Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA-Spiele auf Win10
#1

Hallo Leute, überlege mir einen neuen Laptop anzuschaffen. Dell Inspirion 15 7577
Leider ist dort Win10 installiert,
Laufen eigentlich ALLE DSA-Spiele darauf?

Mir ist die Heldenedition wichtig und alle DrakensangVersionen

Danke für Eure Hilfe


Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
 Zitieren
#2

Ich habe die DSA Klassiker sowie Drakensang unter Windows 10 spielen können. Bei Drakensang musst du möglicherweise was in den Startoptionen ändern, weil es da mit den Videos Probleme geben könnte - ich weiß nicht mehr genau warum, aber ich hab mir als Startoption irgendwann mal folgendes eingetragen:

-windowed -d3d9 -novideo


[Bild: kaesetoast.png]
 Zitieren
#3

Meine Strategie ist da folgende:

-set CD/DVD boot (Bios)
-insert Win7 Professional CD
-Reboot
-Boot from CD/DVD
-Format: c
-install Win 7

:D


 Zitieren
#4

Schon gesehen?
https://www.notebookcheck.com/Test-Dell-...304.0.html

Sieht für den Preis nicht schlecht aus, wenn es zu Deinen Anforderungen passt. Allerdings kommen jetzt so langsam die Kaby-Lake-R und Ryzen-Laptops raus, die bei gleicher Leistung nur einen Bruchteil des Stroms ziehen. Was für Spiele willst Du denn spielen? Die 1060 ist für DSA-Titel overkill.


 Zitieren
#5

@Eichenschild Win7 wollte ich evtl. eh installieren, aber ist das mit der Hardware noch kompatibel?

@Rabenaas Wollte mir schon die 1060er 6gb mit nem 7700HQ 16GB 256GB+1TB zulegen...... Habe ein Angebot von 1125€

aber wie gesagt, an Win7 hatte ich auch gedacht, aber wie schauts mit der Kompatibilität aus????


Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
 Zitieren
#6

(03.12.2017, 19:05)Nighty schrieb: @Eichenschild Win7 wollte ich evtl. eh installieren, aber ist das mit der Hardware noch kompatibel?

@Rabenaas Wollte mir schon die 1060er 6gb mit nem 7700HQ 16GB 256GB+1TB zulegen......   Habe ein Angebot von 1125€

aber wie gesagt, an Win7 hatte ich auch gedacht, aber wie schauts mit der Kompatibilität aus????

Das einzige worauf du achten musst ist, dass du eine 64 bit version verwendest damit du deinen Arbeitsspeicher (>2 gb) ansprechen kannst


 Zitieren
#7

64 bit Version habe ich.

aber Kaby Lake wird doch nicht mehr von Win7 unterstützt.


Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
 Zitieren
#8

Ich würde keine Probleme mit der Heldenedition auf Win10 erwarten, weil die Heldenedition nicht nativ auf Win10 läuft, sondern auf der mitinstallierten DOSBox. Da es sich bei der DOSBox-Version um die 0.74-Version handelt, die schon länger kein Update mehr erfahren hat, läuft das auch. Sonst hätten die DOSBox-Entwickler schon nachgeliefert.

Wegen der RadonLabs-Spiele würde ich bei Problemen so vorgehen, wie aeyol geraten hat, zumal es sich um die gleichen Lösungswege handelt, die man seinerzeit für Windows 8/8.1 bekam.


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren
#9

(03.12.2017, 20:26)Nighty schrieb: 64 bit Version habe ich.

aber Kaby Lake wird doch nicht mehr von Win7 unterstützt.

Jain man kriegts zwar zum laufen aber nicht soooo einfach


 Zitieren
#10

DraSa funktioniert unter Linux mit Wine mit den von aeyol geposteten Einstellungen. Daher vermute ich, dass erstens keine Kompatibilitätsprobleme mit Win10 zu erwarten sind, und dass man andernfalls immer noch auf Linux (z.B. vom USB-Stick gebootet) zurückgreifen kann.

Der Preis ist imo gut. Nicht wahnsinnig billig, aber günstig. Mir wäre das System etwas zu sehr auf Spiele getrimmt, aber das macht ja nichts. :)

EDIT: Also 6GB GraKa, 256GB SSD und 16GB RAM habe ich für den Preis noch nicht gesehen. Dis ist schon ziemlich günstig, wenn einem der Rest gefällt.


 Zitieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017
Theme © MyBBThemes.co.za