Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Divinity: Original Sin 2
#21
Der Nexus stellt die 10 wichtigsten Mods für Divinity: Original Sin 2 in einem Gastbeitrag auf GOG.com vor:

-> https://www.gog.com/news/gastartikel_nex...gsten_mods

Sehr interessant, was es schon alles für das Spiel gibt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#22
Auffallend viele Schwierigkeitsgradmanipulationen unter diesen Mods... würde ich ja erstmal ohne durchspielen, um überhaupt die Wirkungen der Mods dann auch einschätzen zu können.
Aber ist schon erstaunlich, wie tiefgreifend heutzutage gemodded wird/werden kann. Bewegungsgeschwindigkeit verändern oder gar gleich die Kameraeinstellungen umwälzen... andererseits sind optische Anpassungen, oder auch storytechnische, doch irgendwie wichtiger, finde ich. Sowas wie die Aventurienkarte einbauen. Oder sich ein eigenes Schwert basteln. Neuen Questen frönen. Und wenn schon gameplaytechnische Veränderungen möglich sind, dann würde ich mehr Wert legen auf Dinge wie Schaffung oder Erweiterung von Lagerplatz. Oder Vergrößerung des Inventars zB. Die bösen Spieleentwickler geizen mit sowas ja immer. :D
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#23
Das Inventar ist ähnlich wie in der NLT durch die Tragkraft der Charaktere begrenzt, erhöht man also deren Stärke bei Levelup oder mittels entsprechender Ausrüstung, ist das Inventar bereits ausbaufähig. Die Slots sind unbegrenzt, da scrollbar. :)

Lagerplatz gibt es auch unbegrenzt soweit ich weiß, ab einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel, und vorher braucht mans nicht. :)
Zitieren
#24
Hört sich schonmal nicht schlecht an. :) Obwohl ich sowas wie "vorher braucht mans nicht" immer mit Vorsicht genieße. Für mich ist ausnahmslos jedes Item, welches mir in einem Spiel begegnet, ist ein potentieller secret-Öffner. "Stein", "verdorbene Lauchsuppe", "rostiger Nagel", "Haufen Schmutz", egal. Selbst wenn jemand behauptet, dies oder jenes braucht man nicht, denke ich immer: dann wurde der Verwendungszweck nur noch nicht entdeckt. Also, wegschmeißen ist bei mir nicht. Niemals! :D
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#25
tjaaa, dann musst du einen charakter mit Stärke 50 erschaffen. ^^
Der kann dann wirklich alles tragen. :D

Ansonsten sind aber gerade bei Waffen nur wenige besondere ("goldene") dabei bei denen es später nochetwas zu "tun" gibt.
Gerade bei solchen Ausrüstungsgegenständen ist es klug sie zu verkaufen, auch weil man so an dringend benötigtes Geld kommt um die "guten" Skills zu kaufen.
Das wurde übrigends von einem findingen Spieler herausgefunden der sich in den Divinity Original Sin 2 dateien mit dem Editor alle "uses" der einzelnen Items angeschaut hat.
weiss garnicht ob es dazu nicht auch ne Liste gab(in der wiki oder so) in dem dann alle Items aufgeführt werden die definitiv keinerlei Nutzung haben (bzw zu einem Rezept gehören).
Zitieren
#26
Gibt übrigends wieder 2 Erklär-Videos zu den Modding Tools von Larian, einmal zu den Root Templates:

https://www.youtube.com/watch?v=F4KFBNtYDjQ

Und dann noch zum Exporting and Importing Models :

https://www.youtube.com/watch?v=6Ekc3y6lf7M


Vielleicht für den ein oder anderen Interessant der sich damit beschäftigen möchte. ;)
Zitieren
#27
So ganz sicher bin ich mir noch nicht, was da kommt. Aber irgendwas mit DSA.


--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#28
Wie geil ist das denn bitte?!

Okay, ich hätte es lieber als Singleplayer gehabt, aber seit ich D:OS gespielt habe, hatte ich immer gehofft, dass dazu mal jemand was auf DSA-Basis fabriziert. Hach!
Zitieren
#29
Mega! Und sogar ganz offiziell. :jippie:
Leider bin ich immer noch mit dem ersten Teil beschäftigt...  :rolleyes:

(19.11.2018, 17:38)aeyol schrieb: Okay, ich hätte es lieber als Singleplayer gehabt, aber seit ich D:OS gespielt habe, hatte ich immer gehofft, dass dazu mal jemand was auf DSA-Basis fabriziert. Hach!

Wenn sie nun, wovon ich doch ausgehe, die DSA-Regeln umsetzen, wäre das ja schonmal eine gute Grundlage für weitere Kreationen. Vielleicht lässt sich das auch im Singleplayer nutzen!  :respect:
Great people care.
Zitieren
#30
Selbst wenn das nur ein DSA-Mod-DLC für D:OS 2 wäre, ist diese Ankündigung an sich schon super. Der Aufwand, dieses Video zu kreieren, zeigt, dass es Larian ernst ist. Hoffentlich wird da was draus (wir erinnern uns alle noch an das nie veröffentlichte LMK...).

Good News anyway. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#31
Oha, na dann, mal abwarten wie das wird.

Aber ja, mit dem DSA Gamemaster Mode kann man dann auch Singleplayer-Kram machen.
Mal schauen wie es wird und was dann alles kommt.
Zitieren
#32
Bahnhof?
Zitieren
#33
Es soll ja schon am Mittwoch veröffentlicht werden, dann wissen wir mehr. :D

Bin auf jeden Fall gespannt und vlt. ist es ja was, das man hier als "Forenprojekt" spielen könnte. ;) ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#34
Hoffentlich ist das fertige, äh, was auch immer, weniger konfus als das Video. :D
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#35
(19.11.2018, 21:05)Alrik  Alrikson schrieb: Hoffentlich ist das fertige, äh, was auch immer, weniger konfus als das Video. :D

Dann wärs aber kein DSA mehr. :D :D
Zitieren
#36
Und? hatte schon jemand Gelegenheit, reinzuschauen? :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#37
Orkenspalter TV weiß mehr dazu. (Achtung, enthält Spoiler ab 4:30)
Great people care.
Zitieren
#38
Wenn ich das richtig verstehe, ist das sowohl ein visuelles als auch entfernungskommunikatives Unterstützungstool für pen&paper Runden.
Allerdings mit Kompromisslösungen betreffend Werteterminologie oder Bestiarium - auf Orks und Goblins muß man wohl verzichten... bzw. sie eben ersetzen, wie sie es im Orkenspalter-vid so nett zu verkaufen versuchen. Also auf das Cappy der Flexibilität, und give it a try. ;)
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#39
Hat bisher wirklich noch keiner von Euch (o.k. uns - inklusive mir ;-)) die Zeit oder Muße gehabt, sich das ganze mal anzugucken? Are we a collective bunch of slackers ;-)?
Zitieren
#40
(24.11.2018, 00:53)patricklibuda schrieb: Hat bisher wirklich noch keiner von Euch (o.k. uns - inklusive mir ;-)) die Zeit oder Muße gehabt, sich das ganze mal anzugucken? Are we a collective bunch of slackers ;-)?

Ja. :D :D  

Hatte weder die Zeit noch nen Team von Leuten die Zeit (und auch D:OS 2) hätten.
Von daher sah es , zumindest bei mir, da eher mau aus. ^^
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste