aufgefallen (eher unwahrscheinlich).

In jedem Fall empfinde ich die Lektüre eines solchen Textes schon als eine gewisse Zumutung. In den Kommentaren zu allen möglichen Online-Artikeln hat man sich an diese Form der Degeneration leider gewöhnen müssen, aber von einer Redaktion erwarte ich schon irgendwie eine Überarbeitung - zumindest, wenn ein Beitrag explizit hervorgehoben wird.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste