Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenbank von South Park The Fractured But Whole
#1

Da es jetzt schon länger bei Steam erhältlich ist, und gestern sogar schon die 1. Erweiterung(Danger Deck) raus kam, frage ich mich, ob schon irgendwer die Datenbank von den Spiel in irgendeinen Ordner entdeckt hat, ich finde die nämlich überhaupt nicht. Bei meinen anderen Steam Spielen ist die im Steam Ordner. Aber bei South Park The Fractured But Whole ist in dem Ordner nur: _CommonRedist, camel und support Ordner. Mehr sind da nicht. In den Ordner camel ist ein weiterer Ordner mit dem Namen sdf, dadrin ist noch ein Ordner namens pc, und zum schluss kommt da ein Ordner namens data. In dem befinden sich folgende Dateien: 
sdf.sdftoc
sdf.sdfver
sdfA-000.sdfdata Das geht bis 2699.

Die Datenbank muss doch irgendwo sein, oder?


Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
 Zitieren
#2

South Park ist nicht so meins, aber ich würde vorschlagen, danach zu googlen und wenn dir der Dateiname bekannt ist, über die Windows Suche auf deinem Rechner gezielt nach diesem Namen suchen zu lassen, ob sich die Datei überhaupt auf deinem PC befindet. Vielleicht in einem versteckten Ordner?


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren
#3

Google zeigt nichts an vom Thema South Park Datenbank. Hatte schon meinen PC durchsucht mit dem Wort South Park. Das einzige was gefunden wurde, ist der Steam Ordner und Ordner mit Savegames, die aber beim öffnen angeblich verschoben oder nicht mehr vorhanden sind. Aber eigentlich müsste doch die Datei vorhanden sein, oder? Ist ja ein normales Spiel und kein Online Spiel oder so. Und spielen kann ich es ja, obwohl es beim Savegame Ordner anzeigt, dass er nicht mehr vorhanden wäre und wahrscheinlich verschoben wurde. Das verstehe ich aber nicht, ich hatte doch die Suche durchlaufen lassen, wie kann er dann verschoben wurden sein? Ich habe es ja dann bei den Ergebnissen in der Suche versucht zu öffnen und nicht in einen Ordner. Als ich es dann in der Suche geöffnet hatte, zeigte er mir an, dass der Ordner mit den Savegames nicht mehr vorhanden oder verschoben wäre. Da stand ja ein Dateipfad da. Den hatte ich dann gesucht, aber dort war kein Ordner. Wieso zeigt mir mein PC dann an, dass er ein Ordner mit dem Savegames gefunden hatte, wenn er gar nicht da ist? Und ich habe mehrmals den PC durchsucht. Und immer wieder der gleiche Dateipfad von den Ordner mit den Savegames. Und jedesmal sagt der PC mir, dass es der Ordner verschoben oder gelöscht wurde.


Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
 Zitieren
#4

Wie kommst du überhaupt auf "die Datenbank" und was willst du damit tun?

Wenn es um Modding geht, schau dir doch ggf mal konkrete Modding Tutorials auf Youtube dazu an. Es ist nicht zwingend jedes Spiel so strukturiert, dass es immer "eine" Datenbank hat, in der alle Daten abgelegt sind.


[Bild: kaesetoast.png]
 Zitieren
#5

(20.12.2017, 16:43)aeyol schrieb: Wie kommst du überhaupt auf "die Datenbank" und was willst du damit tun?

Wenn es um Modding geht, schau dir doch ggf mal konkrete Modding Tutorials auf Youtube dazu an. Es ist nicht zwingend jedes Spiel so strukturiert, dass es immer "eine" Datenbank hat, in der alle Daten abgelegt sind.

Das Problem ist, auf Youtube und Google habe ich 0 zum Modding oder zur Datenbank von dem Spiel gefunden. Deswegen frage ich ja hier, ich habe schon überall gesucht und es gibt wirklich nichts davon im Internet als Antwort.


Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
 Zitieren
#6

Ohne das Spiel zu besitzen und ohne zu wissen, wie groß die von dir genannten files sind, würde ich vermuten, dass die Daten, nach denen du suchst - was und wofür auch immer - sich in den genannten *.sdfdata  files befinden.


[Bild: kaesetoast.png]
 Zitieren
#7

Davon gibt es aber 2699 Stück. Wie soll ich die denn öffnen? Alle zusammen geht ja schlecht.


Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
 Zitieren
#8

Das wäre genau die Frage. Was suchst Du denn? Also welche Daten. Was hast Du damit vor. Das zu wissen wäre hilfreich!

Ansonsten mal mit dir /s *.* eine Liste der Verzeichnisinhalte machen und hier als Anhang einstellen? Dann schau ich da mal rein...


Shihans Erzählungen - Geschichten aus der Welt der Phantasie

Neues Foren-Theme mit dunkler Schrift auf hellem Hintergrund (nur Firefox):
userContent.css (mit Anleitung zum Einbinden)
 Zitieren
#9

Ich suche die Daten von den Begleitern. Also eine von den verfügbaren Begleitern, die will ich dann modifizieren bzw. umändern in die von einem anderen Gegner der nicht als Begleiter zur Verfügung steht. Das ganze sollte möglich sein. Da ich beim Kämpfen darauf geachtet hatte, wie die Gegner sich bewegen und so, und das war genau das gleiche wie bei mir und bei meinem verfügbaren Begleitern und bei ein paar Kämpfen musste ich auch gegen meine eigenen Begleitern antreten, also sollte dies auch möglich sein, einen vorhandenen Begleiter zu editieren und zu einem zu machen, der nicht vorhanden ist als Begleiter.

Wo soll ich /s *.* eingeben? Bei der Suche wo ich auch den Namen eingegeben hatte von dem Spiel? Dort findet er aber nichts.


Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
 Zitieren
#10

Wenn du nach dem Format sdfdata googelst, findest du ansonsten schon was - nämlich dass das auch bei anderen Spielen genutzt wird und die Inhalte möglicherweise über mehrere dieser Archivdateien verteilt sind.
Es kann also schon sein, dass mehrere davon gleichzeitig geöffnet werden müssen, um einen Inhalt betrachten und bearbeiten zu können.


[Bild: kaesetoast.png]
 Zitieren
#11

Ich habe gegooglet nach der Datei und habe auch ein Programm gefunden, womit ich die Dateien öffnen kann. Ich lade es mir gerade herunter. Hoffentlich kann ich mit dem Programm auch alle gleichzeitig öffnen. Programm heißt: PSQL-Client.

Edit: Hab es installiert, aber finde das Programm nicht, womit man die .sdf öffnen kann. Dann habe ich dort noch andere Programme gefunden, ein paar kosten aber um die 800€. Also dann lasse ich es lieber sein. Die einzige Programme die ich bei PSQL gefunden hatte, waren die zum deinstallieren von dem wieder.


Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
 Zitieren
#12

(21.12.2017, 11:19)Huhn123 schrieb: Ich suche die Daten von den Begleitern. Also eine von den verfügbaren Begleitern, die will ich dann modifizieren bzw. umändern in die von einem anderen Gegner der nicht als Begleiter zur Verfügung steht. Das ganze sollte möglich sein. Da ich beim Kämpfen darauf geachtet hatte, wie die Gegner sich bewegen und so, und das war genau das gleiche wie bei mir und bei meinem verfügbaren Begleitern und bei ein paar Kämpfen musste ich auch gegen meine eigenen Begleitern antreten, also sollte dies auch möglich sein, einen vorhandenen Begleiter zu editieren und zu einem zu machen, der nicht vorhanden ist als Begleiter.

Wo soll ich /s *.* eingeben? Bei der Suche wo ich auch den Namen eingegeben hatte von dem Spiel? Dort findet er aber nichts.

In einer Kommandozeile im Verzeichnis, wo South Park installiert ist. Davor das dir nicht vergessen.

PSQL? Scheint was für PostgreSQL zu sein. Ob das richtig ist? Scheint mir eher nicht der Fall zu sein.


Shihans Erzählungen - Geschichten aus der Welt der Phantasie

Neues Foren-Theme mit dunkler Schrift auf hellem Hintergrund (nur Firefox):
userContent.css (mit Anleitung zum Einbinden)
 Zitieren
#13

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\South Park The Fractured But Whole
Das ist der Dateipfad vom Spiel. Wenn ich dort oben im Suchfeld dir /s *.* eingebe, zeigt es keine Treffer an.


Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
 Zitieren
#14

Drücke Windowstaste+R, tippe cmd ein, drücke Enter, tippe cd, kopier den Pfad ins cmd-Fenster (Rechtsklick->einfügen), drücke enter, tippe dir /s *.* > liste.txt, drücke Enter. Es sollte im angegebenen Verzeichnis eine Liste aller im Verzeichnis existierenden Dateien erstellt werden.


Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
 Zitieren
#15

Danke, Alpha Zen. Manchmal vergesse ich bei meinen Antworten, dass es Leute gibt, die die Konsole nicht kennen...


Shihans Erzählungen - Geschichten aus der Welt der Phantasie

Neues Foren-Theme mit dunkler Schrift auf hellem Hintergrund (nur Firefox):
userContent.css (mit Anleitung zum Einbinden)
 Zitieren
#16

(21.12.2017, 16:49)Alpha Zen schrieb: Drücke Windowstaste+R, tippe cmd ein, drücke Enter, tippe cd, kopier den Pfad ins cmd-Fenster (Rechtsklick->einfügen), drücke enter, tippe dir /s *.* > liste.txt, drücke Enter. Es sollte im angegebenen Verzeichnis eine Liste aller im Verzeichnis existierenden Dateien erstellt werden.

Habe jetzt CMD geöffnet. Was soll ich jetzt dort eingeben? cd? Und danach welchen Pfad? Wenn ich den Dateipfad eingebe und dann Enter drücke kommt folgendes: C:\Program ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Und ich kenne CMD, bloß unter anderem Namen.^^

Edit: Achso, cd davor eingeben und dann den Pfad dahinter. Jetzt ging es. Hier ist die Liste. :D


Angehängte Dateien


.txt   liste.txt (Größe: 165,52 KB / Downloads: 4)


Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
 Zitieren
#17

SDF ist ein spezielles Datenformat, das mehrere gezipte Dateien in Computerspielen zusammenfasst. Es gibt dafür experimentelle Entpacker im Netz. Psql hört sich so an, als sei damit ein Client für die Oracle-DB gemeint (EDIT: Achso, nee das ist PL-SQL.) Das ist nicht das, wonach Du suchst.

Insgesamt scheint die Sache ziemlich verzwickt zu sein.


 Zitieren
#18

Das Spiel ist ja von Ubisoft. Hab gerade mal bei Xentax geschaut, denn da gabs Infos zu The Division, was auch von Ubisoft ist. Scheint das gleiche Format zu sein. Sieht mir nach einem echt ziemlich bescheuerten Format für Game-Archive aus.

Tja, Huhn, so wie es aussieht, gibt es da nichts zu. Sorry!


Shihans Erzählungen - Geschichten aus der Welt der Phantasie

Neues Foren-Theme mit dunkler Schrift auf hellem Hintergrund (nur Firefox):
userContent.css (mit Anleitung zum Einbinden)
 Zitieren
#19

Schade. Vielleicht hatte Ubisoft, dass ja mit Absicht getan, weil die wollen, dass man nicht irgendwie die Datenbank bearbeitet, von den Spielen.


Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
 Zitieren
#20

Es muss doch einen Weg geben um den spielbar zu machen, hier haben paar Leute die kompletten Infos von seinen Fähigkeiten usw. also gibt es doch einen weg um sich das rein zumodden. Hier ist die Seite wo die komplette Info über ihn steht das haben sich die Leute bestimmt nicht einfach ausgedacht http://southpark.wikia.com/wiki/Doctor_Timothy


Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
 Zitieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2018
Theme © MyBBThemes.co.za