Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Gebiete zwischen dem Freundlichen Arm und Baldur's Tor
#9
(27.09.2020, 12:46)Lippens die Ente schrieb: welche Ostseite? der Wald ganz im Osten wird als nicht betretbar angezeigt.
Derjenige östlich des großen Flusses. Und dort kann ein Wald gar nicht angezeigt werden, weil man jenseits des Wassers vom Westteil aus gar nicht blicken kann. Ich beziehe mich auf die in meinem vorigen Beitrag verlinkte Karte im Baldur's Gate Wiki (der vignette.wikia.nocookie.net-Link). Dort ist Land in der Südostecke der Karte zu sehen.

(27.09.2020, 12:46)Lippens die Ente schrieb: Und ob es noch Land Jenseits des Wassers gibt weiß ich nicht. Da ist mühsame Kleinarbeit nötig, wenn man diese Karte dann mittels Fernsicht aufdecken will. Damit kannst du nämlich jede Karte, betretbar oder nicht, bis zum Letzten Grashalm aufdecken.
Dass es dort Land gibt, ist auf der verlinkten Karte im Baldur's Gate Wiki zu ersehen. Den Zauber "Fernsicht" habe ich nicht. Vielleicht gibt es ihn in der Classic Edition auch gar nicht.

(27.09.2020, 12:46)Lippens die Ente schrieb: Einen Reisepunkt von Osten aus konnte ich nicht freischalten, wenn du das meinst.
Nein, ich meine keinen Reisepunkt von Osten aus, sondern einen Reisepunkt - gleich wo -, der die Heldengruppe auf den Ostteil der Karte des Gebietes östlich von Baldur's Tor führt (wie es das Baldur's Gate Wiki nahelegt).

(27.09.2020, 12:46)Lippens die Ente schrieb: Das Gebiet was zu zeigst ist das Gebiet nordöstlich von Baldurs Tor, also das was direkt zu Ulgoths Bart führt.
Ja, dieses Gebiet meine ich. Darüber, ob es nun östlich oder nordöstlich liegt, braucht man sich, denke ich, nicht zu streiten. Mit Ulgoth's Beard hat dieser Landstrich aber nicht direkt etwas zu tun. Nach Ulgoth's Beard kann man schon von dem Brücken-Gebiet aus reisen, dazu muss man nicht erst die Karte östlich von Baldur's Tor betreten - jedenfalls nicht in der Classic Edition.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Gebiete zwischen dem Freundlichen Arm und Baldur's Tor - von Zurgrimm - 27.09.2020, 13:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste