Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Befehlsliste zu Schicksalsklinge
#1

Hallo,
mit welchem Befehl kann ich ins Inventar kommen und zB schauen, wieviel Geld vorhanden ist, oder welche Rüstung jemand trägt?

bis bald

Alprazo


 Zitieren
#2

Doppelklick auf eines der Charakterbildchen, wenn mich nicht alles täuscht und das in Schick schon implementiert war. :think:


Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
 Zitieren
#3

(28.12.2017, 00:32)Alpha Zen schrieb: Doppelklick auf eines der Charakterbildchen, wenn mich nicht alles täuscht und das in Schick schon implementiert war. :think:

Genau, anders geht es auch gar nicht, da es keine (mir bekannten) Tastenkombos etc. gibt. ;)


"Alrik war durstig und hat getrunken."
 Zitieren
#4

Irgendwie bekam man doch alternativ noch ein Menü. Rechtsklick auf das Hauptfenster, schwarzes Auge, Kompass? Kann das gerade nicht testen. Aber Doppelklick auf das Charakterbild wäre auch meine erste Wahl.


 Zitieren
#5

Ja, Rechtsklick irgendwo ins Spielfenster öffnet ein Menü, welches die rechts angezeigten Symbole (Gruppe teilen, Zauber sprechen, Karte etc.) in Textform darstellt. Es gibt aber kein Inventarsymbol und entsprechend auch keinen Textmenüeintrag dazu.


"Alrik war durstig und hat getrunken."
 Zitieren
#6

(28.12.2017, 12:56)Alrik Alrikson schrieb: Genau, anders geht es auch gar nicht, da es keine (mir bekannten) Tastenkombos etc. gibt. ;)

STRG+E


 Zitieren
#7

Danke. :) Ich wusste, dass es eine Tastenkombi gibt, hätte aber eher mit einer der F-Tasten gerechnet. Die Disketten-Version von Schick hab ich nämlich komplett ohne Maus gespielt, weil die glaub ich im Kampf nicht oder nur eingeschränkt nutzbar war. Da wurde es mir irgendwann zu doof, ständig die Hand von Tastatur zur Maus und zurück zu wechseln. Aber irgendwie muss ich dann auch mit Tastatur ins Charaktermenü gekommen sein. ^^


Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
 Zitieren
#8

(29.12.2017, 11:12)Borbaradwurm schrieb:
(28.12.2017, 12:56)Alrik Alrikson schrieb: Genau, anders geht es auch gar nicht, da es keine (mir bekannten) Tastenkombos etc. gibt. ;)

STRG+E

Wieder was gelernt. :wave:



Gerade ausprobiert:

STRG+O = Position der Helden verändern

STRG+P = Pause

STRG+Q = Spiel beenden

STRG+S = Soundoptionen

BILD AUF = Optionen öffnen

BILD AB = Optionen schließen


"Alrik war durstig und hat getrunken."
 Zitieren
#9

hallo,
doppelklick aufs Porträt geht, danke.

Mfg :wave:


 Zitieren
#10

Das muss ich mal ausprobieren, das ist mir neu :)

Nach so vielen Jahren mal wieder was neues


 Zitieren
#11

Str+P für Pause, danke :D ich bin immer ins Charaktermenü gegangen..


 Zitieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2018
Theme © MyBBThemes.co.za