Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talentsteigerungen und Götter
#1
Hi,

Ich spiele derzeit mit einer Gruppe mit 2 Kriegern. Dabei ist eine die von Schick vorgegebene Kriegerin Rhenaya. Sie hat als Schutzgott Praios (-> Mut). Desweiteren ein selbst generierter Krieger mit Schutzgott Firun (nicht unbedingt passend für einen Krieger, aber er hatte halt sonst gute Werte). Inzwischen bin ich bei Riva und habe durchweg den Eindruck, daß die Talentsteigerungen im Bereich Kampf bei Rhenaya besser verlaufen als bei dem anderen Krieger.

Eine ähnliche Beobachtung habe ich bei Tamion gemacht (Druide aus der Standardkollektion), Dieser hat als Schutzgöttin Peraine und scheint die Heilungstalente besonders leicht und effektiv steigern zu können.

Könnt Ihr solche Beobachtungen bestätigen? Oder ist das nur ein persönlicher Eindruck und vielleicht Zufall?
Zitieren
#2
Siegfried schrieb:Könnt Ihr solche Beobachtungen bestätigen? Oder ist das nur ein persönlicher Eindruck und vielleicht Zufall?

Das kann ich eigentlich nicht beobachten und dass die jeweiligen Scutzgötter bestimmte Talentsteigerungen erleichtern halte ich für einen falschen Eindruck. Zufall, wie du schon sagtest. Die Steigerungen liegen gestgelegten Wahrscheinlichkeiten zugrunde, ohne Ausnahme:

-> Gezieltes Skillen, Beitrag #15

Diese Werte sind normalerweise stets unverändert.
Zitieren
#3
Auch mir ist sowas noch nicht aufgefallen. Aber es ist nicht verkehrt, kurz vor Stufenanstieg zu speichern, um es bei zu vielen Fehlversuchen bei der Steigerung nochmal probieren zu können. Manche würden sagen, das käme Cheaten gleich, aber ich habe es meistens so gemacht. Es ist natürlich beim Steigern von bereits hohen Talentwerten mit recht viel Zeitaufwand verbunden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste